• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition im Test - Teure Schönheits-OP für PS4 und Xbox One

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition im Test - Teure Schönheits-OP für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition im Test - Teure Schönheits-OP für PS4 und Xbox One
 
Ich kann euren Test nicht nachvollziehen!
Gestern habt ihr erst ein Video gepostet wo ihr die Versionen verglichen habt und meintet das die Xbox Version mit Standartmässigen 45 fps läuft. Jetzt sagt ihr, das sie nur mit Maximal 30 fps läuft? Was den nun?
 
Xbox könnte laut Gerüchten 45fps max. schaffen, an sehr ruhigen Stellen, ist aber bei 30 gecappt seitens der Entwickler, wohl damit es kein unschönes judder gibt. Hast da wohl was falsch mitbekommen.
 
PC vs. PS4: Auf den ersten Blick scheint (laut Screenshot) der PC die Nase vorn zu haben. Aber die PS4-Version scheint auch entfernte Details darzustellen, was bei der PC-Version scheinbar nicht so ist. Siehe Bunker im Hintergrund. Die PC-Version wirkt auch etwas "kräftiger" in der Farbgebung, was mir persönlich besser gefällt.

Zum neuen Gesicht...warum das als Minuspunkt gehandhabt wird, wenn es doch sowieso Geschmackssache ist, versteh ich nicht. Zugegeben, ich fand das vorherige Gesicht hübscher, aber trotzdem hätte ich diesen Punkt nicht in die Kategorie "Contra" aufgeführt. Dann lieber gar nicht aufgeführt.
 
Zum neuen Gesicht...warum das als Minuspunkt gehandhabt wird, wenn es doch sowieso Geschmackssache ist, versteh ich nicht. Zugegeben, ich fand das vorherige Gesicht hübscher, aber trotzdem hätte ich diesen Punkt nicht in die Kategorie "Contra" aufgeführt. Dann lieber gar nicht aufgeführt.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist es ein deftiger Kritikpunkt.
In der Form wie Lara in der PC und alten Generation erschienen ist, war sie endlich ein Mensch.
Mit dem neuen Gesicht machen die Entwickler sie wieder zum Püppchen.
Dieser Slider verdeutlicht das leider mehr als deutlich.
 
Meiner persönlichen Meinung nach, ist es ein deftiger Kritikpunkt.
In der Form wie Lara in der PC und alten Generation erschienen ist, war sie endlich ein Mensch.
Mit dem neuen Gesicht machen die Entwickler sie wieder zum Püppchen.
Dieser Slider verdeutlicht das leider mehr als deutlich.
Ich finde die Gute in der PS4-Version zwar nicht hübscher, aber auch nicht unbedingt hässlich. Von "Püppchen" sehe ich da nicht viel. Eher (zumindest im Slider) ein Gesicht, als wäre sie grad fleißig beim Stuhlgang und von Obstipation geplagt.
 
Hmm ... kann mich auch irgendwie nicht mit dem neuen Gesicht anfreunden. Da hat mir die alte Variante doch weitaus besser gefallen - wie dem auch sei, insgesamt scheints auf dem ersten Blick durchaus auf dem Niveau des PCs zu sein, wenn auch nicht wirklich besser.
 
Traurig, dass die xbox 1 jetzt schon an ihre Grenzen stößt. :(
Hoffe die PS4 wird sich diese Generation deutlich durchsetzen, damit die Hersteller keine so Große Rücksicht auf die XB1 nehmen müssen.
 
Meiner persönlichen Meinung nach, ist es ein deftiger Kritikpunkt.
In der Form wie Lara in der PC und alten Generation erschienen ist, war sie endlich ein Mensch.
Mit dem neuen Gesicht machen die Entwickler sie wieder zum Püppchen.
Dieser Slider verdeutlicht das leider mehr als deutlich.

Seh ich genauso. Das Gesicht sieht auf manchen Screenshots ziemlich befremdlich aus, in der PC und PS3 Version wirkt sie viel menschlicher. Wäre für mich ein Grund, die PS4-Version nicht zu kaufen. Vorrausgesetzt ich hätte überhaupt eine PS4 :-D
 
Interessant, wie unterschiedlich der Eindruck je nach Vergleichsbild ist.

Das hässliche Bild hier hab ich ja schon in anderen Threads gepostet, aber in dem Artikelbild sieht das ja sogar ansehbar aus ... hat zwar irgendwas von Michael Jackson, ist aber wenigstens nciht so eine Horrorfratze:

dypv5ec-1b6kij.gif


(siehe Video @1:45)
 
Wow, würde niemals zu dieser Version des Spiels greifen...schreckliche Verschlimmbesserung, kann man als Kritikpunkt mMn stehen lassen.
 
Also irgendwie sind beide Versionen es nicht wert. Wärend die PS4-Version hohe Framewerte hat, die bis zu 32 FPS sinken hat die XBO-Version die konstantere Rate bei nur 30 FPS. Die PS4 hat als Feature eine Sprachsteuerung, die XBO-Version hat zusätzlich noch Gestensteuerung dabei...
Blut fehlt bei beiden Versionen? Und Story ist genau die Selbe...

Also mir kommt es so vor, als ob hier ein altes Spiel billig verschönert wurde, um es so nochmal als Vollpreistitel zu verramschen. :|
 
Also ich find das neue Gesicht wirklich ok, aber ich hab ja auch die Püppchen aus den allerersten Teilen ( Tomb Raider 1+2 ) gespielt. Aber im Grunde achte ich eh auf das was im Spiel abgeht als auf das Gesicht zu gucken. Nur doof das man es erst ändert und die Fans darauf impft und es dann wieder ändert.

Ich finde aber PC sieht um längen besser aus. Einfach die Farben sehen viel klarer aus. Bei Nextgen sieht das immer so aus als ob es ständig leicht neblig ist.

Zur Xbox-One: Ich bin wirklich glücklicher Besitzer der One und muss sagen für so eine Art Spiel sind 30 fps flüssig. Das ist Fakt. Wäre es ein Autorennspiel oder ein Online Ego Shooter wären es definitiv zu wenig.

So ich geh jetzt ne Runde Supreme Commander Forged Alliance zocken :)
 
Also irgendwie sind beide Versionen es nicht wert. Wärend die PS4-Version hohe Framewerte hat, die bis zu 32 FPS sinken hat die XBO-Version die konstantere Rate bei nur 30 FPS. Die PS4 hat als Feature eine Sprachsteuerung, die XBO-Version hat zusätzlich noch Gestensteuerung dabei...
Blut fehlt bei beiden Versionen? Und Story ist genau die Selbe...

Also mir kommt es so vor, als ob hier ein altes Spiel billig verschönert wurde, um es so nochmal als Vollpreistitel zu verramschen. :|

Kein Blut?
 
Zurück