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Project Cars: Trailer zeigt Wahnsinns-Grafik! So schön ist die Rennspiel-Zukunft

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Project Cars: Trailer zeigt Wahnsinns-Grafik! So schön ist die Rennspiel-Zukunft
 
Jo wird scheen. Freu mich auch drauf. Ab wann darf man es denn als Normalo-Mensch anspielen? Hatte gehofft, das würde per Early-Access irgendwie spielbar werden.
Und sind schon Systemanforderungen bekannt? Ich muss bestimmt aufrüsten. Da reicht ne 660 Ti nicht. :O
 
Jo wird scheen. Freu mich auch drauf. Ab wann darf man es denn als Normalo-Mensch anspielen? Hatte gehofft, das würde per Early-Access irgendwie spielbar werden.
Und sind schon Systemanforderungen bekannt? Ich muss bestimmt aufrüsten. Da reicht ne 660 Ti nicht. :O

Ich glaube, der Early Access wurde geschlossen. Ich war damals noch rechtzeitig dran und kann den aktuellen Build spielen. Ob die den erneut öffnen, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden.
 
Haben die denn bei Project Cars noch was an der Physik und dem Sound gedreht?

Denn das letzte was ich an Vergleichen zu Assetto Corsa gelesen hatte war da Assetto Corsa um Welten besser. Project Cars dagegen hatte die Bessere Landschaftsgrafik (vorallem die Bäume). Die Modelle der Autos waren gleichwertig.

Ich würde ja Project Cars gerne auch kaufen nur kann man das ja momentan nicht -.-
 
Hoffe, dass ne gtx 770 reicht :-D

Habe ne 760 und kann auf Ultra spielen :)

Haben die denn bei Project Cars noch was an der Physik und dem Sound gedreht?

Denn das letzte was ich an Vergleichen zu Assetto Corsa gelesen hatte war da Assetto Corsa um Welten besser. Project Cars dagegen hatte die Bessere Landschaftsgrafik (vorallem die Bäume). Die Modelle der Autos waren gleichwertig.

Ich würde ja Project Cars gerne auch kaufen nur kann man das ja momentan nicht -.-

Oh ja, vor allem in den letzten vier Wochen ist da einiges passiert. Im direkten Vergleich brauch sich pCars vor AC nicht mehr verstecken.

Es sind nicht alle Autos auf Top Niveau, aber das ist bei AC imho auch so, bringt die Entwicklung halt mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyR
das pcars und AC gleichwertig ist in Sachen Fahrphysik bezweifel ich mal Sehr Sehr Sehr stark. Ok du hast geschrieben, in den letzten vier Wochen, wo ich glaub im Ende December das letzte mal dem "Game" eine Chance gab, danach flog es abrupt von der Platte, also müßte ich es nochmals testen. Aber ich bezweifel das sich da irgendwas großartig verändert hat. Vieleicht zockst du aber auch mitm Gamepad, den mit einem Lenkrad war pcars ein Grauß, spielte sich genau wie mit einem Gamepad, d.h. 2cm nach Links drehen und schwups machte der wagen ne Links Lenkung wie wenn ich nen Stick nach Linnks bewege, also völlig gefühl zu haben, das man es wirklich Lenkt, so wie SHift2 "ohne Comunnity Patch von Nogrip". Desweiteren hatte man Null G-Kräfte, Schleuder,Strecken,Brems oder sonstige Kräfte zu spühren bekommen. Aber auch so war die Fahrphysik mehr als Gutmütig. Nene pcars "scheint" ein Grafikblender zu sein, wobei es auch nur in den Videos gut ausschaut (wie zB dieses in der News, da würd mir auch der Sabber laufen, schön gemacht). Ansonsten frag ich mich, mit wievielen Frames du auf "Ultra" zockst? Ich habe Sli 670er und kann auf Ultra mit vollem Startfeld gerade so die 60FPS Marke gut halten (wo ja eine 670er besser als ne 760er ist ;) )
Naja vllt reichen dir auch 30FPS und deswegen ist es für dich gut spielbar. Desweiteren siehts auch auf Ultra und mit allen AA Methoden immer noch bescheiden aus, es flimmert überall. Lieber kack 2D Bäume wo ich eh nicht hinschaue als das ich Augenkrebs bekomme. Ich kann jedem nur Emfehlen, wenn AC zu Ostern wieder im Steam Sale landet es zu kaufen. Jeder der ein Simples Rennspiel sucht, kann sich aber auch mit pcars vergnügen oder gleich Shift2 aufm Grabbeltisch kaufen, oder wenn er eine PS4 bzw Bone hat, sich lieber mit FOrza und noch besser GT6 1/2 wenns denn für PS4 rauskommt.
 
