• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich
 
Meiner Meinung nach, hat der PC vor allem bei den Schatten und der Beleuchtung die Nase vorn. Ansonsten konnte ich keine großartigen Unterschiede ausmachen...
 
Wenn man schon solche Vergleiche macht, dann sollte schon überall die gleiche Helligkeit eingestellt sein.
Bei 01:15 erkennt man ganz klar, dass der PC viel heller eingestellt ist als die PS4 - weshalb man logischerweise an den dunklen Stellen deutlich mehr erkennt.

Das hat nichts mit besserer Beleuchtung zu tun, das ist einfach nur der eingestellte Gamma Wert. So ist der Vergleich nicht wirklich aussagekräftig.

Was man aber definitiv sehen kann ist die niedrigere Auflösung der XBox One. Da sind PS4 und PC einfach schärfer.
 
PC hat die besten Texturen, die XBone die schlechtesten. Kann man gut an der Stelle sehn, wo er den Tresor knackt und die Hand zu sehn ist. Selbst bei der PS4 vermiss ich da Details (außer es liegt am Video), wenn auch sonst sehr nah am PC.

Wegen der Helligkeit hab ich mich auch gewundert, inwiefern das an unterschiedlichen Einstellungen liegt.

Nach wie vor bin ich der Meinung das Vergleichsvideos sinnfrei sind, da die Qualität nie sonderlich gut ist. Teilweise bin ich mir nicht sicher ob es wirklich schlechtere Texturen oder nur Artefakte der Videokompression, die Unschärfe verursachen, sind.
 
Also ganz klar der PC.
Muss hier aber auch einigen zustimmen, wen man so ein test macht, dan auch bitte die Helligkeit und Gammer relativ gleich einstellen, sonnst bringt das nichts.
Bei den Konsolen fand ich das sie relativ gleich waren, was man in der Szene im Park auch sehen kann! Die Mauer sah auf beiden Konsolen gleich aus, nur der PC hat den deutlichen Unterschied gemacht.
 
Ich bin kein Experte für sowas; aber ich sehe zwischen den beiden Konsolen keinen Unterschied. Der PC hat die etwas bessere Beleuchtung, aber auch hier sehe ich keinen wesentlichen Unterschied. Vergleiche auf diesem Niveau sind auch immer etwas sinnfrei, weil sie weder Atmosphäre noch Spielspass tangieren.
 
ohne direkten Vergleich würde ich keinen Unterschied sehen; außer dass der NPC auf den Konsolen ne Glatze und aufm PC Haare hat :P
wichtiger ist wohl, dass es absolut flüssig und ruckelfrei läuft
 
Die Auflösung bei der Xbone ist schon krass, aber zwischen PC und PS4 merkt man kaum einen Unterschied. Respekt!
 
Im Spiel sind die Unterschiede, die man hier im direkten Vergleich "wahrnimmt", wohl völlig vernachlässigbar. Die Konsolen machen beide einen guten Eindruck, der PC hat die Nase gegenüber beiden vorne.
 
Die PC Version schaut am besten aus. Die Unterschiede sind im Video aber kaum erkennbar, ich bleibe bei der PC Version :-D
 
Ich bin kein Experte für sowas; aber ich sehe zwischen den beiden Konsolen keinen Unterschied. Der PC hat die etwas bessere Beleuchtung, aber auch hier sehe ich keinen wesentlichen Unterschied. Vergleiche auf diesem Niveau sind auch immer etwas sinnfrei, weil sie weder Atmosphäre noch Spielspass tangieren.

Solche vergleiche sind nur klickfänger. Das Spiel ist ein multititel - den unterschied kann man nichtmal mit einer lupe erkennen.

Bei dem einen ist mehr gamma drin - bei dem anderen bissl dunkler und dann kommt noch die komprimierung der videos hinzu. Die PC Version hat weder bessere texturen noch sonstiges bekommen. Ich kann auch das gamma hochstellen bei einem Titel und dann behaubten es sieht besser aus.

Es ist 1:1 die selbe version - das einzigste das man vielleicht anders sieht ist die Xbox One version. Aber selbst da wird es auf 1080p hochskaliert und es wird kaum einen unterschied ausmachen das man nun sagen kann: BOA, die PC Version sieht ja viel viel besser aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit vielleicht blinde Hühner. Schaut euch alleine mal Sekunde 44 an. Die Xboy Grafik - sieht verwaschen aus, wie von vor 5 Jahren!

Ihr müsst echt so derb blind sein, um die Unterschiede zum Pc zu erkennen.
Kauft euch neue Augen, beim Chirurgen eures Vertrauens!

Man braucht keine Lupe um in gewissen Szenen deutlich zu erkennen, das texturen nahezu bis zur Detail - Unkenntlichkeit verwaschen sind, bei den Konsolen. Siehe Pflastersteine - Holzbalken etc.

Man sollte das Video auch in HD ansehen- alles ander ist ünseriös.

Mfg ihr blinden Hühner!
 
Zurück