• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia empfiehlt Grafikkarten für bestimmte Settings

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia empfiehlt Grafikkarten für bestimmte Settings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia empfiehlt Grafikkarten für bestimmte Settings
 
Also eine 970 sollte ja wohl locker reichen, da die Grafik nun wirklich nicht überdurchschnittlich ausfällt und bis auf Nvidia Hair Works und AA keinerlei Vorteile gegenüber den schwachen Konsolen bietet. Aber vielleicht nehmen sich die Entwickler den Shitstorm zu Herzen und werkeln nocheinmal etwas an der Grafik für den PC nach. Ich würde es mir sehr wünschen.
 
Er hat "Traiber" geschrieben... gnihihi...
 
Warum müssen die Spieleschmieden immer neue Begriffe einführen? "Uber-Settings" werden die von dem US-Fahrvermittler bezahlt? Bis zu GTA-5 war die höchste Einstellung Ultra, jetzt kommen sie mit Uber daher...
Was soll Uber sein, soll das noch mehr als Ultra sein, liegt es zwischen sehr hoch und Ultra?
Einfach nur bescheiden, wie so die Sprache noch mehr verhunzt wird. (Selbst im Englischen gibt es den Begriff "Uber" nicht, ausser als Unternehmensname.)
 
Warum müssen die Spieleschmieden immer neue Begriffe einführen? "Uber-Settings" werden die von dem US-Fahrvermittler bezahlt? Bis zu GTA-5 war die höchste Einstellung Ultra, jetzt kommen sie mit Uber daher...
Was soll Uber sein, soll das noch mehr als Ultra sein, liegt es zwischen sehr hoch und Ultra?
Einfach nur bescheiden, wie so die Sprache noch mehr verhunzt wird. (Selbst im Englischen gibt es den Begriff "Uber" nicht, ausser als Unternehmensname.)

Das stimmt so nicht. "Uber" ist schon seit langem (~20 Jahre, Quelle: ich selbst, habe ich damals in L.A. häufig gehört) ein US-Slangausdruck für "super-duper-mega", das hat mit dem Fahrservice erstmal gar nichts zu tun. Es kommt tatsächlich vom deutschen "Über", meine Vermutung, US-Amerikaner finden deutsche Wörter teilweise sehr cool, insbesondere, wenn Umlaute vorkommen. Anderes Beispiel: "C" durch "K" ersetzen, also "kool" statt "cool" - auch sehr beliebt. ;)

Ich sehe es aber ähnlich wie Du, "ultra" bzw. "extrem" als etablierte(re) Begriffe sind völlig ausreichend.
 
Das stimmt so nicht. "Uber" ist schon seit langem (~20 Jahre, Quelle: ich selbst, habe ich damals in L.A. häufig gehört) ein US-Slangausdruck für "super-duper-mega", das hat mit dem Fahrservice erstmal gar nichts zu tun. Es kommt tatsächlich vom deutschen "Über", meine Vermutung, US-Amerikaner finden deutsche Wörter teilweise sehr cool, insbesondere, wenn Umlaute vorkommen. Anderes Beispiel: "C" durch "K" ersetzen, also "kool" statt "cool" - auch sehr beliebt. ;)

Ich sehe es aber ähnlich wie Du, "ultra" bzw. "extrem" als etablierte(re) Begriffe sind völlig ausreichend.

Ok, von dem Slangausdruck habe ich selber noch nichts gehört gehabt, bei mir in Pennsylvania war es der deutsche Begriff "krass" der gerne verwendet wurde.
 
Also eine 970 sollte ja wohl locker reichen, da die Grafik nun wirklich nicht überdurchschnittlich ausfällt und bis auf Nvidia Hair Works und AA keinerlei Vorteile gegenüber den schwachen Konsolen bietet. Aber vielleicht nehmen sich die Entwickler den Shitstorm zu Herzen und werkeln nocheinmal etwas an der Grafik für den PC nach. Ich würde es mir sehr wünschen.

Sicher wird die reichen. PC Games hat ja schon geschrieben das es selbst auf Ultra mit einer 770 GTX 2GB auf Ultra läuft. Nvidea hofft natürlich das sich die Leute wegen Witcher 3 eine neue Graka kaufen, nicht umsonst das Bundle mit der 900er Reihe. Die Entwickler werden so schnell keine Grafik Verbesserungen nachrreichen, aber die Settings in der Ini bieten genug Möglichkeiten auch eine 970 zu fordern. Für Vanilla reicht wahrscheinlich selbst eine 760 GTX für hohe Settings..
 
Bin wirklich gespannt, was ich mit meinem System hinbekomme (i7, GTX 870M, 16GB RAM).
Werde es nach dem Austesten auch gern zum Besten geben;)
 
Also eine 970 sollte ja wohl locker reichen, da die Grafik nun wirklich nicht überdurchschnittlich ausfällt und bis auf Nvidia Hair Works und AA keinerlei Vorteile gegenüber den schwachen Konsolen bietet. Aber vielleicht nehmen sich die Entwickler den Shitstorm zu Herzen und werkeln nocheinmal etwas an der Grafik für den PC nach. Ich würde es mir sehr wünschen.

die konsolenfassung entspricht bestenfalls medium am pc. wurde ja schon gezeigt das es auf der x1/ps4 ein massives grafikdowngrade gab.
um die mittelmäßige grafikqualität ein wenig zu kaschieren wurden auf der konsole ausserdem der kontrast und die farben hochgedreht. charaktere haben einen ziemlichen rosa-stich und vereinzelte mauern erscheinen orange.

gut möglich das nvidia so viel geld bezahlt hat das es eben nur auf dem pc in voller grafikpracht auf einer nvidia gpu läuft. ist bei project cars ja auch so. in project cars hast du alle 10 meter nvidia werbung :B und mittels nvidia gameworks kann es auf AMD hardware (betrifft auch die PS4/X1) nicht anständig laufen. das wurde in benches auch mehr als nur deutlich. die xbox one fällt in project cars sogar auf unter 30 FPS sobald es zur sache geht.
eine nvidia gpu aus dem jahr 2012 schaufelt hingegen konstante 60 fps.


