• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Legion - Artefakt-Waffen im Fokus - so funktioniert das Feature

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Legion - Artefakt-Waffen im Fokus - so funktioniert das Feature gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Legion - Artefakt-Waffen im Fokus - so funktioniert das Feature
 
Jetzt verstehe ich: Sie haben das Skillsystem nur entfernt, um mit der Wiedereinführung in einer neuen "Expansion" Geld machen zu können!
Nein, danke. Das finde ich armselig. So nett das System auch klingt.

Und ja, ich bin eine alte Unke! :P
 
Jetzt verstehe ich: Sie haben das Skillsystem nur entfernt, um mit der Wiedereinführung in einer neuen "Expansion" Geld machen zu können!
Hä? Wie macht Blizzard mehr Geld, wenn sie jetzt ein Skillsystem für die Waffen integriert, als wenn sie es einfach weglassen würden? oder machst du deine Kaufentscheidung ausschließlich vom Vorhandensein eines Skillsystems auf der Waffe abhängig? :confused:
 
Hä? Wie macht Blizzard mehr Geld, wenn sie jetzt ein Skillsystem für die Waffen integriert, als wenn sie es einfach weglassen würden? oder machst du deine Kaufentscheidung ausschließlich vom Vorhandensein eines Skillsystems auf der Waffe abhängig? :confused:

Nö, nicht ausschließlich, aber eine zentrale Rolle spielt die Wiedereinführung eines Skilltrees schon! Ist auf jeden Fall wichtiger als Level-Cap, Hochzeiten etc. :/

Dieses jetzige "alle 15 level eines von drei Talenten auswählen" ist einfach langweilig. Fühlt sich an wie ein kindgerechtes Free-2-Play-Spiel... Oder halt Diablo 3. :P
 
Trotzdem wird sich für das jeweilige Vorhaben (Raid, PvP, Solo PvE,...) genauso wieder die eine Skillung rauskristallisieren, die optimal ist. Und was spannend daran sein soll, zwar jeden Level einen Punkt vergeben zu können, wenn man aber nur ein relativ unnützes Talent dort hat, was man erstmal auf 5/5 aufstocken muß, um in der nächsten, weitaus interessanten Reihe weitermachen zu können, erschließt sich mir auch nicht zwangsläufig.
 
Und was spannend daran sein soll, zwar jeden Level einen Punkt vergeben zu können, wenn man aber nur ein relativ unnützes Talent dort hat, was man erstmal auf 5/5 aufstocken muß, um in der nächsten, weitaus interessanten Reihe weitermachen zu können, erschließt sich mir auch nicht zwangsläufig.
Immerhin hast Du so nach fünf Leveln ein interessantes Talent, und nicht nach 15! :P
 
Die Artefakte wirken für mich wie eine getarnte Garnison.
Sprich, alles im Addon wird sich wohl um deine Waffe drehen, die stetig verbessert werden muss und dafür sind wohl die Dailies in den Klassenhallen zuständig.
Außerdem ist es für Leute, die nicht so viel Zeit haben, nahezu abschreckend einen Twink zu spielen wie in WoD.
 
Die Artefakte wirken für mich wie eine getarnte Garnison.
Sprich, alles im Addon wird sich wohl um deine Waffe drehen, die stetig verbessert werden muss und dafür sind wohl die Dailies in den Klassenhallen zuständig.
Außerdem ist es für Leute, die nicht so viel Zeit haben, nahezu abschreckend einen Twink zu spielen wie in WoD.
Nun, das kommt ja wohl ganz darauf an, ob die Artefakt Waffen täglich Berufsitems springen lassen, man da drin eine Erzmine oder einen Kräutergarten vorfindet, damit Pets leveln kann oder per Knopfdruck am Knauf auf sein Bankfach zugreifen kann ...

"Abschreckend, einen Twink zu spielen"? - im Gegenteil: Nie habe ich schneller andere Chars auf 100 gewuppt als in WoD. Alleine, um die Garnison an diversen Punkten abzufarmen.
 
Nun, das kommt ja wohl ganz darauf an, ob die Artefakt Waffen täglich Berufsitems springen lassen, man da drin eine Erzmine oder einen Kräutergarten vorfindet, damit Pets leveln kann oder per Knopfdruck am Knauf auf sein Bankfach zugreifen kann ...

