• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Gefälschte Beta-Einladungen mit Malware im Umlauf

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 für PC: Gefälschte Beta-Einladungen mit Malware im Umlauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 für PC: Gefälschte Beta-Einladungen mit Malware im Umlauf
 
Was sollen die auch machen ? Dementieren sie, daß eine PC-Version kommt gibts einen Shitstorm. Sagen sie jetzt noch nicht, erst später kaufen weniger Leute eine Konsolenfassung. Wie sie es anstellen machen sie es falsch. Manchmal könnten die einem echt leid tun... :-D:-D

Allerdings hat Rockstar vom Marketing her wirtschaftlichen Erfolg. Kundenfreundlichkeit sieht aber anders aus. Normalerweise hätte sich von Rockstars Seite schon längst gehört, ein Statement abzugeben. Kommt eine Next-Gen Fassung ja/nein. Kommt eine PC-Fassung ja/nein. Und wenn ja wann ungefähr. Aber dann würden die Old gen Fassungen im Händlerregal verschimmeln.
 
Wer auf so etwas reinfällt, der ist wirklich nicht der Hellste. Wie soll es Beta-Keys zu einem Spiel geben, welches noch nicht mal angekündigt ist? :B
 
Stichwort hell: Tja bei denen die auf so etwas hereinfallen brennt maximal eine 5 Watt Birne oben im Schädel. :-D :-D
 
Och, mal ehrlich, das gibt genügend Leute die auf was herreinfallen obwohl das offentsichtlicher Blödsinn ist
 
Was sollen die auch machen ?
Das frag ich mich auch - sollen die vielleicht die Sprecher von GTA V zusammentrommeln, die ja (angeblich) alles Ex-Gang-Mitglieder mit Knastvergangenheit sind, und die den Verantwortlichen auf den Hals setzen? ^^

Das einzige, was man an Rockstar EVENTUELL kritisieren könnte, wäre, wenn die nicht auf ihrer Website auf Fakemails hinweisen. Aber selbst das wäre kein Muss, denn ich denk mal dass die, die auf so ne Mail reinfallen, gar nicht nach ner Warnung Ausschau halten...
 
btw.:
Gab das überhaupt eine Xbox/Playse Beta?
 
Damit würden sie sich ja schon platzieren ob eine PC-Version kommt oder nicht. Enisras Version hingegen wäre die einzige Option.

Ja, das sollten sie auch. Mich haben sie als Käufer schon verloren. Ich sehe doch nicht ein das ich als möglicher Käufer und Fan der Serie so besch****en behandelt werde.
Habe mir von nem Kumpel ne Ps3 sammt dem Spiel ausgeliehen, durchgezockt, dannach noch etwas open world gameplay genossen und fertig. Ich bin zurzeit mit Dragon Age Origins und Ac4 gut eingedeckt. Bald kommt dann Watch Dogs, R* kann mich mal, hoffe das es auch andere so machen ^^
 
Ja, das sollten sie auch. Mich haben sie als Käufer schon verloren. Ich sehe doch nicht ein das ich als möglicher Käufer und Fan der Serie so besch****en behandelt werde.

ich find´s immer lustig wenn die Phrase kommt, weil eigentlich machen die überhaupt garnichts, die Aktionen kommen alle von außerhalb und nur weil R* nicht so reagiert wie erhofft, bzw. garnicht, entsteht scheinbar dieses "Drama"
 
Ja, das sollten sie auch. Mich haben sie als Käufer schon verloren. Ich sehe doch nicht ein das ich als möglicher Käufer und Fan der Serie so besch****en behandelt werde.
Habe mir von nem Kumpel ne Ps3 sammt dem Spiel ausgeliehen, durchgezockt, dannach noch etwas open world gameplay genossen und fertig. Ich bin zurzeit mit Dragon Age Origins und Ac4 gut eingedeckt. Bald kommt dann Watch Dogs, R* kann mich mal, hoffe das es auch andere so machen ^^

Wenn mehrere so reagieren erscheint dann kein weiteres GTA für den PC. Die Verkaufszahlen von GTA IV waren schon nicht berauschend. Glaubst Du ernsthaft, wenn noch mehr mimimi machen, daß Rockstar dann nicht endgültig die Nase voll hat und gar keien PC-Version mehr bringt ? Auch nicht von weiteren Teilen ?
 
Ja, das sollten sie auch. Mich haben sie als Käufer schon verloren. Ich sehe doch nicht ein das ich als möglicher Käufer und Fan der Serie so besch****en behandelt werde.

Inwiefern behandelt dich Rockstar beschissen? Rockstar hat ein grandioses Spiel für die alte Konsolengeneration entwickelt, ein Release auf anderen Plattformen wurde weder bestätigt, noch dementiert. Es gibt sicher unzählige Gründe dafür, warum Rockstar so handelt, aber das Unternehmen ist ganz bestimmt niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn Rockstar GTA V für den PC ankündigen, dann nur aus Gutmütigkeit und bestimmt nicht, weil es sich aus wirtschaftlicher Sicht großartig lohnen würde. Ich warte auch sehnsüchtig auf die PC Version, aber wenn es nicht angekündigt wird, werde ich es bestimmt überleben und auf jeden Fall auch nachvollziehen können.

