• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No One Lives Forever: Neuveröffentlichung durch Night Dive Studios geplant?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu No One Lives Forever: Neuveröffentlichung durch Night Dive Studios geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No One Lives Forever: Neuveröffentlichung durch Night Dive Studios geplant?
 
Ich liebe die NOLF-Reihe und würde mich wirklich über eine Neuveröffentlichung freuen. Eine optische Überarbeitung der zwei Teile wäre schon echt toll aber sonst sollte man nicht viel ändern.
Einem dritten Teil stehe ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber, da ich nicht daran glaube, dass man das Niveau und die Qualität der ersten beiden Teile wieder erreichen könnte.
 
Naja sie könnten ja bei der Aufpolierung von NOLF 1 und 2 lernen und eventuell durchaus schon einen würdigen Nachfolger bringen, wenn sie das Gefühl und den Spirit der ersten beiden Teile einfangen könnten.
 
na hoffentlich wird das kein Rerelase bei dem die HD in den Titel packen mit der Ausrede, dass das FHD Auflösung hat :|
 
Wird sehr schwer, schon bei Veröffentlichung war das Szenario vielen zu abgedreht - leider hat sich NOLF 2 nur miserabel verkauft.

Eine Fortsetzung wäre für mich ein Freudenfest, aber realistisch sollte man lieber nicht damit rechnen. Es sei denn, als eher '"kleiner" Titel wie zuletzt Shadow Warrior. Ob ein NOLF 3 aber mit kleinem Budget machbar wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
Gerade das abgedrehte und der 70er Jahre Look waren ja für mich das, warum ich NOLF so liebe. Neben den Charakteren.
 
Bereits in der Vergangenheit hatte sich das Unternehmen durch die Neuveröffentlichung von PC-Klassikern wie System Shock 2 einen Namen gemacht.
Wann wurde denn SS2 neu veröffentlicht? :confused:
 
NOLF 1&2 waren großartig, aber solchen Remakes stehe ich skeptisch gegenüber. Ein Remake, dass eigentlich alles belässt wie es war aber eben mit einer modernen Engine versehen fände ich allerdings super :)

An einen 3. Teil, der die Qualität der ersten beiden Spiele hält, glaube ich nicht mehr. Dafür ist auch NOLF zu altbacken, das Szenario zu abgedreht und zu weit weg vom Massengeschmack. hat sich ja schon damals eher schlecht verkauft. Ich glaube nicht, dass sich ein Publisher findet, der das finanzieren möchte.
 
Dass das Spiel wieder verkauft wird war mir schon klar, ich hab selber die GOG Version gekauft.
Aber unter einer "Neuveröffentlichung" würde ich schon ein an aktuelle Hardware angepasstes Remake verstehen.
So ist es einfach nur eine "Wiederveröffentlichung" bzw. Re-Release.

Sehe ich auch so, aber genau das sollten wir besser nicht erwarten. Wer sich die Night Dive-Homepage ansieht, erkennt, dass dieser Publisher sich offensichtlich darauf spezialisiert hat, alte Marken aufzukaufen und die Spiele ohne große Veränderungen neu zum Verkauf zu stellen. Meh.

Night Dive Studios believes that classic video games should never be abandoned or forgotten. They should be available to play at any time, run out of the box without the hassle of installing outdated drivers, or using obsolete hardware. Movies are restored, Books are digitized, and Art is preserved to be appreciated for all time. Why should Games be any different? We know there are countless games that are still unavailable, and we're doing our best to bring them back from the depths to be treasured once more.
Night Dive Studios consists of top tiered industry veterans passionate about developing original and innovative games with a strong emphasis on fun and rewarding experiences.
 
Ich hab das Original hier, bekomms unter Win 7 sogar gestartet, aber das Fadenkreuz lässt sich nicht gescheit steuern (als Shooter somit unspielbar). Würde eine gefixte GoG-Version sofort kaufen, das Spiel ist glaub ich auch auf der Wunschliste der Community ganz oben mit dabei.
 
Ich liebe die NOLF-Reihe und würde mich wirklich über eine Neuveröffentlichung freuen. Eine optische Überarbeitung der zwei Teile wäre schon echt toll aber sonst sollte man nicht viel ändern.
Einem dritten Teil stehe ich mittlerweile sehr skeptisch gegenüber, da ich nicht daran glaube, dass man das Niveau und die Qualität der ersten beiden Teile wieder erreichen könnte.

Kann ich nur zustimmen.
 
3 Jahre hin oder her. :-D :-D. Finden wir noch ein Haar, was wir spalten können ? :-D :-D
 
NOLF war super. Wuerde mich ueber eine Neuveroeffentlichung wirklich freuen, da ich das piel schon lange nicht mehr habe. GOG.com release bitte!
 
Schande über mich, aber ich habe das Original nie gespielt - dementsprechend käme mir eine Neuveröffentlichung (eventuell mit einem dezenten Grafik-Update) gerade recht, um den Titel nachzuholen. Also, immer her damit :-D
 
Cate Archer... *schwärm*... Niemand konnte so schön mit explodierenden Lippenstiften umgehen wie sie... :] ;)
 
Zurück