EZCAQKa.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die konsolenfassung entspricht nicht mal medium am pc. wurde ja schon gesagt das es auf der x1/ps4 ein massives grafikdowngrade gab.
Es wurde gesagt, dass es aufgrund mangelnder Mitarbeiter nur eine Version geben wird. Es sind also alle Versionen exakt gleich von der Grafik, bis auf die genannten Optionen.
 
Es wurde gesagt, dass es aufgrund mangelnder Mitarbeiter nur eine Version geben wird. Es sind also alle Versionen exakt gleich von der Grafik, bis auf die genannten Optionen.

nein - etliche haben die pc fassung nämlich schon gespielt und die sieht definitiv nicht nach "downgrade" aus.
 
Nvidia GeForce Experience schlägt einem doch Grafik Einstellungen vor. Ich wäre da für das man schon im voraus diese Vorschläge betrachten könnte.
 
Es wurde gesagt, dass es aufgrund mangelnder Mitarbeiter nur eine Version geben wird. Es sind also alle Versionen exakt gleich von der Grafik, bis auf die genannten Optionen.

...

Die PC version wird wesentlich besser aussehen und mehr FPS aufweisen wenn man entsprechende Hardware hat.
 
Immer dieses Gejammer ob eine 970 oder 980 reichen wird. Hallo das sind 400-500 € Grafikkarten. Natürlich reichen diese Karten für aktuelle Spiele. Kein Entwickler wird ein Spiel rausbringen das Minimum auf ner 970 funktioniert. Rein wirtschaftlich wäre das schon ziemlich dämlich. Ich zocke seite Ewigkeiten mit meine FX6350 und meiner GTX760 2 GB immer aktuelle Spiele und diese Konfig hat bisher immer gute Grafik mit guten FPS gebracht. Wer natürlich nur für seinen Rechner arbeiten geht kauft immer High End.
 
Nvidia GeForce Experience schlägt einem doch Grafik Einstellungen vor. Ich wäre da für das man schon im voraus diese Vorschläge betrachten könnte.

Die Vorschläge sind ja recht relativ
Du musst ja selber zwischen Qualität und Leistung wählen.
Wenn ich da auf Qualität und nicht auch Leistung aus bin, schlägt mir das Teil bei WatchDogs vor, alles auf Ultra zu stellen.
Was bei meiner Graka (GTX760) dann doch ein wenig unschöne Framerate gibt.
 
Das stimmt so nicht. "Uber" ist schon seit langem (~20 Jahre, Quelle: ich selbst, habe ich damals in L.A. häufig gehört) ein US-Slangausdruck für "super-duper-mega", das hat mit dem Fahrservice erstmal gar nichts zu tun. Es kommt tatsächlich vom deutschen "Über", meine Vermutung, US-Amerikaner finden deutsche Wörter teilweise sehr cool, insbesondere, wenn Umlaute vorkommen. Anderes Beispiel: "C" durch "K" ersetzen, also "kool" statt "cool" - auch sehr beliebt. ;)

Ich sehe es aber ähnlich wie Du, "ultra" bzw. "extrem" als etablierte(re) Begriffe sind völlig ausreichend.
ürsprünglich kommt es von nietzsches übermenschen und wurde dann unter den nazis pervertiert, deshalb findens die amis wohl auch so geil, haben dafür ja leider nen faible.
 
Das stimmt so nicht. "Uber" ist schon seit langem (~20 Jahre, Quelle: ich selbst, habe ich damals in L.A. häufig gehört) ein US-Slangausdruck für "super-duper-mega", das hat mit dem Fahrservice erstmal gar nichts zu tun. Es kommt tatsächlich vom deutschen "Über", meine Vermutung, US-Amerikaner finden deutsche Wörter teilweise sehr cool, insbesondere, wenn Umlaute vorkommen. Anderes Beispiel: "C" durch "K" ersetzen, also "kool" statt "cool" - auch sehr beliebt. ;)

Ich sehe es aber ähnlich wie Du, "ultra" bzw. "extrem" als etablierte(re) Begriffe sind völlig ausreichend.

Da werden anscheinend deutsche Wörter immer beliebter. Ich hab auch schon gesehen, dass solche Wörter wie "Zeitgeist" zum Beispiel benutzt werden.
 
Da werden anscheinend deutsche Wörter immer beliebter. Ich hab auch schon gesehen, dass solche Wörter wie "Zeitgeist" zum Beispiel benutzt werden.

Das ist nun überhaupt keine aktuelle Entwicklung, sieh mal:

Liste deutscher Wörter im Englischen – Wikipedia

Gerade in den USA hat(ten) deutsche Einwanderer im 19. Jahrhundert einen starken Einfluss auf die englische Sprache. Kein Wunder, da Deutsche zahlenmäßig die größte Gruppe aller Einwanderer darstellten.

Maps Of Ancestry Groups In America - Business Insider

Es ist eher so, dass durch die beiden Weltkriege der Gebrauch deutscher Wörter stark verpönt war, aber seit ca. 30 Jahren hat sich das wieder deutlich gebessert. ;)
 
Zurück