• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Feature-Vorschau: Das muss besser werden, Larian!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Feature-Vorschau: Das muss besser werden, Larian! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Feature-Vorschau: Das muss besser werden, Larian!
 
Bockschwere Kämpfe am Ende? Habe ich was verpasst? Am Anfang hatten wir auf Normal Probleme, am Ende haben wir auf Hard keinerlei Herausforderung mehr gehabt.

Ansonsten pflichte ich insbesondere Punkt 5 bei. Die Hauptstory hätte teilweise glatt eine 13-Jährige schreiben können.
 
Bockschwere Kämpfe am Ende? Habe ich was verpasst? Am Anfang hatten wir auf Normal Probleme, am Ende haben wir auf Hard keinerlei Herausforderung mehr gehabt.

Oh Mann. Gehirnfurz bei mir. Es ging mir nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern die Aneinanderreihung der vielen Kämpfe. Danke für den Hinweis :)
 
Gegen Ende lag bei Teil 1 der Fokus echt sehr stark auf Kämpfen, kaum noch Story, nur noch Gemetzel^^ Aber das ist ein Leiden, von dem leider ziemlich viele Rollenspiele befallen sind würde ich sagen: war ja beispielsweise bei den Risen- oder früher auch den Gothic-Spielen immer so ne Sache: erste Kapitel voller Nebenquests und so weiter, letzte Kapitel bloß noch ein Kampf nach dem anderen.
Bockschwer fand ich aber höchstens den Endkampf, für den ich 2 oder 3 Anläufe gebraucht hab.
Noch ein Kritikpunkt, der mir einfällt, liegt im Skillsystem: diese Tenebrium-Sache war zwar eigentlich nett gemeint, aber mehr als eigenartig umgesetzt... sobald diese Waffen ins Spiel kamen, wurden alle andern Waffenskills quasi nutzlos, soweit ich das verstanden habe. Ich hoffe, das wird in der Enhanced Edition irgendwie anders geregelt, oder wurde das womöglich mittlerweile sogar irgendwie gepatcht?
 
Ich wäre für eine bessere Bugbeseitigung vor Release. Ich habe die Quests nicht in der gewünschten Reihenfolge gemacht, was damit endete, dass ich die Hauptquest nicht abschließen konnte, da sich die Portale nicht öffnen wollten. Das war seeehr frustrierend.
 
ich fragte mich damals warum alle so von der tollen story schwärmten .... für mich war die story äußerst lahm und deshalb hörte ich dann irgendwann nach ein paar stunden auf zu spielen, weil ich garnicht wußte, was ich da eigentlich tun sollte und was mein ziel in dieser spielwelt sein sollte.

und das 2.ärgernis war - die kamera folgt nicht meinem charakter.....dh. wenn ich irgendwo hin wollte das ein paar screengrößen entfernt war, dann mußte ich dauernd am rand des bildschirms klicken, dann mit der maus an den bildschirmrand fahren und den bildausschnitt verschieben, wieder klicken damit mein charakter läuft und dies oft 10 mal wiederholen bis ich dort war wo ich hinwollte.

bei anderen spielen ändert sich der bildausschnitt automatisch mit, sodaß der charakter immer in der bildmitte ist.....weitere strecken sind so leicht zurückzulegen.

das hat mich so geärgert, daß ich allein schon deshalb nicht mehr spielen wollte.
 
oh mann - ein kampf gilt als schwer, wenn man "2-3 anläufe" braucht?
das ist doch alles aber nur nicht schwer - wenn du gegen einen gegner 20 oder 30 mal antreten mußt und dabei immer besser wirst und die richtige taktik erst herausfindest, dann würde ich das als schwer bezeichen.

2-3 anläufe.....lachhaft.
 
und das 2.ärgernis war - die kamera folgt nicht meinem charakter.....dh. wenn ich irgendwo hin wollte das ein paar screengrößen entfernt war, dann mußte ich dauernd am rand des bildschirms klicken, dann mit der maus an den bildschirmrand fahren und den bildausschnitt verschieben, wieder klicken damit mein charakter läuft und dies oft 10 mal wiederholen bis ich dort war wo ich hinwollte.

bei anderen spielen ändert sich der bildausschnitt automatisch mit, sodaß der charakter immer in der bildmitte ist.....weitere strecken sind so leicht zurückzulegen.

das hat mich so geärgert, daß ich allein schon deshalb nicht mehr spielen wollte.

Die Kamera bewegt sich doch mit dem Charakter mit?
Ich bin gerade zufällig mal wieder im Spiel und da bewegt sich die Kamera mit dem ausgewählten Charakter mit.
Man kann die Kamera durch manuelles Verschieben vom Charakter lösen, das ist richtig.
Aber mit einem Doppelklick auf das Bild ist sie wieder zentriert und folgt.
 
Die Kamera bewegt sich doch mit dem Charakter mit?
Ich bin gerade zufällig mal wieder im Spiel und da bewegt sich die Kamera mit dem ausgewählten Charakter mit.
Man kann die Kamera durch manuelles Verschieben vom Charakter lösen, das ist richtig.
Aber mit einem Doppelklick auf das Bild ist sie wieder zentriert und folgt.

Sorry - leider hab ich vollkommenen blödsinn geschrieben, weil ich divinity: original sin mit pills of eternity verwechselt habe - leider kann ich meinen vorherigen eintrag nicht löschen.
bei pills of eternity ist es so, daß sich die kamera nicht mitbewegt - zumindest in der version die ich gespielt habe.
 
Zurück