Bald kommt dann Watch Dogs, R* kann mich mal, hoffe das es auch andere so machen ^^

Ich hoffe ja, dass die Leute ihren Verstand benutzen und vielleicht mal über die Beweggründe von Rockstar nachdenken, statt jedem Blödsinn blind hinterherzurennen. Würde sich nämlich jeder so kindisch verhalten wie du, hätten wir bald vielleicht gar keine Spiele mehr auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den Kerl gut verstehen warum er so reagiert.
Ich meine Rockstar hat rumgeheult, weil Sie mehr Zeit für das machen des Spiels gebraucht haben und dann auf Verständnis der Spieler hoffen bzw auf Verständnis der Kunden (zur Information, es war ja im März geplant und kam dan später)
Ich finde es daher eine Frechheit das Rockstar von uns erwartet hat, das sich kein Käufer deswegen beschwert, man könnte wenigstens Stellung zu den weiteren Plänen und einer Pc - Version nehmen.
Ich denke nicht das das für ein Milliarden - Konzern so schwer ist.
Ich denke im Moment auch darüber nach, auch wenn eine Pc - Version herauskommen sollte, ob ich diese überhaupt noch kaufen möchte.
 
Ich kann den Kerl gut verstehen warum er so reagiert.
Ich meine Rockstar hat rumgeheult, weil Sie mehr Zeit für das machen des Spiels gebraucht haben und dann auf Verständnis der Spieler hoffen bzw auf Verständnis der Kunden (zur Information, es war ja im März geplant und kam dan später)
Ich finde es daher eine Frechheit das Rockstar von uns erwartet hat, das sich kein Käufer deswegen beschwert, man könnte wenigstens Stellung zu den weiteren Plänen und einer Pc - Version nehmen.
Ich denke nicht das das für ein Milliarden - Konzern so schwer ist.
Ich denke im Moment auch darüber nach, auch wenn eine Pc - Version herauskommen sollte, ob ich diese überhaupt noch kaufen möchte.
 
Ich kann den Kerl gut verstehen warum er so reagiert.
Ich meine Rockstar hat rumgeheult, weil Sie mehr Zeit für das machen des Spiels gebraucht haben und dann auf Verständnis der Spieler hoffen bzw auf Verständnis der Kunden (zur Information, es war ja im März geplant und kam dan später)
Ich finde es daher eine Frechheit das Rockstar von uns erwartet hat, das sich kein Käufer deswegen beschwert, man könnte wenigstens Stellung zu den weiteren Plänen und einer Pc - Version nehmen.
Ich denke nicht das das für ein Milliarden - Konzern so schwer ist.
Ich denke im Moment auch darüber nach, auch wenn eine Pc - Version herauskommen sollte, ob ich diese überhaupt noch kaufen möchte.

Meinst du das ernst? Rockstar hat den Releasetermin verschoben, weil sie den Kunden ein fertiges und bestmögliches Spielerlebnis frei von Bugs bieten möchten und weil die Kunden Verständnis dafür aufbringen "mussten", soll Rockstar jetzt ihre Zukunftspläne bezüglich einer PC Version offenlegen? Deine Logik grenzt ja fast schon an Körperverletzung...

Rockstar hat bereits mehrmals verlauten lassen, dass es zu einer PC Umsetzung zu Gta V aktuell nichts zu sagen gibt. Also haben sie doch Stellung dazu bezogen oder nicht? Ich frage mich, was es an dem Statement nicht zu verstehen gibt. Sollen sie für dich ein Bild malen?
 
Manchmal weiß man wirklich nicht, was man zu den geistigen Auswüchsen der anderen sagen soll. Rockstar hat ein gutes Spiel abliefern wollen und daher den Release verschoben. Jetzt motzen hier einige wegen der PC-Version rum, die Rockstar weder angekündigt noch versprochen hat ? Alles um eine PC-Version herum sind nur Gerüchte (die übrigens auch ein PCGames durch deren Veröffentlichung anheizt statt auf offizielle Statements zu warten. Aber offiziell heißt es immer noch: Eine PC-Version ist nicht geplant. Das heißt aber nicht, daß diese nicht noch kommen kann. Nur verlassen würde ich mich darauf auf keinen Fall. Und bei diesen Trollen soll Rockstar dann noch Bock haben die PC-Version noch zu portieren ?? Unglaublich.

Wenn die PC-Version kommt freu ich mich wie die Lotte und hole die mir. Kanns aber mittlerweile auch verstehen, wenn Rockstar bei solchen Trollen und Kiddies keinen Bock auf einen PC-Port hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Mal-Mail:
Ich wunder mich immer wieder, wie offensichtlich solche Mails zu entlarven sind. Übersetzt steht da:

Du eingeladener Betatester GTA V nach Windows.
Registriert dieser Link mit Promo Code ABCXYZ
Mit dem Erstellen eines Accounts stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.

[Darunter Links und weiterer Text, scheinbar in Slowenisch]
Immerhin ein grammatisch richtiger Satz von dreien. :-D
 
Zurück