• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Tournament wird ein Gratisspiel mit Unreal Engine 4 - Epic mit Zukunfsplänen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament wird ein Gratisspiel mit Unreal Engine 4 - Epic mit Zukunfsplänen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament wird ein Gratisspiel mit Unreal Engine 4 - Epic mit Zukunfsplänen
 
Hmpf
Ich würd da lieber ein normales UT2014 nehmen. Naja, war mir schon klar das es eine art "Quake Live" werden wird. :(
 
Ich finde es nicht schlecht. Auf jeden Fall werde ich mir die Engine abonnieren, dann darf ich endlich wieder für Unreal Tournament entwickeln. Herrlich! Wenn sie an den alten Werten festhalten die das Spiel so gut gemacht haben bin ich glücklich. (schnelles Movement, Skill entscheidet über Sieg oder Niederlage, guter KI Bot Support, voller Zugang zu den Entwicklertools, Private LAN Server,.....) Ich zocke und modde heute noch für UT2004 und es wird nie langweilig.
 
Skill entscheidet über Sieg oder Niederlage?
Bei welchem "PvP Spiel" soll das anders sein?
 
Skill entscheidet über Sieg oder Niederlage?
Bei welchem "PvP Spiel" soll das anders sein?
bei spielen wo die Ausrüstung und der Level entscheidet meine ich natürlich damit.

Bei UT sind ja alle Spielfiguren gleich stark, gleich schnell und haben bei Modis wie LMS auch die Selben Waffen. Natürlich spielen Glückstreffer auch eine Rolle, aber die Voraussetzungen sind gleich.

Wenn ich jedoch schon eine viel bessere Waffe freigeschalten habe muss ich nicht wirklich besser sein um Spieler mit einer schlechteren Waffe zu besiegen.
 
@Sayaka: Ich kenn nur RPGs bei denen das so ist und nichtmal bei denen ist es so. Beispiel WoW Arena oder GW2 PvP.

Shooter kannst du nicht meinen weil ein levelsystem keinen vorteil bringt. Ausser natürlich das man mehr erfahrung in dem Spiel hat. Bei einem CoD/BF hat jeder rank 1 Spieler die selben chancen wie ein Prestige 10 Spieler. Er hat 0.0 vorteile
Es gibt keine schlechte und keine bessere Waffe. Mit jeder Waffe kann man gewinnen.
 
@Sayaka: Ich kenn nur RPGs bei denen das so ist und nichtmal bei denen ist es so. Beispiel WoW Arena oder GW2 PvP.

Shooter kannst du nicht meinen weil ein levelsystem keinen vorteil bringt. Ausser natürlich das man mehr erfahrung in dem Spiel hat. Bei einem CoD/BF hat jeder rank 1 Spieler die selben chancen wie ein Prestige 10 Spieler. Er hat 0.0 vorteile
Es gibt keine schlechte und keine bessere Waffe. Mit jeder Waffe kann man gewinnen.

Natürlich meine ich die Typischen Situatinen in RPG´s wo Spieler mit besserer Ausrüstung andere mit ein, zwei schlägen niederstrecken können. Genau deshalb habe ich ja geschrieben dass es bei UT einfach ein guter alter wert ist, dass der Skill letzendlich entscheidet.
Ich glaube du dachtest ich würde jetzt nur das Shooter genre ansprechen. Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu Kratos, die Shooter wie CoD/BF sind auch überwiegend fair. Ich meinte aber jedoch alle Spiele, also auch RPG´s. ;)
 
Na da bin ich mal richtig gespannt ;)
Dieses Vorhaben hätte ich mir damals bei CS GO gewünscht... Leider baut Valve ziemlich viel Bockmist mit der GO Entwicklung :|

Leider wird man die nächsten 2 Jahre wohl nicht viel von UT4 sehen :B
 
Leider wird man die nächsten 2 Jahre wohl nicht viel von UT4 sehen :B

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Wenn wirklich soviele Leute aus der Community daran Entwickeln wird es wohl deutlich schneller als üblich etwas zu sehen geben. Sei es Maps/Models/Waffen, etc. Ins besonder alles Grafische wird man "schnell" zu Gesicht bekommen. Und da die Entwickler auch stetig Testversionen und Betas zur freien Verfügung und Testen ausgeben wird man wohl ziemlich oft etwas davon hören.

Mal schauen ob ich auch ne Map dafür entwickel, wenn das Grundgerüst und erste Gameplay Elemente steht, aber mal schauen. Finde aufjedenfall das es ein Super Schritt von Epic ist und ich sehr gespannt auf das Resultat bin!
 
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Wenn wirklich soviele Leute aus der Community daran Entwickeln wird es wohl deutlich schneller als üblich etwas zu sehen geben. Sei es Maps/Models/Waffen, etc. Ins besonder alles Grafische wird man "schnell" zu Gesicht bekommen. Und da die Entwickler auch stetig Testversionen und Betas zur freien Verfügung und Testen ausgeben wird man wohl ziemlich oft etwas davon hören.

Mal schauen ob ich auch ne Map dafür entwickel, wenn das Grundgerüst und erste Gameplay Elemente steht, aber mal schauen. Finde aufjedenfall das es ein Super Schritt von Epic ist und ich sehr gespannt auf das Resultat bin!

