• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein
 
wtf? Was will ein Online-Händler mit ner Konsolen-Lizenz? :B oder ist der Amazon Konzern größer als nur der Handel? So wie Google, die sind ja auch nicht nur ne Suchmaschine, sondern haben noch YT, Chrome und Handys
 
Schade, dass sie kein Interesse an Sonys PSN haben. Dann gäbe es vlt. mal ernstzunehmende Angebote. :)
 
wtf? Was will ein Online-Händler mit ner Konsolen-Lizenz? :B oder ist der Amazon Konzern größer als nur der Handel? So wie Google, die sind ja auch nicht nur ne Suchmaschine, sondern haben noch YT, Chrome und Handys
Man muss sein Spektrum nunmal auch erweitern. :B
 
Ganz ehrlich? Dieses Gerücht habe ich schon vor nen paar Wochen gehört...
...muß dazu Sagen, nicht wirklich geglaubt...
Naja ist ja auch nicht die bessere der beiden Konsolen, also wieso nicht schnell verkaufen, bevor es ein Schuss in den Ofen wird ;)
 
die sehen bei amazon doch am besten, wie viele sich dort games bestellen. wird wohl sehr gewinnbringend sein.
 
wtf? Was will ein Online-Händler mit ner Konsolen-Lizenz? :B oder ist der Amazon Konzern größer als nur der Handel? So wie Google, die sind ja auch nicht nur ne Suchmaschine, sondern haben noch YT, Chrome und Handys

Amazon hat einige Standbeine. Sie verkaufen ja nicht nur Sachen, sondern stellen auch selber Produkte her. Außerdem sind sie das führende Unternehmen wenn es um Web Hosting geht (Stichwort Cloud). Ein Großteil des Gewinns und Umsatzes kommt daher aus anderen Sparten
 
Naja ist ja auch nicht die bessere der beiden Konsolen, also wieso nicht schnell verkaufen, bevor es ein Schuss in den Ofen wird ;)

Ein Schuss in den Ofen ist die One ganz sicher nicht nur weil Sony nen paar Einheiten mehr verkauft hat. Es wurden bis jetzt immerhin fast 4 Millionen Konsolen abgesetzt (stand mitte Januar das heißt derzeit sind es wohl über 4 Millionen). Die One ist auch noch nicht so weit verbreitet wie die PS4 (13 Länder One zu 53 Länder PS4) und es werden in den nächsten 2-3 Monaten noch neue Märkte erschlossen die bis jetzt noch gar keine Konsole kaufen konnten.

Da von einem Schuss in den Ofen zu sprechen wenn sich die One in 3 Monaten so gut verkauft hat wie die Wii U in über einem Jahr und das ohne die oben genannte Erschließung der Märkte wo sie noch nicht verfügbar ist, ist schon sehr kurzssichtig und arrogant von dir (PS Fanboy?).

Allerdings erwägt Microsoft den Verkauf und die Schließung mehrerer Zweige aufgrund der Neuausrichtung des Unternehmens. Wieso da die Xbox Sparte ins Visier genommen wird, gab schon mal ne News dazu, kann ich mir bei besten willen nicht erklären,

Die Sparten Windows Phone und Bing reißen riesengroße Löcher in das Etat von MS und das Jahr für Jahr weil sich kein Mensch dafür interessiert. Der Kauf von Nokias Mobile Sparte wird sich über kurz oder lang auch als riesen Fehler zeigen den MS da verzapft hat und dafür brauch man bei dem Marktanteil von WP und dem Wachstum von Android und Apples Iphone kein Hellseher sein.Unter der Voraussicht das Nokia jetzt nach den ganzen Leaks auch noch Android Phones bauen will in einem neuen Firmenzweig, ob nun Hochpreisig oder für die 3. Welt spielt hier keine Rolle, lässt für WP noch weniger Hoffnung übrig.

Sparten wie die Xbox sind da das kleinere übel die eigentlich über Jahre gesehen noch lukrativ für das Unternehmen sind. Zwar nicht am ersten Tag, wie die PS4 für Sony zum Beispiel auch, allerdings über die Jahre hinweg gesehen sinken die kosten bei der Herstellung und dem Einkauf der Hardware so das ein Verkauf jeder Konsole schon ein plus in die Kassen spült und das auch bei einer Preissenkung die natürlich mit einkalkuliert wird. Es ist ja nicht immer so das dass Zubehör und die Spiele wie es derzeit zu Anfang einer neuen Konsolengeneration der Fall ist das Geld bringen, sondern die Langfristigkeit der Sache und der Preisverfall der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schuss in den Ofen sicherlich nicht, aber selbst in den USA hat die PS4 mittlerweile das Doppelte verkauft.
https://twitter.com/geoffkeighley/status/434102813178597376

In den meisten Ländern sieht es nicht groß anders aus.

Aber selbst wenn sich das so fortsetzen wird, ist es noch lange kein Beinbruch für Microsoft. Denn selbst wenn es am Ende nur 40-50 Millionen verkaufte Konsolen werden, werden sie Gewinne erzielen. Da würde ich mich eher um Bing und Co kümmern.
 
