• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Bungie reagiert auf Kritik am Preis von König der Besessenen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Bungie reagiert auf Kritik am Preis von König der Besessenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Bungie reagiert auf Kritik am Preis von König der Besessenen
 
Die Preise der DLC kann man nicht schön reden. Aber toll das Bungie es zumindest noch versucht. :-D

Ne im Ernst. Mir hat das Game ne ganze Zeit wirklich Spaß gemacht und ich hatte mich hinreisen lassen den Season Pass zu holen. Großer Fehler. Aber die ersten beiden DLC wären vielleicht zwischen 5 und 10€ Wert gewesen. Von mir aus 9,99€ mit Auge zudrücken. Man hatte in der Regel nach 1-2 Std. alles gesehen was neu mit dem DLC kam und dann hat man wie immer nur Grindfest gefeiert und immer das gleiche gespielt.

Ich finde das echt schade, denn vom Gameplay her hat der Titel super Spaß gemacht.
 
Addons zum Vollpreis? Dann erwarte ich auch mindestens den Umfang eines Destiny 2.
 
Bla bla bla Mr. Freeman :-D ... Tut mir Leid, aber genauso kann ich auch Stronghold 3 verkaufen. Stronghold bietet 30 verschiedene Einheiten, viele eigens von den Entwicklern texturierte Gebäude. Das Spiel basiert sogar auf einer Engine! Mann kann klicken und die Einheiten finden ihren Weg dennoch nicht. Das nennen wir Fortschritt. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Gegenwert, den wir Spielern im Herbst anbieten werden. Ich glaube, wenn wir erst einmal damit beginnen, mehr Informationen mit ihnen zu teilen, werden die Spieler mit noch mehr Spannung darauf blicken. :-D Diese Aussage kann man überall dranhängen^^
 
Das das ein reines Abzockspiel wird, war doch bei erscheinen mit dem minimalen Hinhalt abzusehen. Da müsste ja das neue DLC mindestens die gleiche Menge Inhalt sowie eine neue Engine mitbringen. Schließlich bezahlt man mit dem hauptspiel die entwicklung der Engine und so alles mit. Bei DLC fällt das weg, da ja nur noch inhalt dazukommt aber die Architektur des Spiels die gleiche bleibt...

Aber das beste ist alle, die das Spiel und erweiterungen schon haben zahlen nochmal 40€. Die die noch gar nichts haben, zahlen nur 70€ für das komplett Legendäre Edition Packet. Also werden Bestandskunden "abgezockt". (Die Legendäre Edition enthält das komplette Destiny-Erlebnis mit König der Besessenen, dem nächsten Schritt im Destiny-Universum, Destiny, Erweiterung I: Dunkelheit lauert und Erweiterung II: Haus der Wölfe. Oder fehlt da noch inhalt?)
 
Destiny ist an sich kein schlechtes Spiel und bietet viel Coop-Spaß. Wenn man jedoch in einer Stufe stagniert oder die Maximalstufe erreicht, dann ist die Motivation doch nicht mehr so hoch.

Zu den beiden letzten Addons habe ich mich überreden lassen. Diese waren eine Schweinerei und Frechheit. Ich hätte am liebsten mein Geld zurück. Viel zu wenig Umfang - da wird zu viel Geld verlangt.

Daher ist es für mich absehbar, dass dieses Addon wieder zu wenig Umfang für zu viel Geld bieten wird.
Da dieser Verein einscheinend nicht bereut und nicht einsieht, muss meine Wenigkeit aussteigen - am besten gar nicht mehr spielen.

Ich finde es sehr bedenklich, was sie da treiben. Es ist auch sehr bedenklich, wieviele auf die letzten beiden Addons reingefallen sind und danach geflucht haben.
 
Zum Glück habe ich Destiny links liegen lassen. Diese Geschäftspolitik ist eine Frechheit den Kunden und Fans gegenüber. Ein Spiel fast leer abliefern um Inhalt für Inhalt je zum Vollpreis nachzuschießen
 
Zum Glück habe ich Destiny links liegen lassen. Diese Geschäftspolitik ist eine Frechheit den Kunden und Fans gegenüber. Ein Spiel fast leer abliefern um Inhalt für Inhalt je zum Vollpreis nachzuschießen

Jep, da zeigt Activision mal wieder seine Schokoladenseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschäftspolitik von Bungie vorgeschlagen wurde und so für Destiny gedacht war...