@TonyR
das pcars und AC gleichwertig ist in Sachen Fahrphysik bezweifel ich mal Sehr Sehr Sehr stark. Ok du hast geschrieben, in den letzten vier Wochen, wo ich glaub im Ende December das letzte mal dem "Game" eine Chance gab, danach flog es abrupt von der Platte, also müßte ich es nochmals testen. Aber ich bezweifel das sich da irgendwas großartig verändert hat. Vieleicht zockst du aber auch mitm Gamepad, den mit einem Lenkrad war pcars ein Grauß, spielte sich genau wie mit einem Gamepad, d.h. 2cm nach Links drehen und schwups machte der wagen ne Links Lenkung wie wenn ich nen Stick nach Linnks bewege, also völlig gefühl zu haben, das man es wirklich Lenkt, so wie SHift2 "ohne Comunnity Patch von Nogrip". Desweiteren hatte man Null G-Kräfte, Schleuder,Strecken,Brems oder sonstige Kräfte zu spühren bekommen. Aber auch so war die Fahrphysik mehr als Gutmütig. Nene pcars "scheint" ein Grafikblender zu sein, wobei es auch nur in den Videos gut ausschaut (wie zB dieses in der News, da würd mir auch der Sabber laufen, schön gemacht). Ansonsten frag ich mich, mit wievielen Frames du auf "Ultra" zockst? Ich habe Sli 670er und kann auf Ultra mit vollem Startfeld gerade so die 60FPS Marke gut halten (wo ja eine 670er besser als ne 760er ist ;) )
Naja vllt reichen dir auch 30FPS und deswegen ist es für dich gut spielbar. Desweiteren siehts auch auf Ultra und mit allen AA Methoden immer noch bescheiden aus, es flimmert überall. Lieber kack 2D Bäume wo ich eh nicht hinschaue als das ich Augenkrebs bekomme. Ich kann jedem nur Emfehlen, wenn AC zu Ostern wieder im Steam Sale landet es zu kaufen. Jeder der ein Simples Rennspiel sucht, kann sich aber auch mit pcars vergnügen oder gleich Shift2 aufm Grabbeltisch kaufen, oder wenn er eine PS4 bzw Bone hat, sich lieber mit FOrza und noch besser GT6 1/2 wenns denn für PS4 rauskommt.

Wenn ich sage Ultra, dann natürlich nur in Practice sessions, dort bekomme ich dann zwischen 50 und 60 FPS, was mir gerade so ausreicht, aber gewöhnlich spiele ich auf Medium settings um dauerhafte 60 FPS zu bekommen.
Wenn alle Grafikoptimierungen am Ende der Entwicklungszeit gemacht werden (vor allem bzgl. der Strecken) dann gehe ich davon aus, dass man mit der 760 auf jeden Fall auf Ultra spielen kann.

Mit der KI kann man momentan eh noch nicht fahren, da sie seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und die Fahrphysik in der Zeit schon einige Male überarbeitet wurde. So weit ich weiß wird die KI als aller letztes angepasst, wenn alle Physikänderungen gemacht worden sind.

Ich fahre mit G25 und hauptsächlich GT3s, die sind seit einem Reifenupdate Ende Januar erstklassig, vor allem Gewichtswechsel sind nun wunderbar zu spüren und man kann das Fahrzeug schön am Limit bewegen (wenn man es denn kann hehe)

Wenn du dir den M3 GT auf Default Setup ohne Fahrhilfen nimmst, dann ist das wohl nicht so gutmütig wie du es noch von vor einigen Monaten kennst, ich sehe immer wieder unerfahrenere Fahrer im Multiplayer mit dem Auto kämpfen.

