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Alles schon gesehen! - Die zehn häufigsten Klischeelevel in Videospielen

Tankado

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Zum Artikel: Alles schon gesehen! - Die zehn häufigsten Klischeelevel in Videospielen
 
Das gute, alte, obligatorische (aufgesetzte) Schleichlevel gehört auch dazu. Häufig spielt der sich auch viel zu umständlich und passt nicht ganz in die sonstige Spielmechanik. Da ist es besser, wenn das Gameplay dem Spieler von Anfang an die Wahl lässt, auf welche Art man spielen will.

Weitere Level sind Railgun-Level, aufgesetzte Fahrzeugmissionen und,und, und.
 
Das gute, alte, obligatorische (aufgesetzte) Schleichlevel gehört auch dazu. Häufig spielt der sich auch viel zu umständlich und passt nicht ganz in die sonstige Spielmechanik. Da ist es besser, wenn das Gameplay dem Spieler von Anfang an die Wahl lässt, auf welche Art man spielen will.
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Das stimmt. Bei Spielen wie Thief und Splinter Cell funktioniert das Schleichen wunderbar, weil das ganze Spiel darauf ausgelegt ist.
Wenn es ein Spiel aber nicht ist und man streut es einfach so irgendwann ein, weil man unbedingt noch einen Schleichlevel drin haben möchte, dann wirkt das oft wirklich aufgesetzt und manchmal gar richtig nervig.
 
Lüftungsschächte.
Friedhöfe.
Ausstellungen.
Tempel/Ruinen.
 
neuerdings auch hochgeschwindigkeits Freifall Level in denen man Sachen ausweichen muss
Oder auch Schlösser die im Stil des Historismus wie Neuschwanstein erscheinen, aber eigentlich so was wie das Heidelberger Schloss darstellen sollen
 
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