• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: So will Microsoft das Gaming-Erlebnis verbessern

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: So will Microsoft das Gaming-Erlebnis verbessern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: So will Microsoft das Gaming-Erlebnis verbessern
 
DX 12 wird laut Nvidia unterstützt ab GTX 660 aufwärts allerdings nicht mit allen Funktionen (einige werden glaub ich simuliert wie auch immer)
ab der 750ti solten alle DX 12 fähig sein (teilbeschrenkt je nach Karte)
 
Der Hauptgrund, weshalb insbesondere Gamer in absehbarer Zeit auf Windows 10 upgraden müssen, ist DirectX 12
Kein Mensch muss müssen. Wenn Spiele DX12 voraussetzen, kaufe ich sie eben nicht. Da könnte man genauso behaupten Gamer "müssten" einen Steam-Account besitzen. Außerdem weiß ich nicht wie Exklusiv-Titel das "Gaming-Erlebnis" verbessern sollen...
 
Wo verrät dieses Video bitte, was sich als gamer mit Win10 verbessert? Ist doch nur eine Werbevideo für die XBox-Streaming. Und als reiner PC-Nutzer brauch ich diesen Dienst nicht.

0 Aussage, warum als PC Gamer, Windows 10 besser ist als die anderen Betriebssysteme
 
Bringt einem direct X12 überhaupt was, wenn man keine DirectX12 Grafikkarte hat?
 
Ich bezweilfle, dass du keine DirectX 12-fähige Grafikkarte hast, z.B. reicht schon eine Nvidia Grafikkarte der 400er Serie.

Naja meine GTX960 ist explizit ,it Directx11 beworben, bzw. mit der technik ausgestattet, inwieweit soll die dann directx12 fähig sein? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz, denn dann kann ja x12 nicht soviel mehr leistung bringen, weil ja die Schnittstellenarchitecktur die gleich ist wie bei den alten karten und es ja nur eine Softwaremässige verbesserung geben.
Bringt dann x12 überhaupt soviel mehr Leistung als gesagt, denn dann hätte man ja auch x11 upgraden können.

Oder habe ich da einen absoluten Denkfehler jetzt drin?
 
Kein Mensch muss müssen. Wenn Spiele DX12 voraussetzen, kaufe ich sie eben nicht. Da könnte man genauso behaupten Gamer "müssten" einen Steam-Account besitzen. Außerdem weiß ich nicht wie Exklusiv-Titel das "Gaming-Erlebnis" verbessern sollen...

So wie du heute auf Dx9 und Dx11 Spiele verzichten kannst? ;)
 
Naja meine GTX960 ist explizit ,it Directx11 beworben, bzw. mit der technik ausgestattet, inwieweit soll die dann directx12 fähig sein? Ich verstehe das irgendwie nicht ganz, denn dann kann ja x12 nicht soviel mehr leistung bringen, weil ja die Schnittstellenarchitecktur die gleich ist wie bei den alten karten und es ja nur eine Softwaremässige verbesserung geben.
Bringt dann x12 überhaupt soviel mehr Leistung als gesagt, denn dann hätte man ja auch x11 upgraden können.

Oder habe ich da einen absoluten Denkfehler jetzt drin?

DX 12 bringt bei deinem System max. 5 Bilder/FPS mehr. Bei älterer Hardware mit viel Glück eventuell 7 FPS mehr. Also was ich damit sagen möchte,erwartet von DX12 keine Wunder .
 
Zurück