• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Warlords of Draenor - Eine Million Vorbestellungen, Abozahlen weiter rückläufig

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Warlords of Draenor - Eine Million Vorbestellungen, Abozahlen weiter rückläufig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Warlords of Draenor - Eine Million Vorbestellungen, Abozahlen weiter rückläufig
 
Die beste WoW-Zeit ist ja auch schon lange vorbei ;)
 
Das Unternehmen rechnet mit einer Veröffentlichung vor dem 20. Dezember 2014. Was die Abonnentenzahlen betrifft, muss der Branchenriese abermals einen Rückschlag verkraften. Sie sind von 7.8 auf insgesamt 7.6 Millionen zurückgegangen.
Ist das ein Wunder, wenn man verspricht, daß diesmal am Content Ende eine kürzere Durststrecke sein wird und die mit dem bisherigen Datum dann doch noch länger ausfällt?
 
Habe zwar vor langer Zeit schon mit WoW aufgehört, aber hallo?? 7,6 Millionen? Da träumen andere MMO Kandidaten von. Es ist und wird uns wohl noch eine lange Zeit begleiten.
 
Ja, dem ist nicht zu widersprechen. Der klassische Verlauf des Hype Cycles.

Trotzdem zeigt eine solche Zahl die Mächtigkeit wohl nur im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern.

Interessant wäre es, 8-12 Wochen nach Release zu erfahren, wie hoch denn die Conversion Rate von Vorbesteller zu noch aktivem Abo ist.
 
Da hast du sicherlich recht, allerdings lässt sich auch nicht wegdiskutieren, dass sich die Zahlen seit dem Höchststand von mehr als 12 Millionen inzwischen fast halbiert haben.

Nur, wie viele Abos hat den Platz 2?

Dann ist es ja nur eine simple Rechenaufgabe um eine ungeähre Zeitdauer zu berechnen die WOW noch in den Über-Menschlichen-Abo-Zahl-Bereichen schweben wird... ich frage mich bloss ob Blizzard WOW vorher einstellt? Nee oder?
 
Nur, wie viele Abos hat den Platz 2?

Dann ist es ja nur eine simple Rechenaufgabe um eine ungeähre Zeitdauer zu berechnen die WOW noch in den Über-Menschlichen-Abo-Zahl-Bereichen schweben wird... ich frage mich bloss ob Blizzard WOW vorher einstellt? Nee oder?

naja, irgendwann wird vielleicht auch erster mal der Punkt erreicht werden, an dem es sieht lohnt auf Mikropayment zu gehen

Aber eigentlich find ichs halt nur Lustig, das WoW so auch alle von den Hater gehypedten WoW-Killern überlebt hat und eigentlich auch die WoW-Hater selbst überlebt hat
 
Ich finde es sehr erschreckend das alle gegen diesen lvl 90er Boost sind aber auf der anderen Seite es 1mio Menschen gibt die digital vorbestellen???Was soll das?
 
Ich finde es sehr erschreckend das alle gegen diesen lvl 90er Boost sind aber auf der anderen Seite es 1mio Menschen gibt die digital vorbestellen???Was soll das?

Und?
Wo ist der Zusammenhang?
Nur Trolle finden bei einem negativen Punkt gleich alles scheiße und ich wage mal zu bezweifeln das auch wirklich alle das schlecht finden werden, sonst würde man den Freischalt-DLC nicht von anderen kopieren
Außerdem muss man das ja nicht nutzen
 
nja, der Peak ist vorbei, aber die Zeiten sind dennoch immer noch viel besser als bei so vielen anderen

Du meintest wohl, als wie bei ALLEN anderen. :-D

Jeder dieser sogenannten Anderen würde sich freuen wenn sie nur die Hälfte von 7,6 Millionen Abonnenten hätten.
 
Zurück