• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Die Entscheidung für 8 GB RAM fiel im letzten Meeting

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Die Entscheidung für 8 GB RAM fiel im letzten Meeting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Die Entscheidung für 8 GB RAM fiel im letzten Meeting
 
und die Leaks das MS auf 8 GB setzt haben hier natürlich keine Rolle gespielt... nein, überhaupt nicht... ;)
 
Die spielen wohl eher kaum eine Rolle, eher das Feedback der Entwickler, die eine komplette Generation schon mit Platzproblemen im Ram zu kämpfen hatte und mindestens 8gb gefordert haben.
 
Das sind eine Milliarde Dollar, über die wir hier reden
bei den Stückzahlen macht das im Endpreis vielleicht 5$ Unterschied. daher war die Entscheidung wohl nicht allzu schwierig und alles andere wäre auch absoluter Unsinn gewesen
 
bei den Stückzahlen macht das im Endpreis vielleicht 5$ Unterschied. daher war die Entscheidung wohl nicht allzu schwierig und alles andere wäre auch absoluter Unsinn gewesen
Hieß es nicht, dass der RAM 80$ an den Produktionskosten einnimmt? Das wären dann immerhin 40$ Unterschied.

Edit: Waren sogar 88$ (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück