• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Weiße Xbox, Dashboard Update und Laufwerk-Verzicht - Neue Gerüchte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Weiße Xbox, Dashboard Update und Laufwerk-Verzicht - Neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Weiße Xbox, Dashboard Update und Laufwerk-Verzicht - Neue Gerüchte
 
Eines muss man MS lassen. Sie hören auf Ihre Kunden:
Kunde: Wir wollen eine günstigere Xbox ohne Kinect!
MS: Wir haben verstanden, wir bringen eine günstigere XBox ohne Blu-Ray Laufwerk.

Durch die Vordertür haben sie es mit ihrem DRM nicht geschafft, den Gebrauchtmarkt zu verbieten, jetzt versuchen sie es eben durch die Hintertür.
 
Wenn die digitalen Downloads wenigstens deutlich günstiger als die Retail Fassung wären, dann würde ich das sogar verstehen. Der Rest wäre für mich zumindest kein Problem.
 
Wenn die digitalen Downloads wenigstens deutlich günstiger als die Retail Fassung wären, dann würde ich das sogar verstehen. Der Rest wäre für mich zumindest kein Problem.

Zum Release war CoD:Ghosts fast 30% günstiger im MS-Store als auf dem freien Markt (UVP von 70 Euro).
 
Zum Release war CoD:Ghosts fast 30% günstiger im MS-Store als auf dem freien Markt (UVP von 70 Euro).

Das hat man aber Retail auch deutlich unter UVP bekommen. Dafür dass man die Titel nicht mehr verkaufen kann, keine Transportkosten oder Margen an den Einzelhandel abziehen muss, ist es immer noch zu teuer.
 
So langsam glaube ich, dass die bei Microsoft wirklich ein wenig realitätsfremd sind. Warum nähern die sich nicht ein wenig an die PS4 an, hauen Kinect raus und versuchen das Ding einfach unter 400€ zu drücken. Dann hätte die Xbone langfristig ne reelle Chance mit Sony gleichzuziehen. Kinect ist atm sowieso absolut Sinnfrei, es gibt einfach kein vernünftiges Spiel, wo Kinect wirklich effektiv und spaßbringend integriert ist und ich bezweifel, dass die kommenden Spiele es besser machen. Manchmal frage ich mich ob die Herren aus Redmond von ihrer Xbone tatsächlich vollends überzeugt sind oder ob sie einfach versuchen ihre Kiste zu hypen.
 
Das mit dem Update stimmt, habe mit dem Service von MS gesprochen und die meinten das ihnen gesagt wurde das das Update zwischen Februar und März kommt. Es soll unter anderem das Problemmit den Fritzboxen beseitigen. Ob es das 3D Update mit sich bringt , wurde noch nicht gesagt, nur das es wohl täglich neue Sachen dazu kommen.
 
So langsam glaube ich, dass die bei Microsoft wirklich ein wenig realitätsfremd sind. Warum nähern die sich nicht ein wenig an die PS4 an, hauen Kinect raus und versuchen das Ding einfach unter 400€ zu drücken. Dann hätte die Xbone langfristig ne reelle Chance mit Sony gleichzuziehen. Kinect ist atm sowieso absolut Sinnfrei, es gibt einfach kein vernünftiges Spiel, wo Kinect wirklich effektiv und spaßbringend integriert ist und ich bezweifel, dass die kommenden Spiele es besser machen. Manchmal frage ich mich ob die Herren aus Redmond von ihrer Xbone tatsächlich vollends überzeugt sind oder ob sie einfach versuchen ihre Kiste zu hypen.

Was? ich glaube du bist realitätsfremd =D Auf der Xbox 360 war Kinect schon ein geiler Partyspaß!
Kinect hat am meisten potenzial, man muss nur einfach mal abwarten.
Das es nicht am Anfang 1000 Spiele dazu gibt ist ja wohl logisch.
Grade Kinect ist es, was MS von Sony am meisten unterschieden, das wäre als wen man sagt das Wii ein herkömlichen Controller benutzen soll! ;)
 
Was? ich glaube du bist realitätsfremd =D Auf der Xbox 360 war Kinect schon ein geiler Partyspaß!

Das mag ich auch gar nicht abstreiten. Aber warum zwingt man den Kunden dazu sich diese Kamera mit anzuschaffen, obwohl er selbst gar keine Lust auf Partyspiele hat und zu mehr taugt die Kamera einfach noch nicht.

Kinect hat am meisten potenzial, man muss nur einfach mal abwarten.
Das es nicht am Anfang 1000 Spiele dazu gibt ist ja wohl logisch.

Kinect hat unheimlich großes Potenzial, da gebe ich dir absolut Recht! Kinect hat sogar so großes Potenzial, dass es beinahe schade ist, dass diese Technik nur in einer Spielekonsole zum Einsatz kommt. Das Problem ist einfach nur, dass Microsoft wahrscheinlich selbst gar nicht weiss, was sie mit diesem Potenzial anstellen sollen. Tausend Spiele zum Anfang ist natürlich Käse, aber es gibt nicht einmal 1 Spiel, wo diese Technik vernünftig präsentiert ist. Ich meine MS preist ihre Konsole in den Himmel, Kinect ist sooooo toll.. bla bla. Das ist so, als wenn ein Automobilhersteller der Weltöffentlichkeit ein Auto mit Brennstoffzelle präsentieren möchte, aber keinen Wasserstoff zum tanken hat - Man weiss einfach nicht ob und wie es funktioniert!

Grade Kinect ist es, was MS von Sony am meisten unterschieden, das wäre als wen man sagt das Wii ein herkömlichen Controller benutzen soll!

Sie sollten sich dadurch mehr unterscheiden. Kinect sollte das Argument für den Kunden sein, 100€ mehr zu bezahlen und schwächere Hardware im Vergleich zur PS4 in Kauf zu nehmen, aber in der gegenwärtigen Form, ist Kinect beinahe sinnlos von daher ist die Sony Konsole momentan im Vorteil. Nintendo ist damals mit der Wii einen noch viel radikaleren Schritt gegangen, als MS, aber sie haben diesen Schritt auch besser umgesetzt. Alle Spiele waren bzw. sind komplett auf die Steuerung angepasst.
 
Xbox One: Gerücht um 399,- Euro Konsole ist falsch

In den letzten Tagen wurden wieder viele Gerüchte über die Xbox One im Internet veröffentlicht. Nun meldete sich Microsoft zu einem Gerücht zu Wort und sagte, dass dieses Gerücht falsch sei.

Auf die Frage, ob dieses Gerücht um eine 399,- Euro Xbox One Konsole wahr sei, schrieb Aaron Greenberg von Microsoft auf Twitter, dass dies nicht der Fall sei. Man solle nicht immer alles glauben was im Internet stehe und das Gerücht um eine 399,- Xbox One sei falsch.

Xbox One - Microsoft: Gerücht um 399,- Euro Konsole ist falsch - Xbox One News
 
Zurück