• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight ruckelt: Performance-Probleme mit AMD-Karten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight ruckelt: Performance-Probleme mit AMD-Karten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight ruckelt: Performance-Probleme mit AMD-Karten
 
Sollte niemanden überraschen. Gameworks ist dazu bestimmt die Performance auf nicht-Nvidia Hardware zu sabotieren.
 
Laggt und ruckelt ohne Ende... Selbst die Video-Szenen sind komplett gezerrt. Lade gerade den neuen Beta-Treiber und hoffe, dass es dann besser wird.
Ich spiele mit ner R9 290X 4GB.
 
Kann mir jemand sinnvoll erklären, warum das Minimum an VRAM bei Ati 1GB höher liegen soll als bei Nvidia? xD
 
So Update: Selbst mit dem Beta-Treiber kaum spielbar. Das lustige ist, der Benchmark-Test attestiert mir durchschnittliche 57 FPS bei aktiviertem V-Sync.
 
Soll das etwa ein Überraschungs Vorbesteller Bonus für AMD Grafikkarten Besitzer sein ?
Aha deshalb kein Pc Versions Test vor Release ;)
 
Hab auch mit meiner GTX 770 extreme Fps drops mal 30 dann 1 dann mal 15! Fast nicht Spielbar...
 
2015 und Developer versuchen immer noch mit denselben billigen Tricks davonzukommen wie 2001. Erstaunlich. Nein, es funktioniert nicht mal eben einen Port dahinzuklatschen in der Hoffnung "das wird schon laufen".

Erschreckend, aber nur wenig überraschend, kommt hinzu dass Steam derzeit keine Reviews mehr zu dulden scheint für das Spiel. Das schreit natürlich nach Eine-Hand-wäscht-die-Andere und der "aktiven Wahrung von Geschäftsinteressen" *zwinker zwinker*.

Nicht nur dass es nicht nötig sein sollte .ini Dateien zu tweaken um das Spiel so zu spielen wie man mag, es sollte auch in den üblichen Einstellungen zumindest auf empfohlenen Systemkonfiguarionen geschmeidig laufen, aber selbst das tut es offenbar nicht bzw. nur phasenweise.

Auch eine Art eine Trilogie zu Grabe zu tragen, ganz hervorragend auch die Berichterstattung VOR Verkaufsstart über solche Probleme, damit man sich so eine Vorbestellung ggf. sparen kann. Achne. Gabs ja gar nicht wirklich... weil die Testmuster nur Konsolenversionen waren. Dass da keiner skeptisch wird....
 
Soll das etwa ein Überraschungs Vorbesteller Bonus für AMD Grafikkarten Besitzer sein ?
Aha deshalb kein Pc Versions Test vor Release ;)

Ist ja nicht das 1. mal.

Und nicht nur Amd hat probleme massig leute mit gtx 970 ebenfalls.

Ich hoffe da kommt nen ordentlicher shitstorm das alle ohne probleme das spiel zurück geben können.

Wartet einfach nen monat und kauft es euch für 10-15€ als key. Mehr ist es eh nicht wert im jetzigen zustand...
 
Ich habe gerade auf einer anderen (unabhängiger als PCG ??) Seite gelesen, dass die Probleme nicht nur AMD betreffen, sondern auch Nvidia Karten.
Es sei noch nicht mal mit GTX980 oder Titan spielbar sein. Das Schlimmste ist, dass beim Steam-Reperatur-Versuch es sein kann, dass ALLE Steam-Spiele
erneut geladen werden...
Dann noch der 30FPS lock. Als wenn die in der UE4 einfach nur in den Optionen "Compile to PC" eingestellt haben und das wars dann.
Ich bin total enttäuscht von den Publishern Warner und/oder den Entwicklern- ich weiß nicht, in wieweit Rocksteady bei dem Projekt mitreden konnte.
Ich habe alle vorigen Teile auf PC gespielt und habe den neuen Teil sicherheitshalber für PC und PS4 vorbestellt. Die PC Version geht also sofort zurück.
Traurig, dass Konsolen einen derart hohen, bzw. PC-Spiele einen derart niedrigen Stellenwert haben, dass es noch nicht mal rudimentäre Q&A gibt.
Sowas wäre im professionellen Softwaremarkt undenkbar.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass Simens eine neue Step7 Version rausbringt, die so viele Fehler hat...

Wie kann man sowas nur veröffentlichen ?
 
Kann mir jemand sinnvoll erklären, warum das Minimum an VRAM bei Ati 1GB höher liegen soll als bei Nvidia? xD

Weil das nunmal der verbaute Speicher auf der jeweiligen empfohlenen Garfkkarte ist. Das heißt NICHT, dass Radeon Kartennutzer mehr Speicher verbaut haben müssen.
Es wurden lediglich Karten ausgewählt, die von der reinen Grafkleistung her genügend Power für die Ausgabe der Daten haben.
Fangt das bloß nicht an aus Unwissenheit neue Gerüchte und Grafikkarten Pro-und-Kontragefechte in die Welt zu setzen.
Man sollte bei dieser Info davon ausgehen dürfen, dass die 2GB dann auch schon als vernünftiges Minimumziel angesehen werden können.
Mit den 3GB auf der Radeon hat man dafür dann eher mehr Reserven, falls man doch mal mehr Kantenglättung und vielleicht höhere Auflösungen nutzen möchte, die den Speicher dann natürlich mehr belasten.
 
Hab auch mit meiner GTX 770 extreme Fps drops mal 30 dann 1 dann mal 15! Fast nicht Spielbar...