@lurchie, du weißt aber schon das beim verkauf einer Konsole auch luafende Kosten enstehen? Und die meisten Leute mittlerweile abgeschreckt von der neuen One sind, Anfangs wurden ja auch viele von MS geblendet was ihre Hardware Power angeht, und viele sich das Beispiel der letzten Konsolen Generation genommen haben, wo die PS3 im Prinzip auch stärker war , trotzdem nicht die Ergebnisse der 360 erziehlt hat. Aber mit der PC Architektur ist es halt nun hinfällig, der Stärkere Gewinnt nunmal, hier können die Entwickler für beide Konsolen gleich Proggen und bei der PS4 halt noch mehr FPS bzw noch bessere Texturen reinhauen, und das sollte jede Sau mittlerweile begriffen haben :-D
Und ja, wenn mans so sieht bin ich Playstation Fanboy^^
Wobei, nein ich habe mir noch keine NextGen geholt und warte auch noch so lange bis es sich lohnen sollte, was Exklusiv Titel angeht... ansonsten liebe ich meinen PC!
Aber wenn mans ganz genau nimmt, wünsche ich der Bone nichts schlechtes, denn ein Konsolen Monopol via Sony wäre auch nix dolles, für niemanden, lieber die schlechteren Ergebnisse auf Bone und die besseren auf PS und gut ist...
 
@lurchie, du weißt aber schon das beim verkauf einer Konsole...


Schlechter sind die Ergebnisse auf der one nun nicht wirklich. Ob ich nun 1080p habe bei dropenden 60 fps oder ob ich 720/900p bei konstanten 30 fps habe macht sich aus einer Entfernung von 2 1/2 bis 3 meter zum TV nicht wirklich bemerkbar. Wenn ich jetzt mit der Nase 20 cm entfernt sitze wie beim PC ist der unterschied klar erkennbar, so allerdings nicht, vor allem nicht mitten im Spielgeschehen wo ich auf was anderes achte als auf kleine Details die irgendwo in der Landschaft rumliegen. .

Außerdem schafft es ja selbst Sony nicht 1080p bei 60 frames zu halten. So läuft killzone im Singleplayer bei 30FPS und im Mehrspieler wird die Grafik runtergeschraubt um 60 fps zu erhalten allerdings auch fallend bis auf 30fps runter. bei Infamous wird sich dies natürlich fortsetzten wie bereits mehrfach berichtet läuft es auch nur mit 30 FPS und etwas darunter.

Außerdem muss man auch sehen das dropende 60fps bis runter auf 30fps für das Auge viel seltsamer vorkommen und störender sind als konstante 30 fps. Gerade bei Sonys streaming zur Vita fällt dieses sehr stark auf, und bei Shootern, Rennspielen stört es auch auf dem TV ungemein.

Nehmen tun sich beide Konsolen nicht viel. Grafisch ist bei den derzeitigen Games auch kein großer Unterschied zu erkennen auch wenn die One meistens weniger fps und Pixel bietet. Alles in allem sind beide Konsolen eine große Enttäuschung nur das Sony das etwas glücklichere Händchen hatte und etwas mehr Leistung zur Verfügung stellen kann was aber gerade mal auf Mittelklasse Niveau vom PC liegt.
 
Ok einigen wir darauf, das beide NextGen nicht wirklich der Große Hardware wurf in Richtung Zukunft sind.
Das einzige ist, mMn, das Sony meist die besseren Exklusiv hatte und wohl auch in Zukunft haben wird... man nehme nur ein Last of us, was sie da aus der Uralt Konsole rausgeholt haben, beeindruckt mich schon, und macht mich als PC´ler irgendwie neidisch....wie gesagt ich habe zwara auch eine PS3, aber eigtl nur als 3D bzw BD Player im allgemeinen (Gran Turismo 5 und zwei andere Games waren die einzigen Spiele die ich darauf gezockt habe, und auch noch nicht LoU), und der Player war schon echt Oberklasse...ob die kommenden Exklusiv Titel nun ausreichen eine Konsole zu kaufen, muss man erst sehen :)
 
macht durchaus sinn. MS hat sich ja schon überlegt ob man die sparte verkaufen soll und amazon, sie haben ja erst kürzlich ein entwicklerstudio gekauft, überlegt eine eigene spielekonsole zu veröffentlichen. sollte es wirklich dazu kommen, bin ich gespannt wie sich die xbox im allgemeinen entwickeln wird/würde.
 
Ok einigen wir darauf, das beide NextGen nicht wirklich der Große Hardware wurf in Richtung Zukunft sind.

Hätten beide Hersteller auf High-End Hardware gesetzt, wären die Konsolen aber auch deutlich teurer geworden. So teuer, dass der Absatz der Konsolen sicherlich nicht diese positiven Ausmaße angenommen hätte.
 
Naja, dann würde es mich nicht wundern, dass MS versucht wieder stärkeren Wert aufs PC-Gaming zu legen, wie es vor ein paar Tagen zu lesen.
 
Wers glaubt, da wäre MS ziemlich blöd, da im gegensatz zu mach anderen ihrer Produkte die Xbox immer Schwarze zahlen schreibt :) Das er anscheined keine Ahnung hat, sieht man ja daran das die Xbox One keine massiven Software probleme hatte! Meine lief und läuft ohne probleme!!!
 
Zurück