• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon: Fans werden wegen Pokémon-Partys zu Geldstrafe verklagt

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: Fans werden wegen Pokémon-Partys zu Geldstrafe verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon: Fans werden wegen Pokémon-Partys zu Geldstrafe verklagt
 
Da halten 2 Fans die Fahnen für so einen Schund hoch und kriegen dann noch einen reingewürgt. Ja, ich weiß, wir leben im Kapitalismus und jeder muß selber zusehen, wie er mitm Arsch an die Wand kommt "bitte beliebige andere Lobhudelei einfügen".
Man hätte vorliegenden Fall, indem es ja nicht einmal darum ging, Geld damit zu verdienen, sondern nur Fanparties zu veranstalten, auch erstmal mit dem Zeigefinger schwingen können, anstatt gleich die dicke Keule rauszuholen.
 
Genau das wird das Problem gewesen sein:
"Tickets für das fünfte Event dieser Reihe sollten zwei US-Dollar das Stück kosten und waren dazu gedacht, die Unkosten zu decken"

Du kannst doch keine Veranstaltung machen, das Material anderer nutzen, vor allem geschütztes und Tickets verkaufen. Das lässt niemand durchgehen.
 
hm ja, das ist halt das Ding an der Sache, so ne Party ansich ist okay, aber Geld verlangen ist halt doof, auch wenn es auf Null rausläuft
Ansich wäre es besser gewesen wenn die nur Spenden angenommen hätten, das ist ja wieder ne ganz andere Sache, aber ich weiß nicht, das sind Japaner, die versuchen ja schon bei den Let´s Player abzusahnen
 
rechtlich gesehen natürlich eine blöde sache, wenn man Geld für eine Party verlangt die mit geschützten Material beworben wird. Trotzdem wäre es cool gewesen, wenn die Pokemon Firma dieses Event gefördert hätte. Das ist aber nur naives Wunschdenken von mir.
 
Aber eine gute sache hat es ja für den jungen mann, er weiss jetzt das konzerne und kapital scheisse sind und garantiert nie seine freunde ^^
 
rechtlich gesehen natürlich eine blöde sache, wenn man Geld für eine Party verlangt die mit geschützten Material beworben wird. Trotzdem wäre es cool gewesen, wenn die Pokemon Firma dieses Event gefördert hätte. Das ist aber nur naives Wunschdenken von mir.
Hätten sie vorher nachgefragt, hätten sie sicherlich ein OK (mit eventuellen Einschränkungen) bekommen und vielleicht auch noch zusätzliche Werbung. Man sollte eigentlich wissen, dass man geschütztes Material nicht so einfach verwenden darf.
 
Zurück