• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Sämtliche Tagestickets ausverkauft - letzte Chance an der Tageskasse

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2015: Sämtliche Tagestickets ausverkauft - letzte Chance an der Tageskasse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2015: Sämtliche Tagestickets ausverkauft - letzte Chance an der Tageskasse
 
Sie nutzen ja nicht einmal den ganzen Platz der Kölner Messe, also macht es wohl wenig Sinn die Messe nach Frankfurt zu verlegen, außer die Mietpreise sind dort günstiger.
 
Irgendwie kann ich der Messe nach vielen Besuchen wenig abgewinnen. Selbst mit Media-Pass war ich am Ende abgekämpft, müde und habe mich immer wieder gefragt, warum ich mir nicht einfach im Internet alles angesehen habe. Spaß machen Ankündigungen, wo man mit vielen Gleichgesinnten zusammen hockt und die Halle ausrastet, weil wieder mal ein AAA-Titel vom Stapel rollen wird. Aber selbst diese Momente sind nicht immer überzeugend. Ich erinnere mich noch genau an die Reaktion als Blizz Overwatch angekündigt hat. Blizzard! Epische Geschichten, ernsthafte harte Welten, mit einer Prise Galgenhumor. Und als alle dieses Disney-Spiel sahen, war es einfach still. Nur wenige haben gejubelt. So nach dem Motto: Ist das euer ernst? Wirklich jetzt? Und jetzt der neue Trailer von Hearthstone. Ich finde den nicht einmal mehr lustig, das könnte genauso gut ein Werbefilm for Shrek gewesen sein.
 
Es wird Zeit die Gamescom nach Frankfurt zu verlegen!! :)

Nur wenn da die hallen grösser sind für weniger geld. Den Veranstaltern geht es darum möglichst viele Leute ohne Tote (schlechte presse) in eine halle zu drücken.
Da es usk 6 bis USK KJ spiele gibt in einer halle wird viel platz verschwendet.

Stand 2011 Köln Messe Hallenpreis 1 Quadratmeter 18,22€
 
Da es usk 6 bis USK KJ spiele gibt in einer halle wird viel platz verschwendet.
Jap, da sehe ich auch das Problem.
Würde es dedizierte ab16/18 Hallen geben, könnte man auch größere Präsentationen bringen und müsste nicht immer diese dummen Boxen aufstellen. Da staut es sich dann halt extrem...

Bisher war ich noch auf keiner Games Convention/gamescom.
Solange das Konzept so bleibt, ändert sich das wohl auch nicht.
Es sei denn, ich gewinne Tickets für den Fachbesuchertag. ^^
 
Games Convention war ja noch super als sie klein war. Da konnte man noch ohne Warterei den ganzen Tag aktuelle und noch nicht erschienene Spiele zocken. Später und jetzt mit der Gamescom ist alles doch nur noch ein große Werbeaktion, wo die Firmen Kunden gewinnen wollen. Drängelei, lange Warteschlangen, kurze Gameplaysessions und laute Bühnen sind jetzt nur noch an der Tagesordnung und da kann ich gerne drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was. Früher hieß es Games Convention, seit einigen Jahren heißt es gamescom. ;)

Aber Werbung war es doch schon immer? Ist halt nur mainstreamiger geworden.
Oh ja, beides verwechselt, die Namen sind aber auch zu ähnlich. :-D

Und es gibt einen Unterschied zwischen einer Messe und einer Werbeveranstaltung. Bei größeren Messen ist der Unterschied leider nicht mehr vorhanden. :/
 
Zurück