• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Grafikergleich mit Vorgänger Fallout 3

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Grafikergleich mit Vorgänger Fallout 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Grafikergleich mit Vorgänger Fallout 3
 
Es macht wohl mehr Sinn, es auch wirklich mit Ingame Material aus F4 zu vergleichen.
Die vorhanden Bilder sind ja alle aus dem Trailer und nicht unbedingt aussagekräftig.
 
Vorallem: Warum wird mit Fallout 3 und nicht mit New Vegas verglichen O.o ?
 
Weil NV von Obsidian war. ;) Aber im Prinzip hast Du schon Recht. Wenn sollte die Meßlatte der letzte Fallout-Teil sein. Und der war NV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, diese "Schlagzeile" hat mich zum lachen gebracht.

Schönen die Ihr Spiel vor dem Release auf unrealistisches Niveau, so schreien die Leute bei Release, dass die Grafik hässlich ist und hassen den Publisher.

Andererseits sollte mal jemand die Grafik auf ein realistisches Niveau schrauben geht auch der Shitstorm los #facepalm.

Mir ists so lieber - ich hasse es wenn man mich anlügt!
 
Ein Vergleich im aktuellen Status ist (sorry) Bullshit in meinen Augen. Das gezeigte Material ist Alphastatus, bestenfalls Betastatus und muß mit dem finalen Qualitätsstandard nicht unbedingt übereinstimmen. Der kann sich jederzeit noch ändern. Wobei ich kaum an ein Downgrade glaube (eher an eine grafische Optimierung), denn Bethesda setzt eher auf Atmosphäre statt auf Highend-Grafik. Das war schon bei F3 so. Hinzu kommen Unwägbarkeiten bei der Videokompression die für eine Beeinträchtigung sorgen kann. Wenn müßte man schon releasefertige Ware vergleichen.

Momentan wäre ich mit einem Vergleich der Games sehr vorsichtig. Abwarten und Tee trinken bis zum Testmuster. Zumal wie gesagt nicht 100%ig klar ist, was im Trailer davon nun tatsächlich Ingame-Grafik ist und was Cutscenes.
 
Die Entwickler stellen es diesmal einfach sehr geschickt hat. Die Vorschauversion lassen sie einfach ziemlich bescheiden aussehen, sodass die Erwartungen auf einem realistischen Niveau bleiben. Das Endprodukt aber sieht um ein vielfaches besser aus, was in Anbetracht des gezeigt Materials nicht allzuschwierig sein dürfte. Schlussendlich werden die Käufer mit einer bombastgrafik überrascht und alle sind glücklich. Keine Flamerei, alles gut. :)
 
Die Grafik an sich finde ich durchaus OK. Wesentlich besser als die Vorgänger^^
Ich denke manchen stört eher die Farbgestaltung, die um einiges bunter und fröhlicher ist.

Was mich an dem Trailer eher gestört hat ist, dass dieser so emotionslos langweilig ist.
Null Spannung, kaum Dramatik....

Vielelicht wird das Spiel doch ganz gut, aber der Trailer hat mich nun wirklich nicht umgehauen...
 
Bethesda Spiele hatten noch nie High End Grafik. Eher eine Optik das es auch auf den meisten Rechnern lief. Fallout 3 und auch New Vegas waren bereits zu Release technisch total veraltet. Bethesda Spiele wollen mit Atmosphäre und Umfang punkten. Mit Grafik konnten sie noch nie einen WoW Efekt bei mir auslösen. :)
 
Die Grafik an sich finde ich durchaus OK. Wesentlich besser als die Vorgänger^^
Ich denke manchen stört eher die Farbgestaltung, die um einiges bunter und fröhlicher ist.

Was mich an dem Trailer eher gestört hat ist, dass dieser so emotionslos langweilig ist.
Null Spannung, kaum Dramatik....

Vielelicht wird das Spiel doch ganz gut, aber der Trailer hat mich nun wirklich nicht umgehauen...

