• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Infamous: Second Son für PS4 - PlayStation 4-Grafikwunder fertiggestellt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Infamous: Second Son für PS4 - PlayStation 4-Grafikwunder fertiggestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infamous: Second Son für PS4 - PlayStation 4-Grafikwunder fertiggestellt
 
Grafikwunder - na ja, SO geil sah es nun nicht aus. Klar für Konsolen und OW schon... Schaut schon sehr gut aus in den meisten Fällen (was man so gesehen hat).
 
Was soll denn daran bitte so schön aussehen? Klar es sieht alles andere als schlecht aus,aber nichts was wir PC Spieler nicht schonmal gesehen hätten.
 
oh mann! sieht ja genauso LANGWEILIG, wie die alten Teile aus! Total monoton und KEIN Multiplayer! Lohnt sich echt nicht
 
Wo hast du denn ein vergleichbares Open World Spiel gesehen? Gibt da nicht viel Vergleichbares in meinen Augen.

Zum Teil alles vorhanden in der Cryengine, aber kein Open World Spiel..
 
Am ehesten wohl die "Prototype" Serie und "Saints Row IV", oder?

Beide grafisch aber äußerst sparsam, was gute Effekte betrifft.
 
Die reinen Lichteffekten finde ich schon sehr sehr gut. Die vorgefertigten Rendering sind auch hübsch an zu schauen und die Modelle der Chars ebenso. Im Gameplay zeigt sich dann leider die Schwäche und dem fehlendem dynamischen Schatten (der bei andere Lichtquellen erst stark auffällt).

Solides Spiel. Ich denk so um 75-80 von 100.
 
Am ehesten wohl die "Prototype" Serie und "Saints Row IV", oder?

Beide grafisch aber äußerst sparsam, was gute Effekte betrifft.

Sehe ich genauso SR IV und Prototype sind vergleichbar zu Infamous. Fragt sich nur wie es steuerungstechnisch bei Infamous aussieht. Grafisch hats im Vergleich zu den anderen jedenfalls schon mal die Nase vorn.
 
oh mann! sieht ja genauso LANGWEILIG, wie die alten Teile aus! Total monoton und KEIN Multiplayer! Lohnt sich echt nicht
Teil 1 + 2 fand ich recht kurzweilig und hatten ne lange Spielzeit.
Zum Thema: KEIN Multiplayer!
Meine Antwort: Is mir sowas von egaaaaal
 
Im Vergleich zu PC-Spielen ein müdes MEEEEHHH...

Der PC war den Konsolen gegenüber "immer" im Vorteil was die maximal mögliche Grafikleistung angeht, dafür kostet ein PC mit selbiger Leistung wesentlich mehr (verglichen mit der PS4). Alleine dank des ressourcenfreundlichen Betriebssystems kann die Hardware effektiver arbeiten, das schafft kein PC Betriebssystem. Ausserdem bestehen Konsolen trotz der grafischen Defizite schon fast genau so lange wie Heimrechner, besonders dank der teils einzigartigen Exklusivetitel. Die modernen "Grafik-hur*n" sind der Grund warum das Gameplay seit Jahren leidet, gute Grafik bedeutet nichts...., denn die Programmierer vernachlässigen meistens das Gameplay. Am Ende benötigt man ein Hardwareupdate, um spielerisch magere Kost mit spielbaren FPS auf dem PC dazustellen. Gibt diverse Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reinen Lichteffekten finde ich schon sehr sehr gut. Die vorgefertigten Rendering sind auch hübsch an zu schauen und die Modelle der Chars ebenso. Im Gameplay zeigt sich dann leider die Schwäche und dem fehlendem dynamischen Schatten (der bei andere Lichtquellen erst stark auffällt).

Solides Spiel. Ich denk so um 75-80 von 100.

Der Schatten ist dynamisch, er reagiert nur nicht auf alle Lichtquellen wie die Scheinwerfer eines Autos etc.

Wie man jetzt schon auf Gameplayschwächen kommen kann, versteh ich nicht. Da wurde doch so wenig gezeigt :)
 
DARK-THREAT - der neue Lunica?
Von wenigen Minuten auf das komplette Spiel schließen .. toll .. :rolleyes:
 
DARK-THREAT - der neue Lunica?
Von wenigen Minuten auf das komplette Spiel schließen .. toll .. :rolleyes:

Naja, ist auf jeden Fall wohl eher ein linieares Game, wie Ryse, Prototype, Dead Rising... in eben einer recht hübschen Graphik.
Ist denn bekannt, wie lang die Story dauert?
 
Es kann etwas auch vom Gameplay her linear sein. Dazu benötigt es keine "Schlauch"-Level.

Was sollte man deiner Meinung demnach tun?
Genre-Mixes erstellen? Hat bisher noch nie wirklich gut funktioniert.

Ein Shooter ist halt mal ein Shooter.
Ein Hack ´n Slay ist halt mal ein Hack ´n Slay.
Strategie ist Strategie.
etc. etc. ...
 
Was sollte man deiner Meinung demnach tun?
Genre-Mixes erstellen? Hat bisher noch nie wirklich gut funktioniert.

Ein Shooter ist halt mal ein Shooter.
Ein Hack ´n Slay ist halt mal ein Hack ´n Slay.
Strategie ist Strategie.
etc. etc. ...

Ja aber ich möchte gern solche Mixes. Ich hoffe ja, dass man mit Quantum Break einen solchen großen Crossover versucht und es scheint ja ein Action-Film mit Third-Person-Shooter und "ruhigen" (der 60 Sekunden Break?) Rätseln zu sein.
 
Was neues ;)
https://www.youtube.com/watch?v=44djyrRLE6Y&feature

Ist halt alles ein wenig liniar, auf deutsch "immer das Selbe".
Also wenn du schon ein Video postest, dann bitte nicht abgefilmt ;)
Hier das Video im Direct-Feed inFamous Second Son New Gameplay - Demo - YouTube

Wobei ich von dem Video auch nicht gerade beeindruckt war, das hier hat mir deutlich besser gefallen
inFAMOUS: Second Son Video - Field Report | GameTrailers

Aber ja, das Gameplay hat mich jetzt auch noch nicht richtig gefesselt, obwohl es für mich schon deutlich interessanter aussieht als Knack oder Ryse. Aber grafisch kann man echt nichts sagen.
 
Zurück