• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Knapp 15 Minuten Gameplay mit brandneuen Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Knapp 15 Minuten Gameplay mit brandneuen Spielszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Knapp 15 Minuten Gameplay mit brandneuen Spielszenen
 
Ne, überzeugt mich Grafisch noch Spielerisch überhaubt nicht, aber das tat der letzte Teil auch nicht. In 3D war es ganz Nett, aber mit den vielen Quicktime Events eine Zumutung für den Sehnerv...
Ich mochte TR so wie die ersten Teile waren, mit Pyramiden und co...halt als Tomb Raider "Grab Jäger", und nicht diesen Survival Ansatz...
 
Och ich fand den realeren Ansatz von Lara ab dem Reboot toll. Im Gegensatz zu den Vorgängern keine unwirkliche silikontittige Actionfigur für Jugendliche mit Testosteronüberschuß. Obwohl ich zugegebenermaßen die alte Lara vor dem Reboot irgendwo auch mochte. Was ich für Rise of the Tomb Raider hoffe sind viel mehr Rätsel als beim Reboot, größere Gräber und dafür viel weniger Schießereien mit Gegnern. Dann kann ich notfalls auch über die Quicktimeevents hinwegsehen. Beim TR Reboot wurden die Quicktimeevents mit fortschreitendem Spielfortschritt gefühlt auch deutlich weniger.
 
Scheint wohl eine konsequente Fortsetzung vom Reboot zu werden. D.h. die Adventureelemente bleiben ein Stück weit zugunsten von endlosen Ballerorgien auf der Strecke.
 
Wirkt auf mich ziemlich langweilig, ich kann mir nicht helfen. Außerdem gefällt mir das Charakter-Design nicht, Lara sieht ganz anders aus als im Vorgänger. Irgendwie unnatürlicher. Bei einem Menschen würde ich sagen, die Nase sei operiert. Und Lara scheint auch nicht in die Blizzard Hölle zu gehen, ohne sich vorher Liedschatten aufzutragen. Außerdem machen mich Pessimisten ausartende Upgrade-Systeme misstrauisch. Ich habe das zu oft als Aufblähung des Spiels empfunden als eine wirkliche Verbesserung. D.h. Ich habe Tomb Raider nicht gespielt und gedacht, Hey, mit mehr Upgrades würde das noch viel mehr Spaß machen.
 
Jap. Ich werde mit der "neuen Lara" auch irgendwie nicht warm. Tomb Raider ist für mich irgendwie... anders. Der erste Teil des Reboots und das hier gezeigte hat man irgendwie gefühlt überall schon gesehen. Und die Quicktime- Event- Flut á la Uncharted... naja, wer es mag. Ist vielleicht aber auch ein bisschen Nostalgie- Verklärung bei mir.
 
Gefällt mir gut was ich sehe. Mir gefällt auch in welche Richtung sich Tom Raider entwickelt. Mit den Spielen vor dem Reboot konnte ich nie was anfangen, hab keins davon durchgespielt weils mir zu langweilig war.
 
Die Quick-Time-Events waren der Grund den letzten Teil fast abzubrechen.
Warum man die nicht Optional machen kann, ist mir ein großes Rätsel.
 
Zurück