• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Arbeiten an Erweiterung nach Legion haben begonnen
 
Ist auch wenig verwunderlich, Grafik-Sets, Landschaften usw. sind halt nix, was man mal eben in ein paar Monaten zusammenbastelt.....zumindest nicht, wenn es stimmig und vernünftig werden soll.

Mal abwarten wie Legion wird, von den Screenshots und Videos her sieht es ganz cool aus, bzw. hätte schlimmer kommen können. :-D

Lediglich den Dämonenjäger finde ich reichlich nutzlos, besonders als Melee-DD und Tank, sofern sich das in Legion nicht ändert gibt es noch immer 2 Tankplätze im Raid, aber mittlerweile 6 Klassen, die tanken können. Wenn es so wenige Leute gibt, die freiwillig tanken wollen, weil alle anderen immer wilde Sau spielen, dann sollte Blizzard sich lieber Möglichkeiten ausdenken, wie man das eindämmen kann, anstatt eine Tankklasse nach der Anderen aus dem Boden zu stampfen.
 
Um mehr als nur die Hardcore Zocker zu halten, muss man die Intervalle zwischen den Add-ons möglichst klein halten. Da sie inzwischen mehr Leute in ihrem MMO Bereich eingestellt haben, sollte die Qualität nicht darunter leiden.
 
Da sie inzwischen mehr Leute in ihrem MMO Bereich eingestellt haben, sollte die Qualität nicht darunter leiden.
Was zu beweisen wäre - ein einziger ernstzunehmender Inhaltspatch für WoD war jedenfalls reichlich dürftig. Ich hoffe ja noch, das lag daran, daß die zusätzlichen Leute schon an Legion arbeiteten und deshalb weniger für WoD zur Verfügung standen.
(Was auch erklären könnte, wieso der Hafen sich so spielt, als hätte den ein Praktikant über eine Woche lang in der Mittagspause zusammen geschustert)
 
Hehe ... was den Hafen betrifft.

Aber in der Tat fühlt sich der Hafen mit seinen Seemissionen irgendwie komplett anders an, was über Monate mit den Anhängern und Missionen vermittelt wurde. Einheiten können zerstört werden, was mich nicht weiter tangiert hat, obwohl ich ~fünf epische Schiffe verloren hab, lange Missionsdauer mit grenzwertigen Belohnungen in Relation zu der möglichen Beute, die normale Missionen bieten.

Leider "muss" man im Zuge der legendären Ringquest sich diesem Unsinn antun ... aber für mich, der jetzt die berühmte Seekarte von Draenor vor zwei Tagen erhalten hat, gibt es jetzt absolut keinen Grund irgendwelche Schiffe auf Mission zu schicken.

Keinen. Nada. Nichts.
 
Hehe ... was den Hafen betrifft.

Aber in der Tat fühlt sich der Hafen mit seinen Seemissionen irgendwie komplett anders an, was über Monate mit den Anhängern und Missionen vermittelt wurde. Einheiten können zerstört werden, was mich nicht weiter tangiert hat, obwohl ich ~fünf epische Schiffe verloren hab, lange Missionsdauer mit grenzwertigen Belohnungen in Relation zu der möglichen Beute, die normale Missionen bieten.
Leider "muss" man im Zuge der legendären Ringquest sich diesem Unsinn antun ... aber für mich, der jetzt die berühmte Seekarte von Draenor vor zwei Tagen erhalten hat, gibt es jetzt absolut keinen Grund irgendwelche Schiffe auf Mission zu schicken.

Keinen. Nada. Nichts.

Ich habe ein einziges Schiff gebaut, gemerkt, dass mich questen auf lvl 100 ohnehin nicht (mehr) reizt, und mich meinen niedrigstufigen Charakteren zugewandt. :-D
 
Hehe ... was den Hafen betrifft...

Leider "muss" man im Zuge der legendären Ringquest sich diesem Unsinn antun ... aber für mich, der jetzt die berühmte Seekarte von Draenor vor zwei Tagen erhalten hat, gibt es jetzt absolut keinen Grund irgendwelche Schiffe auf Mission zu schicken.