"Abschreckend, einen Twink zu spielen"? - im Gegenteil: Nie habe ich schneller andere Chars auf 100 gewuppt als in WoD. Alleine, um die Garnison an diversen Punkten abzufarmen.
Ich meinte auch nicht, dass die Artefakte und Garnison ein und das selbe sind.
Doch die Artefakte werden wohl in Legion dreh und Angelpunkt sein und man muss seine Waffe über das Gesamte Addon "hochgrinden".

Es mag Geschmacksache sein, doch das Browser-Spiel aka Garnison war für mich schon mit meinem Main-Charakter nervend, da hatte ich keine Lust mehr einen weiteren Charakter durch diese Prozedur zu ziehen.
 
Doch die Artefakte werden wohl in Legion dreh und Angelpunkt sein und man muss seine Waffe über das Gesamte Addon "hochgrinden".
Und? Solange noch keiner weiß, wie das "hochgrinden" genau aussieht, ist es doch müßig, sich darüber zu ärgern, oder? ;)
 
Klingt irgendwie schrecklich langweilig. Mehr vom üblichen Scheiss und für dazwischen die Artefaktwaffen. Für mich persönlich ist keine Waffe wertvoller als mein 10 Jahre alter Jägerbogen aus der Quest. Es hat lange gedauert, bis unser Raid soweit war. Die Questreihe selber war fordernd, weniger zeitlich, eher spielerisch, weil man gewisse Mechaniken beherrschen mußte.

Sone popelige Artefaktwaffe, die man an einem frühen Punkt in der neuen Expansion in den Allerwertesten geblasen bekommt, und dann 2 Jahre lang aufrüsten darf, keine Ahnung, das klingt einfach nicht nach sonderlich viel Spielspaß. Gut ist, das man die auch mit jedem Twink bekommt, gerade da macht es dann vielleicht was aus, und man spielt Twink A oder B lieber.

Bisher allerdings war rein gar nichts dabei, was mich vom Hocker reißen konnte. Das sollte eigentlich WOD schaffen, aber nicht zuletzt aufgrund der abgrundtief beschissenen, weil kritiklosen Berichterstattung so gut wie aller Spieleseiten zum Thema WOD war der Hypetrain unterwegs, und ziemlich viele Spieler sind nach grad mal 2-3 Wochen schon böse erwacht ( inklusive mir ). Derzeit bin ich soweit von WoW weg, wie man nur sein kann, allein, wenn ich an die Garnison denke, kriege ich Muskelzucken. Ob Blizzard das alles wieder gerade biegen kann, oder überhaupt will, was mit WOD den Bach runterging, wage ich zu bezweifeln. Da muß schon mehr kommen als ne pimmelige Artefaktwaffe für jeden Spieler ( und ich meine damit keine Gratisgeschenke oder anstrengungslosen Spielfortschritt ).
 
Viel Spaß dabei. Bringt trotzdem nix, wenn man noch nix genaues darüber weiß.
Was meinst du mit " Bringt trotzdem nix"? Meine Aussage bezog sich nur, in welcher aktuellen Lage ich die Artefakte sehe.
Dennoch werde ich nächstes Mal vorher darüber nachdenken, ob meine Meinung etwas "bringt". :rolleyes:
 
Was meinst du mit " Bringt trotzdem nix"?
Jetzt schon großartig rumzuzweifeln bringt nix. Das Ding ist ja noch nicht mal in der Beta. Selbst, wenn man schon alle Infos dazu hätte, könnte sich das ganze System noch komplett ändern.
 
Jetzt schon großartig rumzuzweifeln bringt nix. Das Ding ist ja noch nicht mal in der Beta. Selbst, wenn man schon alle Infos dazu hätte, könnte sich das ganze System noch komplett ändern.
Aber was soll man sonst im Kommentar-Forum schreiben?
Der Artikel handelt von der Artefakt-Mechanik. Für manche klingt es toll und für wieder andere weniger. Ich gehöre eben zur Letzteren. ;)
 
Ich habe eh keine Lust mehr auf Add-Ons. Ich will entweder ein neues WoW, oder noch besser, ein neues Warcraft! :(
 
Ich glaub nicht an ein WOW2. Gabs schon mal ein mmorpg, bei dem win Nachfolger erfolgreicher war als das Original?
Guildwars2 evtl.?
 
Zurück