• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar Editor aus PC-Version im Sommer für PS4 und Xbox One

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Rockstar Editor aus PC-Version im Sommer für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Rockstar Editor aus PC-Version im Sommer für PS4 und Xbox One
 
Glückwunsch für unsere Next Gen Konsolen Spieler :)

Hoffentlich habt ihr genug GB auf der Konsole :)
 
Die sollen verdammt nochmal endlich den Singleplayer ausbauen!
Mehr Geschäfte/Bankfilialen zum Überfallen z.B. - einfach mehr zu tun.
Und auch weitere größere Überfälle, die SP-Kampagne ist echt die enttäuschendste von allen (trotz großem Potential und tollen Figuren). Aber selbst mit 3 Charakteren deutlich kürzer als GTA4!?!??

Das kann doch nicht so schwer sein.
Dass man immer auf Modder hoffen muss ist sowas von traurig...
 
Also ich hab ca. 35 Stunden für den SP gebraucht und das fand ich voll in Ordnung. Der MP bietet ja auch noch Inhalt, auch wenn ich hoffe das es doch noch mal ein paar neue Heists gibt :P
 
Dafür deutlich unterhaltsamer und abwechslungsreicher.
Die GTA IV Story war stinklangweilig. Wobei ich Niko als Charakter sehr cool fand.

Die war keineswegs langweilig, nur weniger übertrieben und eben grimmig. Ich fands genial. Das war ein Drama allererster Güte (verglichen mit anderen Spielen) über Schuld, Sühne, Rache und Vergebung. Selbst die Folgen von Vergeltung wurden thematisiert. Genau deswegen ist RDR so ein Meisterwerk geworden, weil es sich und die Figuren ernst genommen hat. Selbst mit Roman, dem "nervigsten" Charakter haben sie in IV noch was dramatisches zum Ende angestellt. Bei mir hat es gewirkt. IV war das erwachsenste GTA und damit auch das komplexeste. Das MIssionsdesign war geerdeter und damit vielleicht auch unspektakulärer. In V hat man übertriebenen und spaßigen Quatsch en masse, dafür fehlt die Bindung zur Hauptfigur. Nico Bellic und John Marston sind bisher die besten Rockstar-Figuren und sich in vielen Punkten sehr ähnlich.

V war für Rockstar Games wohl die Möglichkeit, sich mal wieder von den bierernsten Themen zu entfernen und durchzuatmen. Das tut auch mal ganz gut. Gerne hätte ich aber auch wieder einen ernsthaften Ansatz, ohne dermaßen überspitzte Missionen, Figuren und Geschichten.

Also ich hab ca. 35 Stunden für den SP gebraucht und das fand ich voll in Ordnung. Der MP bietet ja auch noch Inhalt, auch wenn ich hoffe das es doch noch mal ein paar neue Heists gibt
sm_B-P.gif

Darauf wird man wohl erstmal verzichten müssen. Rockstar Games haben sich ja just darüber geäußert, wie schwer und kompliziert das Einbringen der Heists war. Ein Feature, das 1 1/2 Jahre zu spät kam, komischerweise von Anfang an angekündigt wurde und nun trotz Milliarden Einnahmen (und den damit verbundenen Möglichkeiten) so viele Probleme bereiten soll. Natürlich sollen die sich die Zeit nehmen, neuen Content hinzuzufügen, aber die neuesten Äußerungen klingen wie ein Witz. So grandios sind die Heists nun wirklich nicht. Außerdem wollen die ja auch ein wenig Geld mit den Shark-Cards verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Bei GTA 4 hatte man damals eben versucht, das Ganze ernster aufzuziehen. Deswegen war da auch der Stil anders und weniger Klamauk drin ;)
 
Jep. Bei GTA 4 hatte man damals eben versucht, das Ganze ernster aufzuziehen. Deswegen war da auch der Stil anders und weniger Klamauk drin ;)

ja, aber leider auch teilweise sehr kontruiert und vorallem, das ganze Geld war witzlos
da hat man in der Bankmission 250.000$ bekommen und was hat man damit angefangen?
 
Zurück