Das Ding ist ein Teaser. Kein Gameplaytrailer. Wer weiß ob und was wir davon überhaupt so im Endspiel sehen werden. Daher ist ein Aufregen über "langweilig blabla" solange Blödsinn, solange es noch 0 Infos zur Story gibt und auch noch nicht ein einziges Fitzelchen Gameplay.
 
Haha geil... ich fall gleich vom Stuhl. Von allen Sinnfreien Vergleichsartikeln die ihr so macht, ist dies mit weitem Abstand der sinnloseste!

Ich wünsche mir hier noch einen Vergleich zwischen Fallout 2 und Fallout 3, ist ja anhand der Versionierung auch naheliegend. Ihr könnte da noch viel mehr auf Texturen, Beleuchtung, Auflösung, etc. eingehen.

Ganz ehrlich, wenn ich euch nichts mehr einfällt was ihr in euren Artikeln schreiben könnt, dann lasst es lieber anstatt so etwas zu produzieren *doublefacepalm*
 
Bethesda Spiele hatten noch nie High End Grafik. Eher eine Optik das es auch auf den meisten Rechnern lief. Fallout 3 und auch New Vegas waren bereits zu Release technisch total veraltet. Bethesda Spiele wollen mit Atmosphäre und Umfang punkten. Mit Grafik konnten sie noch nie einen WoW Efekt bei mir auslösen. :)

Sicher Fallout 3/NV hatten nie die Bombast-Grafik. Aber sie war immer stimmig und mehr als ausreichend. Selbst heute wirkt Fallout 3 noch ansprechend. Mehr verlange ich auch nicht.
 
Bethesda Spiele hatten noch nie High End Grafik. Eher eine Optik das es auch auf den meisten Rechnern lief. Fallout 3 und auch New Vegas waren bereits zu Release technisch total veraltet. Bethesda Spiele wollen mit Atmosphäre und Umfang punkten. Mit Grafik konnten sie noch nie einen WoW Efekt bei mir auslösen. :)
Bethesda-Spiele hatten noch nie "High End"-Grafik?
Dann hab ich wohl Morrowind und Oblivion in falscher Erinnerung. :confused:
 
Ersetze Bethesda durch Fallout. Dann paßt der Spruch schon. Fallout 3 und New Vegas hatten zum Release keine Bombastgrafik. Aber eine solide Grafikqualität, die ausreichend gut war und die auch heute noch ansprechend genug ist (für mich jedenfalls).
 
Ersetze Bethesda durch Fallout. Dann paßt der Spruch schon. Fallout 3 und New Vegas hatten zum Release keine Bombastgrafik. Aber eine solide Grafikqualität, die ausreichend gut war und die auch heute noch ansprechend genug ist (für mich jedenfalls).
Das Dumme ist halt nur, dass sich jene, welche sich eine 800€-Karte zugelegt haben, durch eine "nicht bombast-Grafik", persönlich vernachlässigt, bzw manchmal sogar angegriffen fühlen.
 
Tja dumm gelaufen. Es gibt auch ein Gamingleben unterhalb der 1000 EUR Grafikkarten. :-D
 
Sag mal fängt die Scheiße jetzt wieder von vorne an ? Die Geschichte mit The Witcher 3 ist noch nichtmal ganz zu Ende und schon werden die nächsten Vergleiche angestellt... Mein Gott ist das verdammt nochmal peinlich... Ich könnt so derbe kotzen.
 
Sag mal fängt die Scheiße jetzt wieder von vorne an ? Die Geschichte mit The Witcher 3 ist noch nichtmal ganz zu Ende und schon werden die nächsten Vergleiche angestellt... Mein Gott ist das verdammt nochmal peinlich... Ich könnt so derbe kotzen.

Prost.


Ich finde aber dass der Hund in beiden Fällen nicht so brillant aussieht. :-D
 
Zurück