• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami: In Zukunft keine AAA-Spiele mehr, abgesehen von PES

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: In Zukunft keine AAA-Spiele mehr, abgesehen von PES gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: In Zukunft keine AAA-Spiele mehr, abgesehen von PES
 
"Konami wird keine AAA-Titel mehr produzieren. Mit Ausnahme der PES-Reihe."

Also für den PC gar keine AAA Spiele mehr :-D
 
Meiner Meinung nach soll Konami auch die die PES-Lizenz an jemanden verkaufen. PES hat sich zwar aufm Platz wieder verbessert, aber das drumherum wie z.B. Präsentation gibt es einen Stillstand. Da ist FIFA deutlich besser.

Bitte 2k Sports übernimmt die PES-Lizenz. Bester Sport-Entwickler aufm Markt.
 
ich geb denen 2 Jahre bis die zurück rudern oder die Pleite sind
 
Theoretisch wärs doch möglich, dass sie die ganzen teuren AAA-Lizenzen dann eventuell auch loswerden wollen. Wer weiß was sich da noch tut.
 
FTFY. ;)

EDIT: Als japanischer Konzern *kann* Konami gar nicht zurückrudern, das käme einem Gesichtsverlust gleich. :B

ach, wie alle rudern die natürlich nicht öffentlich zurück rudern sondern verkaufen das natürlich besser und ja, ich hab ja nicht ohne Grund die 2 Optionen geschrieben. :B
Aber mal ehrlich, das Ding ist ja auch dass auch andere solch eine "Neuausrichtung" versucht haben und ja auch alle so toll funktioniert haben, wie auch alle WoW-Killer, Dota und Diablo Klone Erfolgt hatten ...
 
Das sie an PES festhalten wird wohl daran liegen, dass die jährlichen Vollpreis-Updates der Sportspiele billig zu produzieren sind und sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. Is ja bei EAs Sportreihen scheinbar auch der Fall.
 
Das sie an PES festhalten wird wohl daran liegen, dass die jährlichen Vollpreis-Updates der Sportspiele billig zu produzieren sind und sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. Is ja bei EAs Sportreihen scheinbar auch der Fall.

nur dass ea da in einer "klein wenig" anderen liga spielt.
aber in der tat ist ein sportspiel (wenn man von den lizenzen absieht vielleicht) im vergleich wohl relativ preisgünstig in der herstellung, würde ich vermuten.
 
nur dass ea da in einer "klein wenig" anderen liga spielt.
aber in der tat ist ein sportspiel (wenn man von den lizenzen absieht vielleicht) im vergleich wohl relativ preisgünstig in der herstellung, würde ich vermute.

Denke ich auch. Der Großteil wird ja jedes Jahr übernommen und nur Details verbessert. Ist sicher was ganz anderes als ein komplett neues Spiel zu entwickeln :-D
 
Der AAA-Teil von Konami ist gar nicht so groß, wie hier vielleicht einige vermuten, hat aber mehr Risiken, da einzelne Projekte eine Menge Geld verschlingen und dann vielleicht floppen können. Ist natürlich schade für die Spieler, aber für die Firma vielleicht ein besserer Kurs. Wenn man die Spielautomaten von Konami betrachtet, ist es verständnisvoll, dass sie den Mobile Markt als lohnerendes Ziel sehen. Hat einen geringeren Aufwand und eine eventuell hohe Gewinnspanne. Ich sehe das natürlich lockerer, da mich bisher kein Konami Spiel interessierte.
 
Tja, schon traurig dass man von Konami wohl bald in der Vergangenheit sprechen darf. Ich mochte nicht alles, aber vieles was von denen kam. Traditionsbruch der Superlative. [emoji58]
 
R.I.P. Metal Gear Solid, Silent Hill und Castlevania

zu PES: hat mich eh nie interessiert
 
Ich kann es irgendwo auch nicht nachvollziehen. Man kann ja immer neue Geschäftsfelder erspähen, aber gleich nahezu alles mit Konsole/PC einzustellen und gleich nur noch darauf zu setzen. Ist das nicht riskant bis nahezu zum Selbstmord?
Wenn die ganzen Smartphonespiele usw. jetzt nicht ankommen, dann haben sie ein Problem.
 
Zurück