WICHTIG: Nach jedem Reifenphysikupdate und Fahrzeugsetupupdate muss das Profil im Ordner "Documents/CARS/profile" gelöscht werden, ansonsten kann es passieren dass dein FFB verkrüppelt wirkt, den Fehler machen viele.

Wenn es noch Fragen gibt immer raus damit, trotz Prüfungsperiode verfolge ich fast sämtliche Threads im pCars forum und bin deshalb recht gut informiert.

Edit: Und bezüglich AC kann ich auch jedem raten es zu kaufen wenn es im Sale ist. Zum gewöhnlichen Preis von 35 € sollte man es sich überlegen, da es momentan noch nicht so viel zu bieten hat, da sollte man erst einmal abwarten bis es den Multiplayer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann TonyR nur zustimmen, ich glaube entweder hast du dein wheel falsch Kalibriert (mit einer 2cm Lenkbewegung hat man auch ingame nur 2 cm...) oder du hast dein Profil noch nicht gelöscht.

Ich finde in einigen Aspekten die Physik von pCars realistischer als AC (gerade der Group A M3 kommt mir in AC viiiieeel zu gutmütig vor).
Vom Sound braucht man gar nicht reden, finde ich sehr billig gemacht in AC, vor allem von außen.
 
OK ich teste nochmal...
Aber ich denke bleibe dabei, AC ist eine mischung aus Iracing, was die Strecken angeht und Natürlich Netcar Pro was die Fahrphysik angeht. Und ich bin überzeugt das Assetto Corsa das nächste "GTR2" ist.
pcars hatte und macht mir nur einen schritt in richtung Konsolen Gaming,plus Gamepad Steuerung.
Aber wie gesagt, ich möchte kein pcars hater sein, sonst hätte ich es ja nicht gefördert, nur finde ich die aufmache mittlerweile richtig lächerlich. Und man kann mir sagen was man will,erst hieß es PC only, dann downport...und mittlerweile siehts aus wie SHift und fährt sich auch so, nämlich am besten mit Gamepad. Es ist fast so als ob sie durch Kickstarter erstmal Kohle schippern wollten, dann eine sperre reingehauen haben , also auch kein early access und auch noch die großen publisher unter anderem namen ins boot geholt haben, nur um ein shift3 zu entwickeln, und wie gesagt, da sieht und fährt sich ein gt6, forza oder bestimmt auch ein drive club besser,,,,

Warte mal habe ich gesagt ich teste nochmal? pffffff ;)
 
OK ich teste nochmal...
Aber ich denke bleibe dabei, AC ist eine mischung aus Iracing, was die Strecken angeht und Natürlich Netcar Pro was die Fahrphysik angeht. Und ich bin überzeugt das Assetto Corsa das nächste "GTR2" ist.
pcars hatte und macht mir nur einen schritt in richtung Konsolen Gaming,plus Gamepad Steuerung.
Aber wie gesagt, ich möchte kein pcars hater sein, sonst hätte ich es ja nicht gefördert, nur finde ich die aufmache mittlerweile richtig lächerlich. Und man kann mir sagen was man will,erst hieß es PC only, dann downport...und mittlerweile siehts aus wie SHift und fährt sich auch so, nämlich am besten mit Gamepad. Es ist fast so als ob sie durch Kickstarter erstmal Kohle schippern wollten, dann eine sperre reingehauen haben , also auch kein early access und auch noch die großen publisher unter anderem namen ins boot geholt haben, nur um ein shift3 zu entwickeln, und wie gesagt, da sieht und fährt sich ein gt6, forza oder bestimmt auch ein drive club besser,,,,

Warte mal habe ich gesagt ich teste nochmal? pffffff ;)

Viel Spaß beim Testen ;)

Nur nochmal um Missverständnisse aufzuräumen. SMS identifiziert sich nicht wirklich mit Shift, wie das Spiel am Ende rausgekommen ist, ist eher EA zuzuschreiben, SMS ist nur stolz auf die Engine die sie mit Shift kreiert haben und ich denke das können sie sein.

