• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast HD auf Kickstarter gescheitert - Entwickler wollen nicht aufgeben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast HD auf Kickstarter gescheitert - Entwickler wollen nicht aufgeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outcast HD auf Kickstarter gescheitert - Entwickler wollen nicht aufgeben
 
sagte doch - hierfür besteht kein Interesse, dasselbe aufgewärmt in HD...ein würdiger Nachfolger in HD hätte bestimmt bessere Resonanz erfahren...manche machen es sich eben doch zu einfach.
 
Eine "aufgewärmte" HD-Version würde ich mir durchaus kaufen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (kein DRM). Aber die Kampangenseite war in der Tat etwas dünn bestückt - man hat nicht den Eindruck gewonnen ausreichend über das Projekt informiert worden zu sein.
 
Sobald es etwas Spielbares gibt, könnten sie das Ganze ja auch auf Steam als Early-Access Version bringen.
 
Also entweder hatte ich da was falsch verstanden, oder die Grafik war für mein empfinden für ein HD Remake einfach viel zu dürftig. Ich weiß, dass ist kein Ausschlusskriterium, aber für 2014 und Menschen, die dafür gerne Geld haben möchten, fand ich das zu schlecht.

Davon abgesehen wäre ich einer der Leute, die sich über ein gelungenes Remake sehr freuen würde.
 
Ich würde mich über ein Remake freuen, weil das Original unter meinem System nicht wirklich läuft. Bekomme es zumindestens nicht soweit zum Laufen, daß ich Twon Has reiten kann und daß ich nicht im Sumpf stecken bleibe. Ergo relativ problembehaftet.
 
Ich würde mich über ein Remake freuen, weil das Original unter meinem System nicht wirklich läuft. Bekomme es zumindestens nicht soweit zum Laufen, daß ich Twon Has reiten kann und daß ich nicht im Sumpf stecken bleibe. Ergo relativ problembehaftet.

Und was ist mit der gog.com Version? Outcast for download $5.99 - GOG.com
Die müsste ja eigentlich einwandfrei laufen, oder?
 
Wäre einen Versuch wert. Auch wenn ich dann auf die deutsche Stimme von Bruce Willis verzichten müßte. :-D
 
Wäre einen Versuch wert. Auch wenn ich dann auf die deutsche Stimme von Bruce Willis verzichten müßte. :-D

Die GOG version laeuft bei mir mit Win7 x64 einwandfrei. Das Original hab ich auch nie wieder ordentlich zum laufen gekriegt aber die GOG version ist echt gut und kostet ja auch nicht die Welt (vor allem in einem Sale).

Zum Thema: Schade das es nicht geklappt hat. Ich muss zwar auch sagen, dass das gezeigt Material nicht der Hammer war, aber ich haete mich trotzdem gefreut, insbesondere, da ein Erfolg des remakes sicher ein erster Schritt in Richtung Outcast 2 gewesen waere. Naja, vielleicht kriegen sie es ja doch noch irgendwie anders auf die Reihe.
Frage mich aber, was die Leute jetzt machen. Ohne Kohle wird es ja schwierig das Projekt noch weiter zu verfolgen. Oder machen die das alles als Hobby in ihrer Freizeit neben einem anderen Job?
 
Double post, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte halt kleinere Brötchen backen sollen. Die Hardcore Fans haben in den ersten Tagen alle unterstützt, aber um neue Spieler anzuziehen (und die braucht man nun mal auch) muss man mehr zeigen. In den Videos gab es viel Technikgeschwafel, aber das interessiert die meisten eher weniger. Die wollen sehen und hören, wofür sie was im Voraus zahlen sollen.

Warum also nimmt man ein Fitzelchen von Shamazaar, und steckt den alten Cutter dort rein? Warum beginnt man nicht am Anfang, mit Ranzaar, die kleine Tutorial-Welt? Die ist lächerlich klein im Vergleich zu Shamazaar, und die Möglichkeiten des Spielers sind dort eh begrenzt. Dort hätte man in kurzer Entwicklungs-Zeit alles in HD präsentieren können - wenn nicht die Charaktermodelle, dann zumindest die Landschaft.

Ich würde trotzdem für das Spiel zahlen, wenn es bald im Early Access auftaucht. Es ist insgesamt einfach zu brilliant, um so unterzugehen und vergessen zu werden.
 
Zurück