• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Ärger um Rabatt-Aktion beim Steam Summer Sale 2015

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Ärger um Rabatt-Aktion beim Steam Summer Sale 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Ärger um Rabatt-Aktion beim Steam Summer Sale 2015
 
Das Spiel ist gerade einmal 2 Monate für den PC erhältlich. Hängen die wirklich so sehr an der Zitze von Steam? Die hätten die Retail-Version schon längst zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen als bei der Steam-Apotheke.
 
Als ich es gesehen dachte ich da einfach nur an Abzocke, was es in meinen Augen auch ist... obwohl doch eher Verarsche am Kunden, wenn auch ein Marketingtrick.

Ach und 10% sind heute nicht wirklich viel.
 
Ja, bisschen irreführend ist das schon. Meine Güte, das ist halt Marketing.

Jungs, bei mmoga kostet es 42 Euro, oder -30%. Das ist mehr als bei Steam versprochen wurde.
Haben wohl alle vergessen (oder sind zu jung) dass vor 10 Jahren auf manche Kinofilme jahrelang gewartet werden musste vorm DVD-Release, und Top-Games blieben monatelang auf Einführungspreis.

Und Boykott ist eh ein Witz. Wenn das nächste Spiel von R* oder EA rauskommt, mit always-on und sonstewas, wird trotzdem gekauft wie blöde. Entweder das oder man verzichtet hat auf einen Top-Titel. Welcher Gamer tut das denn?
 
Da man bei dem Paket gezwungenermaßen "Ingamegegenstände" kauft scheint es übrigens auch vom Umtausch ausgeschlosen zu sein.
 
Warum sollte man einen wenige Wochen alten TOP10-Titel jetzt schon im Preis herabsetzen? Die bewerbung ist mist, das Spieler vom fehlenden Angebot enttäuscht sind, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ausserdem: Es sind noch nicht mal 24h im SummerSale gelaufen.....vielleicht sollte man nicht jetzt schon rumjammern.
 
Ja diese Praktik ist echt fürn A.... gebe ich zu.
Aber... ein großes aber. Es ist Rockstar überlassen wie sie ihre Produkte billiger anbieten können und Konsumenten können hier leider nix verlangen.

Hätten ja GTA 5 auch gar nicht zum Sale zulassen können.

Und hier sofort mit einem Boykott zu drohen finde ich extrem kindisch.. Ja mein Gott dann kauft man es sich eben (noch) nicht ;) Verwöhntes Pack ^^
 
Dass ein noch junges Top-Spiel wie GTA V keine 40% runtergesetzt verschleudert wird, ist doch vollkommen klar. Wer ist denn so doof, das zu erwarten? Steam zeigt ganz klar an, was für wieviel verkauft wird, was der Originalpreis wäre und wieviel davon im Rahmen des Summersales weniger verlangt wird.
Da gibt es keine Abzocke und schon erst recht keinen Betrug.
Jeder der sich darüber beschwert benimmt sich nur wie ein Fünfjähriger, der ohne jeden Verstand und Realitätsbezug seine überzogenen Erwartungen einfordert.
 
Hätten sie es 10% runter gesetzt und so ne dumme Karte dazu gepackt wären alles happy gewesen - anstatt woanders zu schauen und deutlich mehr zu sparen ^^

Unter 75% Rabatt kauft man doch eh nix im Sale :-D
 
Wieder typisch diese verwöhnten Flohmarkt-Käufer. Am besten alles für 1€ und neu. Genau wie die PS+- Kunden. Die haben am Anfang auch rumgeheult, weil vier Wochen nach Release der PS4 noch keine PS4-Spiele im PS+ kostenlos zum Download standen. Manche Spiele haben sie nicht alle. Die Steam-Sale-Aktivisten sind da noch mit am schlimmsten.
 
Hätten sie es 10% runter gesetzt und so ne dumme Karte dazu gepackt wären alles happy gewesen - anstatt woanders zu schauen und deutlich mehr zu sparen ^^

Unter 75% Rabatt kauft man doch eh nix im Sale :-D

Also unter 50% schaue ich persönlich keine Spiele an :-D
Aber das hängt wirklich vom Spiel und vom UVP ab.

Für ein Spiel wie Fotonika waren mir bisherige Deals persönlich 5€ zu viel und ich habe immer auf einen 2,50€ Deal gewartet :B
Andersrum habe ich ein damals Borderlands 2 (Vanilla) für glaube ich 15 € geholt weil der Umfang und die Spieldauer mir das Geld wert war.

Bei einem Max Payne 3 hingegen waren mir die 6,50€ im Nachhinein schon fast zu viel gewesen :B
 
Dass ein noch junges Top-Spiel wie GTA V keine 40% runtergesetzt verschleudert wird, ist doch vollkommen klar. Wer ist denn so doof, das zu erwarten? Steam zeigt ganz klar an, was für wieviel verkauft wird, was der Originalpreis wäre und wieviel davon im Rahmen des Summersales weniger verlangt wird.
Da gibt es keine Abzocke und schon erst recht keinen Betrug.
Jeder der sich darüber beschwert benimmt sich nur wie ein Fünfjähriger, der ohne jeden Verstand und Realitätsbezug seine überzogenen Erwartungen einfordert.