Das ist der vom Hersteller nachträglich als "Feature" angepriesene Speicherbug oberhalb der 3,5GB Linie im Ram der Grafikkarte. ;-P
Ne, is nur'n Scherz - aber dennoch möglich, wenn du es mit den Einstellungen übertrieben haben solltest. Wer weiß. Ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Aber da viele so ein Problem melden, ist zu 95% doch nur das Spiel an sich schuld. :))
 
Und das nächste Spiel / Entwicklerstudio / Publisher das ein Spiel ohne ordentliche Qualitätssicherung auf den Markt schmeißt! Es sollten mal so langsam alle Spieler (auch die Konsoleros) ein Jahr kein einzigen Titel kaufen.... obwohl, siehe Politik da stört es auch niemand, das immer weniger Wählen, weil sie eine bescheidene Arbeit abliefern...
 
Und das nächste Spiel / Entwicklerstudio / Publisher das ein Spiel ohne ordentliche Qualitätssicherung auf den Markt schmeißt! Es sollten mal so langsam alle Spieler (auch die Konsoleros) ein Jahr kein einzigen Titel kaufen.... obwohl, siehe Politik da stört es auch niemand, das immer weniger Wählen, weil sie eine bescheidene Arbeit abliefern...

Nicht kaufen auf konsole? Träum weiter... Unten mecket einer über pc version und storniert die und bleibt beim ps4 fassung. Wie soll sich da jemals was ändern? Die wären doch richtig blöd mehr auszugeben stat die blöden auszunehmen oder? ^^
 
Ich habe alle vorigen Teile auf PC gespielt und habe den neuen Teil sicherheitshalber für PC und PS4 vorbestellt. Die PC Version geht also sofort zurück.
Traurig, dass Konsolen einen derart hohen, bzw. PC-Spiele einen derart niedrigen Stellenwert haben, dass es noch nicht mal rudimentäre Q&A gibt.

Mit Deiner Aktion hast Du das Verhalten vom Entwickler/Publisher auch noch unterstützt. :S
Wenn sie beim nächsten Spiel komplett auf eine PC Version verzichten darfst Du Dich also nicht beschweren. ^^
 
Nicht kaufen auf konsole? Träum weiter... Unten mecket einer über pc version und storniert die und bleibt beim ps4 fassung. Wie soll sich da jemals was ändern? Die wären doch richtig blöd mehr auszugeben stat die blöden auszunehmen oder? ^^

Darum müssten es alle, denn auch die Konsoleros sind immer mehr durch schlechte Releasequalität betroffen (siehe ständige Day1 patches und Probleme) Daher geschlossen alle, da es ja eine Leidenschaft ist, das Videospiel.

Klar ist das geträumt, siehe den Bezug zur Politik. Politiker münzen die geringe Wahlbeteiligung immer noch nicht auf ihr Handeln um, sondern machen dann vorschläge ala "Mobile Wahllokale, Wahlen eine Woche", hauptsache selber nichts ändern und bei sich den Fehler suchen^^
 
Darum müssten es alle, denn auch die Konsoleros sind immer mehr durch schlechte Releasequalität betroffen (siehe ständige Day1 patches und Probleme) Daher geschlossen alle, da es ja eine Leidenschaft ist, das Videospiel.

Klar ist das geträumt, siehe den Bezug zur Politik. Politiker münzen die geringe Wahlbeteiligung immer noch nicht auf ihr Handeln um, sondern machen dann vorschläge ala "Mobile Wahllokale, Wahlen eine Woche", hauptsache selber nichts ändern und bei sich den Fehler suchen^^

Ich verstehe ja nen Hero abhängigen das er sein zeug immer und immer wieder braucht egal was es für müll ist. Aber als Spieler??? Gibt es heute wirklich so wenig zu tun? Oder was ist da los mit dene? ^^

Naja ich hab die schon lange aufgegeben. Mir auch ehrlich gesagt egal was sie machen.
 
Bin seit einer Woche erstmal seit 15 Jahren mit einem Nvidia Grafikknecht unterwegs. Scheint ja derzeit außer Konkurrenz zu sein. Zumal meine alte ATI augenscheinlich sowieso knapp unter dem Minimum lag.

Davon mal abgesehen, ich hab das Spiel zwar in meinen Bibliothek bei Steam, aber vorher muß ich erstmal die beiden Vorgänger spielen, ich stehe ja normal nicht auf diese Ami-Superheldenscheisse, aber Batman fand ich als Kind vor über 20 Jahren schon ganz cool ( die olle 60er und 70er Jahre Serie ;) ).

Ach ja, daß es bei ATI Performanceprobleme gibt, überrascht aber nicht wirklich jemanden oder? Wäre ja nicht das erste Mal. Ich finds schade, daß gerade die, die immer noch die ATI Fahnen hochhalten ( zu denen ich ja nun nicht mehr gehöre), mal wieder hinten dran sind.
 
Mit Deiner Aktion hast Du das Verhalten vom Entwickler/Publisher auch noch unterstützt. :S
Wenn sie beim nächsten Spiel komplett auf eine PC Version verzichten darfst Du Dich also nicht beschweren. ^^

Ja, da hast du schon recht. Das mache ich auch nicht bei jedem Spiel (AC Unity und FC4 habe ich weder auf PC noch PS4 gekauft).
Nur, wollte ich Batman unbedingt spielen und verzeihe es diesem Publisher, da die letzten Spiele und Umsetzungen sehr, sehr gut
waren (Mordor, Batman 1 und 2)
Und außerdem scheint es so zu sein, als ob das nur das Geschrei einiger ist, die einen vermurksten PC haben.
Denn bei anderen wiederum läuft die PC Version sogar in 4k mit 30FPS....
Vieleicht hatten die den Day-1 Patch oder den neuen Treiber nicht oder ....
 
Zurück