• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 300: Jubiläumsfolge mit Video und gratis Bethesda-Figuren von der E3

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 300: Jubiläumsfolge mit Video und gratis Bethesda-Figuren von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 300: Jubiläumsfolge mit Video und gratis Bethesda-Figuren von der E3
 
Was für eine angenehme Überraschung zum anbrechenden Wochenende. Eigentlich hätte ich ja noch mit einer Ausgabe 299,99 gerechnet. Aber: Gratulation zu Folge 300 (in Ton und Video) und toi, toi, toi für die nächsten 300 Ausgaben. Auf das sowohl euer Podcast auch als die darin besprochenen Spiele immer spannend & unterhaltsam bleiben.

Sollte ich eine der Figuren gewinnen, würde ich mich über den Doom-Cyberdemon besonders freuen.

Eine Frage hätte ich noch zum kommenden Bard's Tale IV von Brian Fargo: Habt ihr irgendwelche Informationen dazu, die über die Webseite/Kickstarter hinausgehen? Wird die klassische Fortbewegung verwendet oder wird sie aktualisiert werden? Das In-Engine-Video auf der Webseite deutet auf letzteres hin, ohne es zu versprechen.

Schöne Grüße an das gesamte Team aus Österreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich mal Gratulation zu den bisherigen Folgen und falls ihr euch nicht bis zum Verlust der Muttersprache besauft, viel Erfolg weiterhin !

Ich würde mir den Fallout 4 - Kämpfer wünschen. Seit der plötzlichen Ankündigung von F4 bin ich schon total heiß drauf :-D !
 
Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen 300! Bitte so weitermachen und auf die nächsten 300 ;)

Ich würde mich übrigens auch über das Fallout Manschgerl freuen.
 
Hallo Liebe Podcastler

Danke nochmals für 300+ tolle Folgen. Mach weiter so! Ihr seid ihr wisst schon. ;)
Es haben sich ein paar Fragen angesammelt!

1.) CD Project RED will es mit Cyberpunk 2077 gleich machen, wie Bethesda mit Fallout 4. Kurz vor der Veröffentlichung zeigen. Ich finde das gar nicht gut, denn CP 2077 ist eine neue IP! Es stellen sich jetzt alle Rollenspiellager die Frage: Wie wird es eigentlich? Fallout spieler hoffen auf spielerische Freiheit! Witcherspieler auf eine gute Story mit Entscheidungsfreiheit und dann gibt es noch ein paar Leute die auf ein Mix aus beidem hoffen! Ich gehöre zur ersteren, der Falloutfraktion. Nun wie wird es denn jetzt? Frage ich mal euch? Wie stellt ihr euch das nächste Mega Projekt aus Polen vor?

2.) Könnt ihr euch auch eine PK /Digitalevent von Take Two und Deep Silver vorstellen? Die haben jaauch gute Marken in ihrer Reihen. Wenn ich an Bioshock, Red Dead Redemption, Mafia, Borderlands resp, Saints Row und Metro denke? Für wie wahrscheinlich hlatet ihr es?



3.) Warum wurde auf der E3 nichts vom Criterion Spiel und von Watch Dogs 2 gezeigt?

4.) Glaskugelfrage 1: Was hat es mit dem Project "Heros" von Ubisoft auf sich?

https://www.youtube.com/watch?v=1FuxopT_grQ

5,) Glaskugelfrage 2 und letzte Frage: Es gehen Gerüchte um, dass bei 2K Games ein Spiel entsteht, was ein Mix aus L.A Noire und Mafia ist? Wieviel Wahrheit ist daran? Eure Meinung bitte!

Das waren viele Fragen ich weiss! Danke trotzdem für das beantworten! Schöne Grüsse
 
Hallo Podcastler,

wie immer vorweg erstmal danke für den guten Podcast! Und Herzlichen Glückwunsch zur 300!

Sollte ich eine der Figuren gewinnen, würde ich mich über die Fallout 4 Figur besonders freuen.
 
300 Folge & E3 Figuren Gratis, geht da noch was zu Topen?
Ich wünsche mir die Doom-Cyberdemon Figur zum Kommenden Doom4.

Diese würde wunderbar zu meinem Arbeitsplatz passen
und mir die Arbeitskollegen vom leibe halten (Spaß)

Beste Grüße,
SrgMartin88
 
Habe früher viele Podcasts gehört aber die sind nach und nach irgendwie verschunden und nur ihr seid übrig geblieben. Freue mich jede Woche auf eine neue Folge und hoffe wirklich, dass es den Podcast Nummer 300 geben wird. Würde auch für den Podcast zahlen, wenn es euch helfen würde die 300 zu schaffen.
Allerdings würde ich befürchten, dass ein Podcast für zahlende Kunden niemals so sein könnte wie er jetzt ist. Ich mag eure lockere Art und man merkt der Podcast kommt von herzen und nicht weil es sein muss.
Ach ja, ich würde Geld zahlen um keine Nippel sehen zu müssen;)
Vielen Dank für die Zeit die ihr investiert!
An dieser Stelle gute Besserung an Matti. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich angehört hat.

 
Yay, endlich mal wieder Video-Podcast! Auf die nächsten 2700 Folgen!
Und danke für die Widmung. Jetzt bin ich berühmt und bade in meinem Internet-Fame x]
Im Falle des Falles nehme ich die Fallout 4-Figur oder den DoomDämon.


Nun noch Fragen bzw. Anmerkungen:
Ich sehe das ganz genau so wie Felix. Behaltet euch das "Indietum" eures Podcasts bei! Der Gamesaktuell-Podcast wird zum Beispiel teilweise nur als Werbeveranstaltung für das Heft genutzt. Da wird dann ja nicht zu viel über ein Spiel erzählt, stattdessen heißt es "kauft euch das Heft"... Das war einer der Gründe, warum ich den jetzt auch nicht mehr höre. Bei euch hingegen ist kein Ende in Sicht ;) Ich würde sogar vorschlagen, noch ein bisschen mehr "Indie" zu werden. Oft genug habt ihr mal Themen-Flaute, weil es keine aktuellen Spiele zum besprechen gibt. Warum dann nicht die Chance nutzen und aktiv abschweifen? Also wirklich ein anderes Thema als aktuelle Spiele bewusst ansteuern, wie neulich mal die Abhandlung über die Kirche und Rechte von Homosexuellen.
Klar, es ist und bleibt der PCGAMES-Podcast... aber wir hören euch ja nicht nur zum reinen Informationsgewinn. Es macht einfach Spaß, euch beim rumblödeln zuzuhören.

Anderes Thema: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Microsoft jetzt wieder Gaming am PC stärken will... glaubt ihr da dran, dass es in dem Bereich durch Windows 10 eine positive Entwicklung geben wird?

Horrido
 
PC Games Masterrace!

ps. Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne die Dishonored 2-Heldin . Danke Euch!
 
ein schöner Podcast und erstaunlich kein Sparta, Kratos oder Madness :B
Auch wenn ich diesesmal keine Frage beisteuern konnte, irgendwo gehen einem dann doch die Ideen aus :P

Ach ja und eine Frage, wird man den Vodcast auch herrunterladen können bzw. auf der DVD befinden?
Ich hätte ja doch gerne alle so hier im "Archive" :)

Ansonsten, ist vielleicht eher ein Longshot, aber wenn mal Frauen in der Podcastkabine zu Gast sein werden: Wie denkt ihr über Pseudodiskussion über weibliche Spiele Helden und den "Sensationen" die daraus teilweise gemacht werden wenn eine Protagonistin hat und von der PR berichtet werden kann, das es ein Krampf war das beim Publisher durch zu drücken, da ja angeblich die "Spieler" ja keine weiblichen Helden wollen. Nur, verpassen da viele nicht auch den Demografischen Wandel und vorallem: Hat es euch überhaupt gestört einen Mann in einem Spiel spielen zu müssen? (ich denke die Antwort kann man sich denken ;) )

Ach ja, und um eher traurige aktuallität im Podcast zu haben: Was sind eure Gedanken zum Plötzlichen Tod von Satoru Iwata?

Oh, ich würde ja gerne die Dishonored Figur haben und nicht mal für mich selbst, sondern zum verschenken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 300 :)
Macht genau so weiter, dann steht auch den nächsten 300 Podcasts nichts im Wege.

Freuen würde ich mich sehr über die Fallout 4 Figur :)
 
Hallo liebes PC Games Podcast Team,

Erstmal wollte ich mich bei euch für 300 grandiose Podcasts bedanken ihr wart immer mit dabei.
Aufgrund dessen möchte ich euch auch mal etwas gutes tun und wollte euch einen Kasten Bier schicken, da ich mir aber noch nicht ganz sicher bin welche Marke ich euch senden soll will ich euch die Wahl überlassen. Zur Auswahl stehen das aus meiner Heimat stammende Radeberger das aus dem nahe gelegenen Dresden stammende Dresdener Feldschlösschen oder wollt ihr einen Kasten der jeweils zur Hälfte mit dem einen sowie mit dem anderen gefüllt ist lasst es mich im nächsten Podcast wissen und dann schicke ich den jeweiligen Kasten schnellst möglich los.

Liebe grüße euer Gupfel.

PS: Über so eine Figur würde ich mich auch sehr freuen welche davon ist mir dabei egal.
 
Danke für die 304 Podcasts. Ich stimme Felix zu und hoff dass der Podcast so bleibt.
Und ganz wichtig die Doom Figur
 
Wow Nr. 300(4), top!
Ich wünsche mir die Fallout Figut, auch wenn die Doom auch seinen Reiz hat .
Wird Zeit, dass Fallout 4 kommt... :)
 
Alles Gute zum 300.!
Was soll man euch wünschen? Mehr Hörer, die sich dann auch das Heft kaufen, endlich Bestechungsangebote von diversen Firmen aus und außerhalb der Spielebranche, mehr Vorbereitung...nein, letzteres nun nicht, denn gerade die chaotischen Elemente (inklusive wilder Spekulationen) machen den Podcast zu etwas besonderem. Macht einfach weiter wie bisher und versorgt uns auf unterhaltsame Art mit Informationen und lasst uns an euren Meinungen teilhaben.
Sollte Fortuna mir hold sein: Ich hätte gerne die Fallout 4 Figur.
Eine Frage hätte ich auch: Verfolgt ihr auch die Steamstats, also die Statistik, welche Spiele wieviel bei Steam gespielt werden? Neben einigen erwarteten Spielen und einigen unerwarteten (und leider für mich auch nicht nachvollziehbaren, Hallo Adventure Capitalist) in den Top 100 finde ich es erstaunlich, dass einige vermeintlich große Titel wie z.B. die CoD´s dieser Welt erstaunlich wenig Spieler haben. Hättet ihr damit gerechnet, dass CoD: World at War das zweitmeistgespielte CoD in den letzten 48 Stunden war? Oder das APB Reloaded mehr gespielt wird als der neue CoD Teil?
 
Zurück