Weil du von GTR2 redest, ich denke du weißt ja, dass dieses Spiel auch von SMS ist, richtig? Die Kerngruppe, die an GTR2 und GT Legends gearbeitet hat, hat sich danach von SimBin abgetrennt, hieß erst Blimey und dann SMS. Bei Simbin ist fast keiner von denen geblieben.

Und mit der "Sperre" für den Early Access: Es war von Anfang an klar, dass wenn das Spiel gefunded ist, es keine weiteren Zugänge mehr geben wird, schließlich hat SMS einen Businessplan aufgestellt und sind nicht irgendwelche Amateure die einfach nehmen was kommt wie viele bei Kickstarter. Zwischendurch gab's auch Probleme mit der Finanzbehörde in England, weil die die Menschen schützen wollten, weil sie das Finanzkonzept von SMS nicht verstanden haben. (Weil wir als "Anleger" ja am Ende einen Ertrag von den Einnahmen bekommen)

Dadurch musste das Funding abgebrochen werden, aber es war eh schon fast zu Ende, mittlerweile sind die Dissonanzen mit der Behörde zwar geklärt, allerdings gab es die Auflage das Funding nicht fortzusetzen und für das nächste Projekt von WMD (der Kickstarter-Alternative von SMS über die das ganze gelaufen ist) müssen ein paar Dinge anders angegangen werden.
 
tötötötötöööö
SMS ist bestimmt nicht die kerngruppe von SimBin, das waren eher die aussenseiter, die mit "niederen" arbeiten an GTR2 beschäftigt waren. Selbst wenn (was 100% nicht der Fall ist, und sie sich einfach immer wieder damit "Rühmen"), wieso bekommen sie kein GTR3 hin und überlassen es R3E? Was ja eigentlich ein GT3 werden sollte, aber dann ja ein "Schrott" Konzept bekommen hat, aber der rest eines GTR2 ebenwürdig ist? Damit meine ich Fahrphysik, Grafik und co....
Und wie gesagt, mir kam es ab dem einsteigen der "Investoren" Total lächerlich vor...wozu Kickstarter? Erst um die Kohle von den Leuten zu nutzen, weil kein Pubisher es Finanzieren wollte? Oder weil sie ein Spiel von der Community für die Com machen wollten? Ne erstmal Kohle absahnen um zu entwickeln, dann den Hype aussnutzen um Große "Investoren" mit ins Boot zu holen, zu locken mit PS4 und Bone, und besser mit Gamepad steuerbar als mit Lenkrad zu machen. Ich möchte auch nicht bezweifeln das du ein G25 besitzt, dennoch bezweifel ich dann, das du weiß wie man sowas einstellt, und wie es sich verhalten "sollte" bei einer Sim...
Und das beste an allem finde ich, (das ist jetzt ne vage vermutung)...alles aus Shift zu nutzen :-D d.h. erstmal nur ne Strecke nehmen und so tuhen als ob sie an etwas arbeiten...und nach und nach die Shift Strecken Bauteile einbauen...nach und nach, damit es so aussieht als ob sie ein "Neues" Game machen würden, in Wharheit ist schon längst alles Fertig, und sie warten nur auf eine Große Masse an NextGen Konsolen auf dem Markt :-D :-D :-D
 
