• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 234: Thief, Wolfenstein, Tropico 5, Banished und Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 234: Thief, Wolfenstein, Tropico 5, Banished und Plants vs. Zombies: Garden Warfare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 234: Thief, Wolfenstein, Tropico 5, Banished und Plants vs. Zombies: Garden Warfare
 
Hallo Liebes Podcast-Team

Zuerst: Schweigen und nicht sagen, dass man Risen 3 als Titelstory hat! Schlaumeier! Super Sache! Aber schon 2014? Ist das Spiel dann wirklich schon fertig? Hätte auf 2015 getippt! (Februar - April) Ist Deep Silver in Geldnöten? Wird das Spiel ein Hit?

Das bringt mich zur nächsten Frage und ich muss sie leider stellen: Fallout 4 nicht in absehbarer Zeit. Ist das Marketing und zuerst TESO auf den Markt bringen und nachher erst ankündigen? Oder stimmt das wirklich? Ich tippe auf eine Ankündigung ab der Gamescom 2014 und der VGX 2014. Wie sieht ihr das? Ist ein Release von Oktober/Noveber 2015 realistisch? Wie ich es hoffe? Skyrim wurde auch nur ungefähr 1 Jahr vorher angekündigt! Schön, loben sie den PC, das sollten sie mal Rockstar Games und Bungie sagen... "Wenn genügend Kunden und blablabla"!!!!!!

Danke und schöne Grüsse!
 
Hallo Liebe Podcastler,
Heute wieder einmal ein sehr toller Podcast.
Aber jetzt wollte ich fragen was ihr von Echtzeitstrategie-Spiele wie Desperados und Commandos haltet?
Und glaubt ihr an einem neuen Desperados Teil nachdem Nordic Games die Lizenz erworben hat?
Freue mich auf eure Antwort.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
 
GTA V für PC- ja, 'wenn genug Bedarf' ist. Bei dem ähnlich stark ersehnten GTA 4 machte die PC Version, soweit ich weiß, 3,5% der Gesamtverkäufe aus. Solange die PC Version nicht halbwegs zeitnah(6 Monate) zum Erstrelease kommt, würde sich da bei Teil 5 nicht viel dran ändern.
Und bei 3 'Next'Gen Entwicklungen kann das noch dauern......... :/

Frage:
Wann druckt ihr so etwa am Montag die Fragen aus und nehmt den Cast auf, immer in einem bestimmten Zeitfenster?
Damit man weiß, wann sich Fragen bei den alten Comments nicht mehr lohnen....

Noch ne Frage:
Diablo3 einmal auf normal durchgespielt, danach nur noch in den höheren Schwierigkeitsgraden den Abenteuermodus "durch", gelten diese dann auch als vollendet, oder muss man das Spiel mit jeder Difficulty einmal mit Story durchkämpfen, wegen der Errungenschaften z.B. ?
 
Frage:
Wann druckt ihr so etwa am Montag die Fragen aus und nehmt den Cast auf, immer in einem bestimmten Zeitfenster?
Damit man weiß, wann sich Fragen bei den alten Comments nicht mehr lohnen....

Ich weiß nicht, wann Peter das macht, aber beim play³-Podcast läuft es bei mir so auf 30-45 Minuten vorher raus. Im PCG-Fall also irgendwann zwischen 11 und 12 würd ich mal tippen.
 
Stimmt nicht, mittlerweile sind es mehr! L.A Noire und Max Payne 3 kamen auch für den PC und da hat auch niemand von genügend Kunden vorhanden geschwafelt! GTA IV hatte anfangs Probleme mit der Performance und deshalb waren die Verkäufe anfangs tief, weil es nicht auf jedem Rechner lief! Also ich finde, das ist nur Marketing!
 
Was haltet ihr eigentlich von dem komischen Trend//Wahn zu meinen, man müsste nach Ewigkeiten aufeinmal anfangen, Begriffe zu übersetzen? Siehe TESO wo aufeinmal nach 20 Jahren Daggerfall nun Dolchsturz heißen soll, warum fällt einem das jetzt erst auf? Aber auch bei Lied von Eis und Feuer oder WoW.
Mich stört dabei nichtmal das es auf deutsch ist, aber nach der ganzen Zeit wirkt es doch extrem befremdlich, so als ob man aufeinmal etwas von der St. Didakus Bildgeschichtentagung lesen würde.

Rockstar wird mal wieder verklagt weil wieder angeblich eine Mission auf einem Leben basieren würde, kann ich auch wenn ich Busfahrer in Berlin wäre die OMSI Macher verklagen?

Nehmen wir an, ich wollte eine WiSim über einen Spielemagazin Verlag und Redakteure machen wollen, nennen wir ihn man Consoltec, welche Feature müsste unbedingt herrein, damit das besonders Lebensnah wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde ist, was haltet ihr von der Schwemme an Survival-Sandbox-Spielen (wie DayZ, Rust, etc) und spielt ihr welche davon? Bzw. was haltet ihr von der Entscheidung des Entwicklers von Rust einfach die Zombies zu entfernen? Bin auf eure Meinung gespannt
 
Nach langem still schweigendem genießen des Podcasts melde ich mich nun auch mal wieder mit einer Frage zu Wort: Wie schätzt ihr die Spielbarkeit von Planetary Annihilation in der aktuellen Version ein? Da es im Moment im Angebot ist, juckt es mich doch ein wenig in den Fingern. Doch das was ich bisher von dem Spiel gehört habe, lässt mich eher befürchten, dass ich sie mir verbrennen könnte.

Grüße,
Euer getreuer Fan seit der ersten Plauderrunde
 
Moin Podcastler,
immer wieder schön euch zuzuhören, und ich hab auch kein Problem mit den "niveaulosen" Scherzen. Vor allem wenn trotzdem am Ende etwas über das Spiel gesagt wird :)
1. Ich habe mal etwas anders eine eher eigennützige Frage, über die ihr wenn ihr wollt mal kurz grübeln könnt. Ich muss zwecks meines Studiums eine Hausarbeit über Grenzen in Medien schreiben, da ich natürlich leidenschaftlicher Zocker bin wollte ich mir da ein Computerspiel vornehmen. Fallen euch da vielleicht einfach aus dem Stehgreif Spiele ein die eine Grenze als Thema haben bzw. als Spielinhalt? (Papers Please steht übrigens schon auf der Liste, ist ja auch offensichtlich) Dabei darf es sich auch gerne um Grenze wie zwischen Leben und Tod drehen, obwohl ich da ungern jedes x-beliebige Zombiespiel behandeln würde.

2. Wie sieht es beim Testen eigentlich mit Schwierigkeitsgraden aus? Also welchen nimmt man da zum Bewerten? Und wie steht ihr selber zu solchen Einstellungen; nehmt ihr euch immer die größtmögliche Herausforderung vor, oder spielt ihr doch lieber sicherheitshalber auf normal?
Ich habe jetzt angefangen Thief auf Master zu spielen und manchmal zweifle ich ob das eine gute Idee war :-D

3. Wie einfach fällt es einem eigentlich bei einem Spiel immer das eigene Vorurteil fernzuhalten? Schließlich testet ihr ja nicht nur supertolle Megablockbuster sondern wahrscheinlich manchmal auch richtigen Quatsch (bzw nicht jedes Spiel trifft jeden Geschmack). Wie anstrengend ist es dann für euch dennoch ohne Vorurteile an das ganze ranzugehen?

Außerdem wollte ich noch anmerken das mir Felix Spekulation über die GTA 5 PC Fassung vom vorletzten Podcast wieder Hoffnung gemacht hat, Danke dafür :)

Grüße
von einem weiteren Hörer der ersten Stunde
 
Ich würde auch gerne mal wieder eine Frage stellen:
Ist der Begriff "Refinanzierung" eines Redakteurs bei euch im Verlag gängig?
Lg H.Y
 
Zurück