Wieder typisch diese verwöhnten Flohmarkt-Käufer. Am besten alles für 1€ und neu. Genau wie die PS+- Kunden. Die haben am Anfang auch rumgeheult, weil vier Wochen nach Release der PS4 noch keine PS4-Spiele im PS+ kostenlos zum Download standen. Manche Spiele haben sie nicht alle. Die Steam-Sale-Aktivisten sind da noch mit am schlimmsten.

Manche Angebote sind aber teils wirklich "komisch", wenn trotz Reduzierung die Downloadversion immer noch mehr kostet als die Version im Laden. :-D
 
Manche Angebote sind aber teils wirklich "komisch", wenn trotz Reduzierung die Downloadversion immer noch mehr kostet als die Version im Laden. :-D

Tja, Steam ist eben auch nur ein Laden und Valve auch nur ein Geschäftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und dafür werden eben auch die marktüblichen Verarsche-Praktiken angewendet. Wie bei Media Markt oder Saturn: kurz vorher die Preise anheben, so dass es aussieht, als ob man bei einer Aktion viel spart. Aber die Ersparnis ist dadurch oft gering oder garnicht vorhanden. Natürlich nicht allgemeingültig. Aber diese Masche gibt es.
 
Everything will be enough after some time, not money, money spins the world around :-D Als ich das Angebot gesehen habe, musste ich so lachen. Genauso könnte man sagen: Hier eine CD zum Vollpreis, aber als Vergünstigung bekommen Sie ein Album von Mozart dazu. Yeyy fucking yeah, ein Album von Mozart, da bezahle ich sogar 5 Euro drauf ...
 
Was wollen die eigentlich alle? Meinen die etwa, die haben ein RECHT darauf, dass das Game jetzt im Ramschverkauf angeboten wird? Soll ich mal ganz laut lachen oder was :-D

Ich muss mir in letzter Zeit echt immer öfter an den Kopf fassen... Realitätsfremd bis zum Abwinken und Respekt Anderen und deren (ARBEITS-)Leistungen gegenüber sucht man auch vergebens. DAS ist echt zum kotzen.
 
Ich würde weder GTA V noch Witcher 3 zu den derzeitigen Preisen bei Steam kaufen. Da bietet jeder Keyshop bessere Preise, vermutlich wird man die Spiele dann im Summer Sale 2016 zum jetzigen Keyshop-Preis bekommen können. :-D
 
Bei solchen Sale-Kritiken frage ich mich wie viele Menschen tagtäglich ohne Kopfschmerzen überleben können und ob sie all ihre Käufe nur in einem einzigem Geschäft tätigen :P

Dass der Sale gerade mal gestern angefangen hat, und noch ne woche dauern wird, haben viele anscheinend schon völlig ausgeblendet.
Anscheinend ist man heutzutage mit keinem Sale mehr zufrieden wenn es nicht um mindestens 80% reduziert ist. lol.
 
Es ist aber schon misslich, wenn erst "-25%" angezeigt wird, es letzlich aber nur ca. 10 sind. :/
 
Bei solchen Sale-Kritiken frage ich mich wie viele Menschen tagtäglich ohne Kopfschmerzen überleben können und ob sie all ihre Käufe nur in einem einzigem Geschäft tätigen :P

Dass der Sale gerade mal gestern angefangen hat, und noch ne woche dauern wird, haben viele anscheinend schon völlig ausgeblendet.
Anscheinend ist man heutzutage mit keinem Sale mehr zufrieden wenn es nicht um mindestens 80% reduziert ist. lol.


Du scheinst ja auch einer dieser Menschen zu sein, die ohne kopf überleben können.

Es geht hier nämlich darum einen rabatt von 25% anzupreisen die reel nicht existieren, da das spiel selbst nicht reduziert wurde, sondern nur der preis auf den Bundleinhalt und dem Shark-cash. In meiner damaligen Ausbildung zum Kaufmann nannte man sowas noch Arglistige/Verbrauchertäuschung.
 
Du scheinst ja auch einer dieser Menschen zu sein, die ohne kopf überleben können.

Es geht hier nämlich darum einen rabatt von 25% anzupreisen die reel nicht existieren, da das spiel selbst nicht reduziert wurde, sondern nur der preis auf den Bundleinhalt und dem Shark-cash. In meiner damaligen Ausbildung zum Kaufmann nannte man sowas noch Arglistige/Verbrauchertäuschung.

Arglistig blöd ist nur der Kunde, der nur auf die Reduzierung guckt, dabei aber nicht auf den Preis schaut bzw. was die 25% bedeuten. Sowas will doch nur getäuscht werden.
 
Zurück