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tötötötötöööö
SMS ist bestimmt nicht die kerngruppe von SimBin, das waren eher die aussenseiter, die mit "niederen" arbeiten an GTR2 beschäftigt waren. Selbst wenn (was 100% nicht der Fall ist, und sie sich einfach immer wieder damit "Rühmen"), wieso bekommen sie kein GTR3 hin und überlassen es R3E? Was ja eigentlich ein GT3 werden sollte, aber dann ja ein "Schrott" Konzept bekommen hat, aber der rest eines GTR2 ebenwürdig ist? Damit meine ich Fahrphysik, Grafik und co....
Und wie gesagt, mir kam es ab dem einsteigen der "Investoren" Total lächerlich vor...wozu Kickstarter? Erst um die Kohle von den Leuten zu nutzen, weil kein Pubisher es Finanzieren wollte? Oder weil sie ein Spiel von der Community für die Com machen wollten? Ne erstmal Kohle absahnen um zu entwickeln, dann den Hype aussnutzen um Große "Investoren" mit ins Boot zu holen, zu locken mit PS4 und Bone, und besser mit Gamepad steuerbar als mit Lenkrad zu machen. Ich möchte auch nicht bezweifeln das du ein G25 besitzt, dennoch bezweifel ich dann, das du weiß wie man sowas einstellt, und wie es sich verhalten "sollte" bei einer Sim...
Und das beste an allem finde ich, (das ist jetzt ne vage vermutung)...alles aus Shift zu nutzen :-D d.h. erstmal nur ne Strecke nehmen und so tuhen als ob sie an etwas arbeiten...und nach und nach die Shift Strecken Bauteile einbauen...nach und nach, damit es so aussieht als ob sie ein "Neues" Game machen würden, in Wharheit ist schon längst alles Fertig, und sie warten nur auf eine Große Masse an NextGen Konsolen auf dem Markt :-D :-D :-D

Es ist schade, dass du mit diesem Post gerade die Diskussion mit losen Behauptungen in einen weiteren kindischen FlameWar zu ziehen versuchst :(

Ich dachte eigentlich wir können hier auf einem höheren Niveau diskutieren als bei den durchschnittlichen Schlagabtauschen in der Youtube Kommentarsektion.

Punkt 1
Und ja SMS, ist die Kerngruppe von SimBin gewesen (bei den Spielen GTR, GTR2 und GTL), allerdings liegen logischerweise die Rechte für die GTR Serie weiterhin bei SimBin also hat SMS damit nichts mehr zu tun.

"Blimey! Games was an entertainment software development company in central London. The CEO was Ian Bell, formerly Managing Director and founder of SimBin Development Team.
Blimey! Games comprised a specialist development team of 60 based in locations around the world.

The company was founded in May 2005 by the development team who produced the PC Driving Game GTR - FIA GT Racing Game in 2004.
Blimey! Games also formed the core development team of GTR - FIA GT Racing Game 2, and sports car racing game, GT Legends.
In 2006, Blimey! Games, along with their publishers 10tacle Studios AG, signed a license agreement for the development of video games with automotive manufacturer Ferrari.
Following the insolvency of 10tacle in 2008, on 8 January 2009, Blimey! went into administration with the business and assets being sold to Slightly Mad Studios Limited, a company that had also been established by Bell
"

Quelle: Blimey! Games - Wikipedia, the free encyclopedia

Und: "Slightly Mad Studios is an independent British video game company headquartered in London, England. On 12 January 2009, the company acquired the business and assets of Blimey! Games."

Slightly Mad Studios - Wikipedia, the free encyclopedia

Ergo stand SimBin erstmal ohne jegliche talentierte Entwickler da nachdem Blimey aka SMS weg waren, deswegen ist danach auch nicht mehr viel gutes gekommen.

Punkt 2
SMS hat wie gesagt eine eigene Crowdfunding Plattform, 2009 gegründet und heißt WMD (World of mass development). Bei dieser Plattform werden die Investoren mit in die Entwicklung einbezogen und sind damit nicht nur "Melkkühe" wie bei Kickstarter.
Die Angst das könnte übergroße Investoren anziehen hat sich nicht bestätigt, da die größten meines Wissens nach 3 Senior Manager Accounts haben, was 75.000 € entspricht. Die Mehrzahl stellen Seniors da die 100 € investiert haben.
Es ist also haltlos zu meinen man wollte nur große Investoren anlocken oder Geld generieren, ich denke solche Behauptungen könnte man sogar schon unter Verleumdung zählen.

Punkt 3
Vermutlich versuchst du mich persönlich anzugreifen indem du mir meine Kompetenz abzusprechen versuchst, allerdings wird dir das nur schwer gelingen.
Zu den Rennsimulationen die ich aktive gefahren bin gehören rFactor 1, RBR, GTR2, GTL, Race 07, außerdem fahre ich zur Zeit AC, GameStockCar2013 und pCars.
Wie man pCars richtig setupped und das Lenkrad einstellt habe ich versucht in einem meiner vorangegangenen Posts zu erläutern, da dies nicht so trivial ist, wie es scheint, bitte gegebenenfalls noch einmal durchlesen.
Des Weitern kann ich dir gern die Rennergebnisse der vergangen Saisons unserer pCars GTS Liga geben, bei der ich mich bereits 5 mal unter den besten 5 und davon 3 mal unter den besten 3 befunden habe.


