• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars - Video zum Technik-Check der Pre-Alpha Version 635

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars - Video zum Technik-Check der Pre-Alpha Version 635 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars - Video zum Technik-Check der Pre-Alpha Version 635
 
Och Philipp,
Ich bitte dich, einen Test der Technik zu machen, aber "OHNE" Lenkrad bei einer Renn"simulation" :B
Ok, zumindest hast du erwähnt das pcars ein Rennspiel mit Simulations charakter ist, und keine Simulation. Vllt hast du aber auch nur das fehlende Lenkrad vorgeschoben, denn pcars ist in sachen Lenkrad Steuerung mit das mieseste was ich aufm PC und Konsolen gezockt habe, dagegen war Grid 1 nahezu Realistisch. Aber wie ich schon vermutete wird pcars, einfach nur ein Shift2 nachfolger, evtl mit besserer Physik, wobei Shift2 mit Community Patch von "Nogrip" sich auch besser darstellte.
In einem kann ich dir zustimmen, pcars ist Alpha, aber da sieht man wo das Hauptaugenmerk der Macher liegt, nämlich in Grafik und nicht in Fahrphysik, hier wird eindeutig alles auf Gamepad Steuerung und Konsolen optimiert. Vonwegen pcars wird die Vorzeige Rennsimulation aufm PC und auf den Konsolen wirds nur downgeportet.
Da macht Assetto Corsa alles richtig, es ist auch nur Alpha, lässt sich aber verdammt gut fahren. Es sieht vieleicht "noch" schlechter aus, ist aber auch Geschmackssache, die Autos sind bei AC mMn besser, Bäume usw sind nur Platzhalter bis zur Final oder bis zur ersten Mod. Hier stimmt aber die Basis, nämlich Physik und Steuerung, was ein Rennspiel ehem eine Simulation ja Primär verkörpern sollte.
Wie gesagt, gegenüber GT,Forza und Driveclub sieht pcars nicht nur altbacken aus,nein die Fahrphysik ist in den anderen Fun bzw SemiSimRacern 100000000x besser.
Und wer eine gescheite Simulation mit der Höchsten Zukunfts Perspektive haben will, holt sich Assetto Corsa.
 
Mich interessieren Simulationen sowieso nicht.

Werde auf Dirt 4 und Next Car Game warten.

Wie gesagt, gegenüber GT,Forza und Driveclub sieht pcars nicht nur altbacken aus

muahaha GT - Ein nostalgischer Retro Racer der über den Fernseher flimmert
Forza - zu wenig Inhalt
Driveclub - kommt mit nur 30 FPS

Hast immer so lustige Vergleiche mit minderwertigen B-Titeln zur Hand?

Project Cars spielt schon jetzt in einer ganz anderen Liga wie GT, Forza und Driveclub.
Warte mal die finale Fassung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück