• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hoch geflogen, tief gefallen: Zehn Spiele, die ihrem Ruf nicht gerecht werden konnten

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Hoch geflogen, tief gefallen: Zehn Spiele, die ihrem Ruf nicht gerecht werden konnten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hoch geflogen, tief gefallen: Zehn Spiele, die ihrem Ruf nicht gerecht werden konnten
 
Wie siehts da eigentlich bei der Mafia Serie aus? Der erste Teil war grandios - bei Spielern und Presse - der Zweite Teil ging irgendwie unter.

Schade nur, dass Bioware überhaupt in der Liste steht. SWTOR und DA2 waren wirklich ein Griff ins Klo. Wobei beim ersteren es schon vor Release eh schon alle wussten. Bei DA2 hatte echt keiner damit gerechnet.
 
Das Problem bei Mafia 2 war, das viele einfach wieder mal nur ein GTA Little Italy erwartet haben
 
Hat jemand von euch auch das Problem das wenn er auf die Startseite von PC Games wechseln möchte ein Gelber Screen kommt auf dem steht "Wartungsarbeiten: Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten sind wir vorübergehend offline. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! " ???? :(
 
Hat jemand von euch auch das Problem das wenn er auf die Startseite von PC Games wechseln möchte ein Gelber Screen kommt auf dem steht "Wartungsarbeiten: Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten sind wir vorübergehend offline. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! " ???? :(

Gestern, PC Games und Hardware bis Nachmittags und buffed bis Abends.
 
Frage, da ich mich damit nicht auskenne:Beim Sixaxis-Controller der PS3, musste man da den Controller nach oben und zur Seite bewegen, um zu steuern?
 
Hat jemand von euch auch das Problem das wenn er auf die Startseite von PC Games wechseln möchte ein Gelber Screen kommt auf dem steht "Wartungsarbeiten: Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten sind wir vorübergehend offline. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! " ???? :(

Lösche mal Pcgames aus deinem Internetverlauf, sodass dein Browser die Seite komplett neu laden muss. Hatte gestern auch das Problem, dass der Screen einfach nicht weg ging, obwohl alles Andere wieder ging ^^
 
Für mich fehlen 2 Totalausfälle. Duke Nuke Forever und Master Of Orion III (wer nicht weiß, was das ist, ist eindeutig zu jung :p). Davon mal abgesehen, finde ich, ist Black & White (1) hier fehl am Platz, B&W2 wäre richtiger an dieser Stelle...
 
Hoho, BioWare kommt hier aber nicht gut weg. Und zwar zu Recht. Leider hat dieses Unternehmen doch recht stark nachgelassen, in den letzten paar Jahren. Der Marketing Aufwand, die Qualitaet der Produkte sank.
Eine Sache moechte ich hier aber (mal wieder) anbringen: Es geht mir jedes mal auf den Zeiger, wenn ich lese, dass Dragon Age 2 ein Action-lastigeres Kampfsystem hatte als der Vorgaenger. NEIN, hatte es nicht. Klar, die Animationen waren etwas schneller und die Gegner-Wellen haben genervt aber das System hat sich zu DA: Origins praktisch nicht geaendert. Man pausiert, gibt ein paar Kommandos und schaut dann zu was die Leute auf dem Bildschirm machen. Was ist daran bitte Action-lastig? Ich versteh echt nicht wieso das jedes mal geschrieben wird wenn es um DA2 geht.

Naja, wie auch immer. Uebrigens, da wir gerade bei Dragon Age sind, kleine Korrektur am Rande: EAs online Plattform heisst Origin, nicht Origins, das war Dragon Age 1 (Bildunterschrift zu Sim City)
 
Black and White :-D Wie ich den PC nächstelang anließ nur weil ich gespannt war wie groß meine Kreatur am nächsten Morgen sein würde und ob sie neue Verhaltensweisen an den Tag legen würde. Ein sehr gutes Spiel. Mass Effect 3 fand ich ebenfalls sehr gelungen. Dragon Age 2 war schwach. Dead Space 3 gehört für mich hier rein. Zu viel Action. Amnesia AMfP auch. Zu viel gar nichts :-D
 
ps1 titel evil dead: hail to the king... so ein kompletter schrott...
und... habt ihr mit absicht aliens: colonial marines vergessen?^^
 
Hoho, BioWare kommt hier aber nicht gut weg. Und zwar zu Recht. Leider hat dieses Unternehmen doch recht stark nachgelassen, in den letzten paar Jahren. Der Marketing Aufwand, die Qualitaet der Produkte sank.
Eine Sache moechte ich hier aber (mal wieder) anbringen: Es geht mir jedes mal auf den Zeiger, wenn ich lese, dass Dragon Age 2 ein Action-lastigeres Kampfsystem hatte als der Vorgaenger. NEIN, hatte es nicht. Klar, die Animationen waren etwas schneller und die Gegner-Wellen haben genervt aber das System hat sich zu DA: Origins praktisch nicht geaendert. Man pausiert, gibt ein paar Kommandos und schaut dann zu was die Leute auf dem Bildschirm machen. Was ist daran bitte Action-lastig? Ich versteh echt nicht wieso das jedes mal geschrieben wird wenn es um DA2 geht.

Naja, wie auch immer. Uebrigens, da wir gerade bei Dragon Age sind, kleine Korrektur am Rande: EAs online Plattform heisst Origin, nicht Origins, das war Dragon Age 1 (Bildunterschrift zu Sim City)
Genau deshalb ja. Es spielte sich eben aufgrund der extrem flotten Animationen und der ständigen Gegnerwellen eher wie ein Action-Titel, als ein RPG. Dazu kam ja noch das Abspecken des Rollenspielinhalts. Ich hatte zwar meinen Spaß mit diesem Spiel, würde es aber wirklich eher als Action-Titel bezeichnen und weniger als Rollenspiel.
 
Frage, da ich mich damit nicht auskenne:Beim Sixaxis-Controller der PS3, musste man da den Controller nach oben und zur Seite bewegen, um zu steuern?

Korrekt. Es wurde allerdings eine Analog-Stick-Steuerung nachgepatcht, die das Spiel auch gut spielbar machte... nur leider zu spät. Die Kritiken waren schon durch und der Ruf nicht mehr zu retten.
 
Zurück