Keinen. Nada. Nichts.
- Das fängt ja schon mit dem Prequest des Hafens an. Die Allianz ist zu doof, Hafen zu bauen. Das kann nur ein übergelaufener Ork der Eisernen Horde. :B
- Wir bauen einen Hafen, der auf Lvl 1 1:1 genauso aussieht wie später auf Level 3. Wieso sieht der erste nicht primitiver aus wie bspweise der simple Brettersteg in Menethil?
- auf dem ganzen Hafen gibt es 4 interessante Punkte: Den Missionstisch, den Schiffsbau Heini, Khadgar, und den Typ, der die Fähigkeitsteile verkauft. Geschickterweise liegen diese auch recht weit auseinander. Sinnvollerweise wird dann mit Level 3 der Missionstisch ins Garnisonshauptgebäude verlegt, aber Schiffe bauen muß man dann doch wieder am Hafen ...
- Interessanterweise kann man die Schiffe von den Stegen aus gar nicht betreten, geschweige denn als Kommandant/Held/Chef der Garnison mal das Innere selbiger inspizieren zu können.
- "Huuu, die böse Eiserne Horde blockiert den Weg nach Tanaan mit einer unglaublichen Armada an Schiffen. Baut ein(!) Transportschiff(!), um diese zu durchdringen ..." :B Und nein, natürlich können wir nicht mit Greifen rüberfliegen, das ist völlig unmöglich. Außer, wir haben später drüben ein paar Steine hingelegt, dann ist das kein Problem mehr. :B
- Man hat keinerlei Bindung zu den Schiffen. Wie auch, wenn ein Schiff der Allianz "Doomhammer's Legacy" heißt? Wieso sind die Änderungen der Fähigkeiten eigentlich nicht als umschaltbare Upgrades möglich? So daß man einen Geschwindigkeits Konter nur einmal kaufen muß, um den mit diesem Schiff verwenden zu können? Schon hätte man wenigstens eine minimale Bindung zu dem Schiff und würde die nicht reuelos nacheinander absaufen lassen.

Einen Sinn gibt's nach der Seekarte aber doch noch: Die Lootkisten aus den Raids.
 
Werden die Lootkisten aus den Raids erst mit dem Erhalt der Seekarte freigeschaltet? :confused:

Wir haben 10/13 NHC und 5/10 HC down, bislang sind 650er Items das höchste der Gefühle und davon noch mehr als die Hälfte für andere Klassen. :B :S
 
Werden die Lootkisten aus den Raids erst mit dem Erhalt der Seekarte freigeschaltet? :confused:
Nö, schon vorher. Mindestens seit Hafen Stufe 2. Wir sind jetzt auf der Hälfte von Normal durch und ich bekomme öfters entsprechende Missionen (705er Epics iirc, sobald ein Hero Boß liegt, sollten es entsprechende Hero Level Items sein). Die Missionen sind mit einem Kisten Icon und einem bläulichen Schimmer gekennzeichnet.
 
Pffft.

Hab ich noch nie gesehen.

Gut, vllt. ist mein Equip so 'awesome' und mein ePenis, auch bekannt als Skada so groß bzw. hoch, dass WoW denkt, ich hätte es nicht nötig. :]

:B
 
@Rabowke

ca. alle 14 Tage Lfr Schlachtzugkiste mit 685 Gear mit Chance auf kriegsgeschmiedet Update.
ca. alle 7 Tage eine Schiffahrtsmission die dir 750 Gold bringt

Diverse 650 blaue Rüstungen die du accountweit verschicken kannst und die chance auf kriegsgeschmiedet Update haben
 
Hehe ... was den Hafen betrifft.
Aber in der Tat fühlt sich der Hafen mit seinen Seemissionen irgendwie komplett anders an, was über Monate mit den Anhängern und Missionen vermittelt wurde. Einheiten können zerstört werden, was mich nicht weiter tangiert hat, obwohl ich ~fünf epische Schiffe verloren hab, lange Missionsdauer mit grenzwertigen Belohnungen in Relation zu der möglichen Beute, die normale Missionen bieten.
Leider "muss" man im Zuge der legendären Ringquest sich diesem Unsinn antun ... aber für mich, der jetzt die berühmte Seekarte von Draenor vor zwei Tagen erhalten hat, gibt es jetzt absolut keinen Grund irgendwelche Schiffe auf Mission zu schicken.
Keinen. Nada. Nichts.
Ich vermute zum Zeitpunkt des Patches war für die schon klar, dass sie mit dem Addon so richtig in die Scheiße gegriffen haben und es einfach nur schnell beenden wollen und den Hafen mussten sie dann noch durchziehen, um die Ringquest abschließen zu können.
So fühlt es sich für mich zumindest an.

Auch der ganze Unfug, dass der Missionstisch ab Stufe 3 im Haupthaus steht und man zum Schiffsbau oder den Kauf von Equipment zum Hafen runterlatschen muss ist irgendwie Käse. Zudem sind mindestens 80% der Missionen und viele der Crews komplett nutzlos, wenn man eine komplett epische Flotte hat.
Wirkt für mich nicht wirklich durchdacht, wie sie es eingebaut haben.

Sehr schade eigentlich, das Potenzial war wirklich da.

Sie haben ja in einem Interview zum neuen Addon gesagt, dass wir keine Hilfe aus Draenor im Kampf gegen die Legion bekommen werden, weil die mit dem Wiederaufbau beschäftigt sind, das zeigt mir, dass Blizzard WoD einfach komplett in der Versenkung verschwinden lassen will. Kann mir keiner erzählen, dass Grom Hellscream nicht sofort losstürmen würde, wenn er hört, dass Gul'dan am Leben und in greifbarer Nähe ist.
 
Zurück