• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge: Catalyst - Finaler Name bekannt, kein klassisches Sequel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge: Catalyst - Finaler Name bekannt, kein klassisches Sequel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge: Catalyst - Finaler Name bekannt, kein klassisches Sequel
 
DLCs, Mikrotransaktionen, Always On (weil ja SP und MP vermischt werden sollen). So wird's kommen. :B
 
Hoffentlich mit richtig vielen Ballereinlagen die habe ich im ersten Teil vermisst :P
 
Hat eigentlich schon jemand Sexismus geschrien weil man gezwungenermaßen eine Protagonistin spielen muss? So machen das doch die Feminazis so gerne wenn man es zwangsläufig mit einem Protagonisten zu tun hat. :B
 
Das ist doch eine gute Nachricht, frage mich wieso Faith da so ein langes Gesicht macht...
 
Hat eigentlich schon jemand Sexismus geschrien weil man gezwungenermaßen eine Protagonistin spielen muss? So machen das doch die Feminazis so gerne wenn man es zwangsläufig mit einem Protagonisten zu tun hat. :B

Ist eigentlich unverantwortlich, dass man ihr ständig zwischen die Beine gucken kann, wenn sie über den Boden rutscht.
 
Mir gefielen die Parkour-Elemente in Dying Light besser. Wegen der offeneren Spielwelt. Bei Mirrors Edge bin ich öfters mal in einer Sackgasse gelandet und abgeknallt worden. Mochte das Spiel nicht und werd dann wohl auf ein zweites komplett verzichten.
 
Mir gefielen die Parkour-Elemente in Dying Light besser. Wegen der offeneren Spielwelt. Bei Mirrors Edge bin ich öfters mal in einer Sackgasse gelandet und abgeknallt worden. Mochte das Spiel nicht und werd dann wohl auf ein zweites komplett verzichten.

Ich fand es auch etwas störend, dass es nur einen richtigen Weg, eine perfekte LKösung gab. Aber wenn man es dann geschafft hat, war der Flow auch einfach genial. Hofgfe nur, das sie es nicht weichspülen. Der erste war Knüppelhart.
 
Mir gefielen die Parkour-Elemente in Dying Light besser. Wegen der offeneren Spielwelt. Bei Mirrors Edge bin ich öfters mal in einer Sackgasse gelandet und abgeknallt worden. Mochte das Spiel nicht und werd dann wohl auf ein zweites komplett verzichten.
Frage: Hälst du das für Logisch? "Das Gameplay eines aktuellen Spiels hat mit besser gefallen als das eines 6 Jahre alten. Jetzt lese ich hier, dass das Gameplay komplett überarbeitet wurde aber ich werde wohl darauf verzichten, weil mir der 6 Jahre alte Vorgänger Probleme bereitet hat."
 
Frage: Hälst du das für Logisch? "Das Gameplay eines aktuellen Spiels hat mit besser gefallen als das eines 6 Jahre alten. Jetzt lese ich hier, dass das Gameplay komplett überarbeitet wurde aber ich werde wohl darauf verzichten, weil mir der 6 Jahre alte Vorgänger Probleme bereitet hat."
Die Parkour-Mechanik ist fast genau dieselbe. "Logisch" kann ich das dann vergleichen.
Und das PR-Grblubber "Das neue Spiel wird ja soooo viel toller" von EA ist mir erstmal egal. Solange es sich dann nicht wirklich komplett anders spielt, vor allem mit weniger nervigem T&E, werde ich wohl eher verzichten.
Freut mich wenn Leute den Vorgänger mochten. Ich halt nicht. Da kann ich skeptisch sein wie ich will.
 
Die Parkour-Mechanik ist fast genau dieselbe. "Logisch" kann ich das dann vergleichen. Und das PR-Grblubber "Das neue Spiel wird ja soooo viel toller" von EA ist mir erstmal egal. Solange es sich dann nicht wirklich komplett anders spielt, vor allem mit weniger nervigem T&E, werde ich wohl eher verzichten. Freut mich wenn Leute den Vorgänger mochten. Ich halt nicht. Da kann ich skeptisch sein wie ich will.
Ich verstehe nur nicht, wie man sagen kann "ich werde wohl darauf verzichten", wenn vom Spiel absolut nichts bekannt ist bis auf einen fast schon Steinalten Vorgänger. Ein "ich bin skeptisch weil..." ist berechtigt, aber eine "kaufe ich nicht" ist bei dieser Informationslage nunmal etwas voreilig.
 
ob man dann bessere Schuhe als DLC bekommt mit denen man schneller läuft und die obendrein auch noch eine andere Farbe haben? Das wäre eine bahnbrechende Neuerung auf die jeder Publisher Stolz sein könnte!
 
Zwei Sachen würden mich dann doch interessieren...
1) Warum sieht Faith auf dem Bild oben so verwegen/ durchgeschwitzt was auch immer aus ?
Ist das eine Anspielung auf hoffentlich kaum vorhandene Action-Einlagen ?

2) Wie macht EA das mit DLC's ?
Das könnte wirklich mal ein Spiel ohne DLC's werden, und das von EA ? Man möcht's gar nicht glauben...

Btw: Es wurde vor einiger Zeit schon mal erwähnt, das Mirror's Edge Catalyst/2 ein Open-World-Spiel werden soll, wenn ich mich da recht entsinne, also bleibt die Frustration bei'ner Verfolgungsjagd in 'ner Sackgasse zu landen, vermutlich ziemlich gering
 
Am besten wäre es sie ändern garnix am spiel nur neue maps! Mir hat es richtig gefallen.

Wie ich EA kenne versauen sie das nächste eh total :(

Naja mal abwarten aber ich erwarte davon erst mal genau NULL
 
Hoffentlich mit richtig vielen Ballereinlagen die habe ich im ersten Teil vermisst :P


Wenn das keine Satire ist greif ich mir echt an den Kopf. Gerade der Zwang zum nicht letalen Vorgehen und ohne große Möglichkeit der Waffennutzung fand ich in ME erfrischend anders. Ansonsten kann ich irgendeinen Shooter mit Parkourelementen zocken.
 
toll ! freu mich drauf der erste teil war echt klasse ! nur bitte kein dlc wahnsinn !
 
Zurück