Ich hoffe ich konnte damit einiges klären denn ich möchte keine Lügen auf mir sitzen lassen. Bitte versuche mir in konstruktiver Art und Weise zu antworten, bei Trollversuchen werde ich einfach nur stoisch alle eventuellen Lügen und Falschaussagen widerlegen.

viele Grüße,
Tony
 
All das was du sagst macht aus dem Game nichts besseres, und was du gequotet hast beweist wiederum nicht, das sie auch die Fahrphysik und co. Programmiert haben, auch wenn Ian Bell schieß mich tot Gründer von und zu möchte gern ist... Ok sieht alles schön aus und du hast Recht. Und ja, ich versuche einfach nur zu Trollen, was mir auch Tierisch Spass macht bei dem Schlechten Game. Aber wie gesagt, sollen doch all die jenigen die keinen Account haben, Spitz auf das Game gemacht werden und es sich bei Release kaufen, um zu merken das es doch nur ein Shift ist, wo ja der Böse Publisher EA es SMS vorgeschrieben haben ein Mainstream Produkt zu Entwickeln. Ich wette mit dir das es genauso wie Shift nach einigen Monaten in der versenkung verschwindet wie auch Shift 1 und 2... Aber gut finde ich das du auch AC besitzt, wenigstens etwas gutes was du geleistet hast :B
 
All das was du sagst macht aus dem Game nichts besseres, und was du gequotet hast beweist wiederum nicht, das sie auch die Fahrphysik und co. Programmiert haben, auch wenn Ian Bell schieß mich tot Gründer von und zu möchte gern ist... Ok sieht alles schön aus und du hast Recht. Und ja, ich versuche einfach nur zu Trollen, was mir auch Tierisch Spass macht bei dem Schlechten Game. Aber wie gesagt, sollen doch all die jenigen die keinen Account haben, Spitz auf das Game gemacht werden und es sich bei Release kaufen, um zu merken das es doch nur ein Shift ist, wo ja der Böse Publisher EA es SMS vorgeschrieben haben ein Mainstream Produkt zu Entwickeln. Ich wette mit dir das es genauso wie Shift nach einigen Monaten in der versenkung verschwindet wie auch Shift 1 und 2... Aber gut finde ich das du auch AC besitzt, wenigstens etwas gutes was du geleistet hast :B

Na dann ist ja gut, wenn pCars in der Alpha angekommen ist (geplant im April), kannst du dich ja noch einmal daran setzen, dann ist es nämlich von der Entwicklungszeit her ungefähr so weit wie AC als es damals als Early Access rausgekommen ist, dann darfst du gerne noch einmal ein Urteil fällen und vergleichen.

Finde es halt schade wenn Leute, die sich mit einem in der Entwicklung befindlichen Game nicht richtig beschäftigen und damit dann Probleme haben, den Fehler aber bei den Entwicklern anstatt bei sich zu suchen. Pre-Alpha heißt nunmal nicht Plug'n'Play.
Aus dem Grund versuche ich zu helfen, funktioniert natürlich nur, wenn sich die Leute helfen lassen.

Viele Grüße,
Tony
 
Wollte gerade einen Edit machen, da ich meine, ein wenig sehr harsch zu dir gewesen war(Obwohl ich es eher als Spass gesehen habe ;) ), also erstens sorry für das, und zweitens bin ich der letzte, der wenn es sich in der Final anfühlt wie eine "Richtige" Sim, nicht überaus Glücklich wäre. Dann kann man mir auch gerne sagen, das ich ein Vorulteilender Idiot bin, denn immerhin habe ich es ja auch gefunded....

Grüße zurück :)
 
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Was mich noch mehr begeistern wird, ist die Physik in spiel, wenn sie das auch gut kriegen dann wird es ein AAA hit sein! :-D
 
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