Ich habe die Beta gespielt und mir gedacht... hmmm... Da macht Borderlands mehr Spaß und damit hatte es sich für mich :-D
Mal von nen Kumpel ausgeliehen, jetzt hängt es mit 9% Fortschritt bei mir rum, für mich der größte Reinfall 2014
 
Evolve ist quasi tot, dem Entwickler selbst geschuldet. Mich wundert es, das Destiny überhaupt noch läuft, hätte eigentlich mit einem ähnlichen Schicksal wie bei vorigem gerechnet. Die schießen sich mit ihren DLC's nur selber ins Bein, schade...:|
 
hm, mal angenommen man würde sich alle addons für destiny leisten (was ja wohl mehr oder minder pflicht sein dürfte).
dann käme man etwa auf 60 (hauptspiel) + 20 + 20 + 40 = 140 und zwar binnen eines jahres. taken king erscheint ja erst am 9.9.
schon stramm.

auf der anderen seite:
ein jahr wow kostet halt auch um die 120 euro und zwar alleine das abo, ohne spiel, ohne erweiterungen.
und in gewisser weise kann man wow und destiny ja wohl schon vergleichen.

ob das jetzt alles angemessen ist, kann und will ich nicht beurteilen.
nur so ganz abwegig ist es vielleicht doch nicht, was activision (publisher von wow und destiny btw...) sich da finanziell vorstellt.

[bitte korrigieren, wenn ich mit irgendwas falsch liege. so wirklich ahnung von destiny hab ich nämlich nicht.]
 
hm, mal angenommen man würde sich alle addons für destiny leisten (was ja wohl mehr oder minder pflicht sein dürfte).
dann käme man etwa auf 60 (hauptspiel) + 20 + 20 + 40 = 140 und zwar binnen eines jahres. taken king erscheint ja erst am 9.9.
schon stramm.

auf der anderen seite:
ein jahr wow kostet halt auch um die 120 euro und zwar alleine das abo, ohne spiel, ohne erweiterungen.
und in gewisser weise kann man wow und destiny ja wohl schon vergleichen.

ob das jetzt alles angemessen ist, kann und will ich nicht beurteilen.
nur so ganz abwegig ist es vielleicht doch nicht, was activision (publisher von wow und destiny btw...) sich da finanziell vorstellt.

[bitte korrigieren, wenn ich mit irgendwas falsch liege. so wirklich ahnung von destiny hab ich nämlich nicht.]

Ich kenne mich nicht so gut mit WOW aus, aber nach dem, was ich mitbekomme, ist es vom Inhalt her mit Destiny nicht zu vergleichen. Du hast binnen weniger Stunden bei Destiny wirklich alles gesehen, während man bei WOW denke ich mal sehr viel finden und Questen kann. Ein Abomodell konnte mich allerdings noch nie locken, sowas ist für mich reine Abzocke...
 
Ich kenne mich nicht so gut mit WOW aus, aber nach dem, was ich mitbekomme, ist es vom Inhalt her mit Destiny nicht zu vergleichen. Du hast binnen weniger Stunden bei Destiny wirklich alles gesehen, während man bei WOW denke ich mal sehr viel finden und Questen kann. Ein Abomodell konnte mich allerdings noch nie locken, sowas ist für mich reine Abzocke...

Abzocke ist relativ. Die Zeit in der ich aktiv WoW gespielt hatte, war auch die Zeit in der ich am wenigsten für Spiele ausgegeben hatte. Ich war damals gut beschäftigt und hatte kein verlangen nach anderen Spielen.

Aber nach allem was ich bisher gehört habe, bietet Destiny einfach nicht die Möglichkeiten eines richtigen MMOs. Von daher scheint der Preis doch eher unangemessen.
 
Abzocke ist relativ. Die Zeit in der ich aktiv WoW gespielt hatte, war auch die Zeit in der ich am wenigsten für Spiele ausgegeben hatte. Ich war damals gut beschäftigt und hatte kein verlangen nach anderen Spielen.

Aber nach allem was ich bisher gehört habe, bietet Destiny einfach nicht die Möglichkeiten eines richtigen MMOs. Von daher scheint der Preis doch eher unangemessen.

Mir ist es einfach nicht geheuer, für ein Spiel jeden Monat wieder Geld auszugeben. Klar mag es für manche sowieso das einzige sein und da fallen 10€ nicht so ins Gewicht, aber das ist auch der Grund, warum ich bei ESO brav auf die Abschaffung des Abo-Modells gewartet habe. Server-Instandhaltung hin oder her, das ist für mich reines Kohle scheffeln.
 
Ich und meine Zahlreichen freunde haben das Destiny game seit Haus der Wölfe eingestellt WARUM ganz einfach 144 Euro hat das ganze Spiel bis jetzt gekostet das ist viel zu teuer , bei Elder Scolls Online bekomme ich einen viel großeren Content zu einen Fairen Preis , des weiteren habe ich bis Haus der Wölfe gezahlt und kann jetzt kein PvP mehr Spielen , also habe ich die 104 euro im Sand gesetzt?, klar ist es , das Destiny kein 500 Millionen Entwicklungskosten hatte laut Aussage Bongie ,aber was fakt ist das 500 Millionen innerhalb eines Tages eingespielt wurden , und jetzt kommt der Knaller das Spiel ist bis jetzt 435 Tage alt , GANZ EHRLICH wir werden hier richtig abgezockt , wie ich gelesen habe , bezahlen wir die Einbussen von Blizzard bei World of Warcraft ,Leute lasst euch nicht verarschen !!!!!!?
 
Zurück