Das mag schon sein aber die Entwicklung findet trotzdem erst jetzt statt.

D.h. bis vernünftiges Feedback eingesammelt wird, vergeht viel Zeit. Dann gibts eine Entwicklungsphase, Testphase etc.
Wenn es etwas vernünftiges werden soll, glaube ich nicht dass man in den nächsten 2~ Jahren etwas ordentliches zu sehen bekommt.

Trotzdem finde ich dieses Vorhaben von Epic wirklich sehr geil. Für so einen Shooter die absolut richtige Entscheidung (heutzutage) :top:
 
Das mag schon sein aber die Entwicklung findet trotzdem erst jetzt statt.

D.h. bis vernünftiges Feedback eingesammelt wird, vergeht viel Zeit. Dann gibts eine Entwicklungsphase, Testphase etc.
Wenn es etwas vernünftiges werden soll, glaube ich nicht dass man in den nächsten 2~ Jahren etwas ordentliches zu sehen bekommt.

Trotzdem finde ich dieses Vorhaben von Epic wirklich sehr geil. Für so einen Shooter die absolut richtige Entscheidung (heutzutage) :top:

Im Endeffekt kann man es eh nur abwarten. Ich werde mir so bald wie möglich die Engine besorgen und freue mich schon darauf, dass es möglich sein wird UT4 als Framework zu verwenden.
 
Ich habe gestern den Ankündigungs-Live-Stream live mitverfolgt und muss sagen: Als die Tatsache ausgesprochen wurde, dass das neue Unreal Tournament kostenlos werden soll, musste ich schlucken und dachte, meine Hoffnungen seihen vergebens gewesen (inklusive Gedanken der Marke "Jetzt machen die ein billiges F2P-Spielchen draus ..."). Aber nachdem die Entwickler das Konzept hinter dem neuen UT konkreter beleuchtet haben, muss ich sagen: Dass könnte durchaus was werden - vor allem der Ansatz, dass die Community direkt in die Entwicklung eingebunden wird, gefällt mir und sollte (vorausgesetzt, Epic Games hält an dem Konzept konsequent fest) für ein besseres Spiel sorgen. Auch wenn mich die Aussage, es soll komplett kostenlos werden (bis auf die Mod-Inhalte anderer Spieler), zunächst stutzig gemacht hat (irgendwie muss sich das neue UT ja finanzieren?), denke ich durchaus, dass Epic Games hier eine gute Lösung finden wird. Ich bin jedenfalls allemal gespannt auf das neue UT und werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen. ;)
 
Auch wenn mich die Aussage, es soll komplett kostenlos werden (bis auf die Mod-Inhalte anderer Spieler), zunächst stutzig gemacht hat (irgendwie muss sich das neue UT ja finanzieren?), denke ich durchaus, dass Epic Games hier eine gute Lösung finden wird. Ich bin jedenfalls allemal gespannt auf das neue UT und werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen. ;)
Das Studio lebt von den Unreal Engine Abonnenten vermute ich mal.
 
Ich habe gestern den Ankündigungs-Live-Stream live mitverfolgt und muss sagen: Als die Tatsache ausgesprochen wurde, dass das neue Unreal Tournament kostenlos werden soll, musste ich schlucken und dachte, meine Hoffnungen seihen vergebens gewesen (inklusive Gedanken der Marke "Jetzt machen die ein billiges F2P-Spielchen draus ..."). Aber nachdem die Entwickler das Konzept hinter dem neuen UT konkreter beleuchtet haben, muss ich sagen: Dass könnte durchaus was werden - vor allem der Ansatz, dass die Community direkt in die Entwicklung eingebunden wird, gefällt mir und sollte (vorausgesetzt, Epic Games hält an dem Konzept konsequent fest) für ein besseres Spiel sorgen. Auch wenn mich die Aussage, es soll komplett kostenlos werden (bis auf die Mod-Inhalte anderer Spieler), zunächst stutzig gemacht hat (irgendwie muss sich das neue UT ja finanzieren?), denke ich durchaus, dass Epic Games hier eine gute Lösung finden wird. Ich bin jedenfalls allemal gespannt auf das neue UT und werde die Entwicklung aufmerksam verfolgen. ;)


Kommt drauf an wieviel Arbeit sie an die Community weitergeben. Wenn sie wirklich 90% der Programmierarbeit und Content/Assets-Creation der Community überlassen, und fast nur für Quality Assurance zuständig sind dann kostet es ihnen relativ wenig, und können mit den Mod-Inhalten anderer Spieler Geld verdienen. Nicht mal so wenig wenn sie wirklich alles als verkaufen können. Waffen-skins, Maps, und alles mögliche, sie können es gratis für private Server und gegen Entgeld für das ganze Spiel "freischalten".

Ich kann es aber nicht genau sagen, habe den Stream nicht gesehen.
 
Das Studio lebt von den Unreal Engine Abonnenten vermute ich mal.

wenn man so schaut was für Spiele da alles für die UE3 kamen dürfte das schon warscheinlich sein

Ansonsten denke ich man wird das warscheinlich wie TF2 aufziehen: Hüte verkaufen
 
so sympathisch ich so was ja finde - irgendwie glaub ich nicht, dass dabei ein vollwertiger nachfolger rauskommen kann.
 
Zurück