• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Release-Termin des Firmware-Updates verschoben

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Release-Termin des Firmware-Updates verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Release-Termin des Firmware-Updates verschoben
 
Allesamt Features die eigentlich in die Version 1.0 gehören und die selbst die PS4 beherrscht. Aber besser spät als nie. ;)
 
Also solange man sicher stellt, dass das Update funktioniert, finde ich die Verschiebung ok. Nichts ist schlimmer, als ein Zwangsupdate und danach geht nichtsmehr (siehe PS3 und sogar PS4!).


Die Firmeware 1.0 gab es auf der PS4 doch garnicht öffentlich... und die aktuelle 1.60 kann auch nicht alles, as die XBOX One jetzt kann.
 
Es gab auch mal ein Xbox360 Update das das DVD Laufwerk bei manchen Konsolen gebrickt hat. Und nein, dabei handelte es sich nicht um geflashte Laufwerke. Sowas kommt eben bei Firmwareupdates vor, egal ob Konsolen, Smartphones, oder sonstiger Hardware wie etwa Router.

Aber es wundert mich bei dir nicht, das du das so darstellst, als sei das ein reines Playstation Problem. Des weiteren führte die 4.45 bei der PS3 nicht zu einem kompletten brick, der Fehler ließ sich im abgesicherten Modus mit der nächsten Firmware beheben. Im Falle der 360 war allerdings die Konsole komplett Schrott, da man keine Games mehr von Disk Spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wundert mich bei dir nicht, das du das so darstellst, als sei das ein reines Playstation Problem. Des weiteren führte die 4.45 bei der PS3 nicht zu einem kompletten brick, der Fehler ließ sich im abgesicherten Modus mit der nächsten Firmware beheben. Im Falle der 360 war allerdings die Konsole komplett Schrott, da man keine Games mehr von Disk Spielen konnte.

Mit dem Unterschied, dass das Update damals in der ersten Garantiezeit der aller ersten Konsolen noch war und das PS3-Update eben nichtmehr...
 
Mit dem Unterschied, dass das Update damals in der ersten Garantiezeit der aller ersten Konsolen noch war und das PS3-Update eben nichtmehr...

Nein. Es war das Update zum Diskformatwechsel auf XGD3. Das dürfte, ohne jetzt nachzuschauen, vor etwa 2 Jahren gewesen sein. Wobei MS die Konsolen kostenlos gegen neue Slims getauscht hat, sollte man dabei erwähnen.Und selbst wenn es zu Anfang gewesen wäre, was spielt das für eine Rolle? Der Punkt ist, sowohl bei MS als auch bei Sony gab es fehlerhafte Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc games mitarbeiter bitte lesen!! Ich versuch die one ja wirklich zu mögen. Aber irgendwie haben se viele gute sachen von der 360 weggeworfen und durch schlechte neue sachen ersetzt und wollen damit haufen geld verdienen 35€ für angry birds das es fürs iphone für ca 1€ gibt??? Gehts denen noch gut. Auserdem frage ich mich was die reden das ein windows im hintergrund läuft es gibt keinerleih gerätetreiber für usb geräte. Ich hätte wirklich wahnsinnig gern das mein logitech f540 WIRELESS!! Headset an der xbox one über usb funktioniert. Ohne eine lestige stolperfalle zum controller legen zu müssen. Am pc und an ps3 scheint das ja kein problem zu sein. Also wenn die xbox one ein windows im hintergrund hat. Warum kann man dann nicht die gerätetreiber der windows update datenbank auf einen server paken und wenn man was anschliest einfach abfragen und installieren??? Da ist ja sogar windows rt noch genial dagegen!!! (Es wäre nett wenn sich jemand von euch mal dem thema usb headset an konsolen annehmen würde. Ich hab das gefühl ich bin der einzige den dass stört. Und wenn microsoft denkt die koennen geld mit dem adapter verdienen muss ich se leider enttäuschen jeder der seit release der xbox one sein altes headset ans laufen kriegen wollte hat einfach das orginalheadset zerlegt und sich selbst einen gebastelt das funktioniert wunderbahr und dauert 5 minuten.
 
Zurück