• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Bethesda entdeckt selbst nach 400 Stunden Spielzeit neue Dinge

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda entdeckt selbst nach 400 Stunden Spielzeit neue Dinge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda entdeckt selbst nach 400 Stunden Spielzeit neue Dinge
 
Wenn die Entwickler, die das Spiel gebaut haben, in ihrem eigenen Spiel neue Dinge entdecken, würde ich mir sorgen machen. :-D
 
Ja wer hat sich denn da Nachts reingeschlichen und hat da einfach was reinprogrammiert? :-D

Naja, wird sich zeigen ob das ganze PR ist oder wirklich anhält, allerdings muss ich sagen, dass ich nach Ewigkeiten des Skyrim spielens auch immer noch neue Dinge gefunden habe, die Spielwelt ist einfach riesig.
 
"Wenn das Spiel mies wird, dann womöglich deswegen, weil wir zuviel auf einmal versucht haben." <<<< ja und?? is doch keine Entschuldigung die mir dann den Spielspaß zurückbrächte...das Spiel wäre dennoch mies..lol..xD
 
Naja, wird sich zeigen ob das ganze PR ist oder wirklich anhält, allerdings muss ich sagen, dass ich nach Ewigkeiten des Skyrim spielens auch immer noch neue Dinge gefunden habe, die Spielwelt ist einfach riesig.
Seh ich genauso, kommt halt drauf an, WIE man diese 400 Stunden verbringt... hab bei Skyrim auch fast die 500 erreicht und kann doch nicht behaupten, jede Ecke der Welt gesehen zu haben. Wenn man eben zwischendurch vielleicht mal neu beginnt, um einen andren Spielstil zu testen, oder wenn man womöglich ständig alte Spielstände lädt, um alternative Lösungen auszuprobieren, ist es nicht sonderlich schwierig, auf solche Zahlen zu kommen. Oder wenn man womöglich alleine 200 Stunden in Crafting und Hausbau und dergleichen pumpt :-D . Aber dass diese 400 Stunden wie "aus einem Guss" sind, klingt doch zu schön um wahr zu sein.
Klar fänd ichs super, wenn man nach so langer Zeit mit möglichst nur einem Charakter und Spielstand immer noch neues entdecken kann, klingt aber doch eher nach etwas theatralischer Werbung :-D
 
Ich finde es ja ziemlich klasse, wenn man sich in einem Spiel völlig verlieren kann, allerdings hat das bei mir dazu geführt, dass ich noch kein Fallout komplett durchgespielt habe. [emoji6] Irgendwann habe ich immer das Hauptquest aus den Augen verloren, dann kam ein neues Spiel raus und beim nächsten Reinschauen hatte ich keine Ahnung mehr von der Hauptgeschichte. Ich gedenke das aber nachzuholen. [emoji6]
 
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass the witcher 3 in diesem Punkt getoppt werden kann...bin immer noch nicht durch (bei mehr als 100 Stunden Spielzeit) :-D
 
Naja F4 dürfte vom Umfang und Funktionen her fertig sein. Wenn Bethesda aktuell im Hinblick auf den Release im November (demzufolge Goldmeldung Ende Oktober) nicht schon beim Balancing, Bugfixing und Polishing wäre würde ich ehrlich gesagt die Welt nicht verstehen.

Die Features, Quests, NPC etc. müßten aktuell alle bereits implementiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso, kommt halt drauf an, WIE man diese 400 Stunden verbringt... hab bei Skyrim auch fast die 500 erreicht und kann doch nicht behaupten, jede Ecke der Welt gesehen zu haben. Wenn man eben zwischendurch vielleicht mal neu beginnt, um einen andren Spielstil zu testen, oder wenn man womöglich ständig alte Spielstände lädt, um alternative Lösungen auszuprobieren, ist es nicht sonderlich schwierig, auf solche Zahlen zu kommen. Oder wenn man womöglich alleine 200 Stunden in Crafting und Hausbau und dergleichen pumpt :-D . Aber dass diese 400 Stunden wie "aus einem Guss" sind, klingt doch zu schön um wahr zu sein.
Klar fänd ichs super, wenn man nach so langer Zeit mit möglichst nur einem Charakter und Spielstand immer noch neues entdecken kann, klingt aber doch eher nach etwas theatralischer Werbung :-D
Jap, sehr lustig ear es auch, dass ich für meine Platin auf PS3 alle Deadra-Gegenstände brauchte, aber die Quest mit dem Hund in den Sand gesetzt hab... Spielstand von davor.... -50 Spielstunden [emoji24] [emoji24] [emoji24] Das war verdammt ärgerlich... Auf PC kann es einem ja egal sein.

Und jep, ich nehme auch an, dass man bei Bethesda jetzt fleißig Schädlingsbekämpfung betreibt, damit Fallout 4 nicht zu verbuggt wird. Nach 6 Jahren Entwicklung wird es jetzt aber auch mal Zeit, bin froh, dass sie es so lange geheim gehalten haben, sonst wär ich durchgedreht [emoji51]
 
Bei solchen Spielen entdeckt man selbst beim 3., 4. Durchgang nochmal neue Dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Denke, das ist hier gemeint.
 
Das war schon bei F3 so. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich es dieses mal alles erwische. Zumal einiges sicher auch Rhetorikabhängig ist bzw. Von der Fähigkeit.
 
Zurück