• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon 4 Mobile im Test: Ataris schamlose Appstore-Abzocke zum 15. Geburtstag

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon 4 Mobile im Test: Ataris schamlose Appstore-Abzocke zum 15. Geburtstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon 4 Mobile im Test: Ataris schamlose Appstore-Abzocke zum 15. Geburtstag
 
Was soll man anderes von einem Telefonspiel erwarten? Die "4" im Namen ist zugegebenermassen unverdient.
 
Was soll man anderes von einem Telefonspiel erwarten? Die "4" im Namen ist zugegebenermassen unverdient.

selbst für ein Mobilegame ist das ziemlicher scam
Naja gut, die ersten doofen werden drauf reinfallen, aber das schlägt sich dann blöderweise in vielen schlechten Bewertungen nieder
Dass das nicht so ist wie ein richtiges RCT, dürfte Klar sein, aber Geld verlangen um dann nochmal Geld zu verlangen ist dämlich

Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern wenn Atari dieses Jahr NOCHMAL Insolvenz anmelden muss
 
Es ist falsch hier Apfel mit Birne zu vergleichen. Es ist kein ausgewachsenes PC-Spiel sondern nur "etwas" fuer die Generation Farmville mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 10s. Werde ich nie spielen.

Ich werde erst besorgt sein wenn dann eine miese Portierung von Tablett auf PC ansteht ala Deus Ex The Fall.
 
Ich werde erst besorgt sein wenn dann eine miese Portierung von Tablett auf PC ansteht ala Deus Ex The Fall.

njoa ganz ehrlich
Nach dem Monetarisierungsmodell (Ich glaube die Schlipse haben zuviel Freemium und GTA Online Geschäftszahlen gesehen) würde ich gesünderweise alle Hoffnung fahren lassen das die PC Version nicht auch irgendwie so ein System haben wird
 
Bei Atari sind doch eh nur Geldgeile Abzocker am werk, was dieses Spiel mal wieder beweist . War ja vorher bei Test Drive unlimited 1 und auch 2 zu spüren wie lustlos die bei Atari sind . Spiel mit Online funktion die nie richtig funktionierte und immernoch nich funktioniert aber hauptsache alle haben fürs Spiel bezahlt und dann sich zum 15. noch als toll hinstellen HAHA.
 
Ich dachte immer nur EA sei eine Firma die Spieleserien in Grund und Boden entwickelt und auspresst wie eine Zitrone bis nur noch nutzloser Schund übrig bleibt den keiner spielen will. Ah ha schön Atari. Mir hat schon damals Rollercoaster Tycoon 3 nicht mehr so gut gefallen wie Teil2 und jetzt 15 Jahre später eine billige App so hinzustellen als wärs ein Teil4 ist schon richtig dreist. Atari schämt euch! :$
 
Ich dachte immer nur EA sei eine Firma die Spieleserien in Grund und Boden entwickelt und auspresst wie eine Zitrone bis nur noch nutzloser Schund übrig bleibt den keiner spielen will. Ah ha schön Atari. Mir hat schon damals Rollercoaster Tycoon 3 nicht mehr so gut gefallen wie Teil2 und jetzt 15 Jahre später eine billige App so hinzustellen als wärs ein Teil4 ist schon richtig dreist. Atari schämt euch! :$

naja, wenn man sich die Historie von dem was sich Atari nennt anschaut, eigentlich kein Wunder
 
naja, wenn man sich die Historie von dem was sich Atari nennt anschaut, eigentlich kein Wunder

Ich erinnere mich noch an die Neuauflage von Alone in the Dark. Mein Gott jeder der nur annähernd die ersten drei Teile gespielt hat beziehungsweise davon gelesen hat wusste das Alone5 wirklich kein Meilenstein wird...

The New Nightmare war ja noch ganz gut weil es wie im ersten Teil zwei Protagonisten zur Auswahl stellte aber Alone 5 - da hatte Atari damals schon auf´s falsche Pferd gesetzt...
 
Ich meinte dass eher so, das "Atari" nur als Firma, aber nicht als Unternehmen bestand hat, das was sich Atari nennt, war eigentlich mal Infograms und vorallem fast vor der Liquidation

Aber ja, da wurde ja schon davor mächtig auf die Kacke gehauen
 
Ich meinte dass eher so, das "Atari" nur als Firma, aber nicht als Unternehmen bestand hat, das was sich Atari nennt, war eigentlich mal Infograms und vorallem fast vor der Liquidation

Aber ja, da wurde ja schon davor mächtig auf die Kacke gehauen


Ja das stimmt schon, wenn man sich den Wikipedia Eintrag so durchliest. Nach der Übernahme der Cryptic Studios und der Umfirmierung ging es halt sehr spektakulär zu bei Atari. Spektakulärer war da wohl nur die Insolvenz von Jowood.... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon, wenn man sich den Wikipedia Eintrag so durchliest. Nach der Übernahme der Cryptic Studios und der Umfirmierung ging es halt sehr spektakulär zu bei Atari. Spektakulärer war da wohl nur die Insolvenz von Jowood.... :B

Zum Glück nur das Cryptic rausgekauft wurde und Spiele mit nicht so extrem schäbigen Micropayment macht
Und dazu kommt dafür das für deren Spiele keinen Kaufpreis zahlen muss :|
 
Zurück