• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight PC - Erste technische Eindrücke im Video

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight PC - Erste technische Eindrücke im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight PC - Erste technische Eindrücke im Video
 
Hm. Ich hab ein....man würde es wohl "mittelklassesystem" nennen. Da nutzen mir Ultradetails und Auflösungen jenseits der 1080p natürlich wenig.
Aber ein Vergleich zur PS4 wäre interessant, die hab ich auch hier stehen. Wenn ja die PC-Version so hungrig ist, könnte ich auch auf Konsole wechseln. Klar, die hat es nicht so mit Kantenglättung, aber ein allgemeiner Detailvergleich wäre interessant.
 
Hm. Ich hab ein....man würde es wohl "mittelklassesystem" nennen. Da nutzen mir Ultradetails und Auflösungen jenseits der 1080p natürlich wenig.
Aber ein Vergleich zur PS4 wäre interessant, die hab ich auch hier stehen. Wenn ja die PC-Version so hungrig ist, könnte ich auch auf Konsole wechseln. Klar, die hat es nicht so mit Kantenglättung, aber ein allgemeiner Detailvergleich wäre interessant.

Wenn du ohnehin nur über einen Mittelklasse-PC verfügst, würde ich dir auf jeden Fall zur PS4 Fassung raten. Die sieht zumindest aktuell nur unwesentlich schlechter aus (Pc -Version hat lediglich ein anderes Lichtverhältnis, ein wenig schärfere Texturen und besseres AA). Im direkten Vergleich sieht die Ps4 Fassung (Was ich auch so an Streams gesehen habe) nicht übel aus.

Hier ein kleines Vergleichsvideo aller Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=_BcV6LWVDaw
 
Guter Vergleich, danke. Die Unterschiede sind wirklich nicht riesig. Der Rauch beim Batmobil-Donut fehlt auf den Konsolen, aber er sieht eh nicht besonders echt aus.
Da fällt mir ein: Arkham Knight benutzt den Denuvo-Kopierschutz (DRM). Der hat schon bei Lords of the Fallen Probleme mit der Performance verursacht. Vielleicht spielt das hier auch ne Rolle.
 
Zurück