• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Pete Hines zu den PC-Spezifikationen und zur PS4-Version

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Pete Hines zu den PC-Spezifikationen und zur PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Pete Hines zu den PC-Spezifikationen und zur PS4-Version
 
Diese News sagte mal so genau gar nix aus, total unnütz.
 
die News hier sind nur untergeordnet als informationsquellen gedacht, hauptsächlich geht es darum durch werbung, umsatz zu generieren.
Und das darf man nicht kritisieren oder was wolltest du mir damit sagen? Mir ist schon klar, dass hier die Qualität nachlässt und vermehrt Clickbaits genutzt werden. Das sollte man aber trotzdem kritisieren. Die Newsposter sollen wissen, dass ihre News keinen Informationsgehalt haben. Wenn vermehrt die Nutzer auf News treffen, die sie nicht mochten, dann werden sie die Seite einfach weniger häufig besuchen. Dies schadet der Seite auf lange Sicht. Ehrlich gesagt kann die PCGames froh sein, dass es keine wirklich bessere Konkurenz im deutschsprachigen Sektor gibt. Man kann auch Leute mit guter Qualität anziehen, anstatt nur ein Haufen News rauszuhauen, die meist kopiert sind und wenig bis keine Informationsgehalt besitzen. Viele sind doch nur noch hier, weil sie schon lange hier sind und vielleicht auch noch hoffen, dass sich die Qualität wieder bessern wird.
 
ich stimme dir voll und ganz zu, ich wollte meinen unmut über die extrem sinkende qualität nur nicht in so viele worte fassen wie du. und über lange sicht gesehen hast du absolut recht, je weniger inhalt hier täglich rüber kommt um so mehr werden die leute sich andere quellen suchen. und um das zu kompensieren, wird es nur noch mehr sinnlos artikel oder bildergalerien über lächerliche themen geben.
 
Aber das ist doch keine neue Entwicklung, das ist seit vielen Jahren so.
Trotzdem nehme ich das dann nicht einfach so hin und äußere meine Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt. Ist ja auch nicht das erste Mal, das ich das anspreche.
 
wird aber leider auch nichts ändern, die Redakteure schreiben sowas sicherlich nicht freiwillig, es wird Quoten geben, so und so viele Artikel pro Tag und so und so viele Clicks pro Monat.
 
Sollen sie eben das Feedback an die Verantwortlichen weiterleiten, so schlimm kann deren Job auch nicht sein, dass sie mit niemanden darüber reden können.
 
und dann? es muss Geld mit der Seite verdient werden, Gehälter müssen gezahlt werden. ich sag nicht das es mir gefällt aber ein News Seite kann sich nur durch Werbung finanzieren. Die andere Möglichkeit wäre Sponsoring, aber das wollen wir sicher auch nicht, das würde die Unabhängigkeit der News gefährden.
Ansonsten würde es nur noch eine Art Abo Model geben, dann könnte man Werbungsfrei und ohne Clickbait die Seite am laufen erhalten, aber wer zahlt schon gerne für News?
 
Ich dachte, das hätte ich schon angesprochen. Clickbaits sind nur für kurze Zeit effektiv, man kann mit guten News auf lange Sicht Leser anlocken. Wenn die Leute die Seite verlassen, weil die Qualität nicht mehr stimmt, haben sie auf lange Sicht nur weniger Einnahmen.
 
ja das stimmt schon aber niemand hat das Geld für eine lange Strategie angelegte Seite, den Printmedien geht es mies genug, da können ihre Onlineableger nicht auf Zeit spielen. Das Geld muss jetzt reinkommen, egal wie. Wie gesagt ich kann dich absolut verstehen, nur habe ich schon lange resigniert aufgegeben mich zu wundern.
 
Ok eins weiß ich nun durch diese News. Aber auch nur das man braucht einen Pc. Um F.O 4 zocken zu können. Immer wieder schon etwas dazu zu lernen :-D
 
Zurück