• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ohne Release-Verschiebung ein Desaster?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ohne Release-Verschiebung ein Desaster? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ohne Release-Verschiebung ein Desaster?
 
War die richtige Entscheidung. Sehr viele NextGen-Besitzer warten nur sehnsüchtig auf neue Spiele und da kommt Watch Dogs im Frühjahr (?) gerade richtig.

Denke, dass es ein Erfolg wird und noch wichtiger, hoffentlich, ein gutes Spiel.
 
Vermutlich waren sie einfach noch nicht so weit in der Entwicklung, wie man am Anfang dachte und sie haben es deswegen um 6 Monate verschoben. Ich denke, das will man hier auch so ungefähr aussagen. :-D
 
Neben der Kannibalisierung mit AC4 die ich als zweiten, nicht unwichtigen Faktor betrachte.
 
Lieber Später als ein undertiges Spiel zu bekommen. In letzter Zeit hab ich das gefühl gehabt, das jedes zweite Spiel unfertig war!
 
Was für ein Hellseher... Ist das nicht eigentlich der Hauptgrund für ein verschobenes Spiel, weil daran noch gearbeitet werden muss? Welche Firma lässt sich unter anderem schon aus freien Stücken das Weihnachtsgeschäft entgehen?
 
Ich glaube nicht, dass er von Bugs spricht, wenn er "Desaster" sagt. Analysten sprechen weniger über das Spiel direkt als über finanzielle Aspekte. Im Herbst hätte Watch Dogs mit GTA V und AC4 konkurriert, in den ähnlich gelagerten Spielen. Das hätte sicher viele Verkäufe gekostet.
Zu dem kamen sehr Zeitnah auch CoD und BF4 raus. Zwar kein direkter Konkurrent aber sehr starke Marken die hohe Absätze haben. Leute die vllt. alle 3 Monate mal Geld für nen Vollpreistitel ausgeben, greifen dann vllt. eher zu einer so großen Serie. Folge sind dann auch Einbußen bei allen anderen.

Jetzt im Frühjahr ist da vergleichsweise wenig - wobei jetzt eben die weiterlaufenden Kosten reinholen muss, für die Zeit in der das Spiel kein Geld eingebracht hat und evtl noch weiter in die Optimierung gebuttert wurde.

So falsch ist das doch gar nicht was Pachter da sagt ;)
 
Ich glaube nicht, dass er von Bugs spricht, wenn er "Desaster" sagt. Analysten sprechen weniger über das Spiel direkt als über finanzielle Aspekte. Im Herbst hätte Watch Dogs mit GTA V und AC4 konkurriert, in den ähnlich gelagerten Spielen. Das hätte sicher viele Verkäufe gekostet.

Könnte wirklich einer der Hauptgründe sein. Ich hätte den Release Termin auf jeden Fall niemals in die Nähe von GTA 5 gelegt.
Watchdogs kann noch so gut sein, aber GTA ist eine wirklich sehr etablierte Reihe, die Jahrelang konkurrenzlos war.
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und zumeist lieber die Alternative mit dem geringeren Risiko wählt hätten wohl viele (wie auch ich wenn ich eine Konsole hätte - bleibe da meinem PC treu) eher zu GTA gegriffen.
 
Und Watch Dogs wäre taggleich zu AC4 erschienen. Das Desaster schlechthin. Kannibalisierung unter eigenen Marken......
 
Und wenn Rockstar Ärsche sind, dann hauen sie die PC Version von GTA5 zusammen mit Watch Dogs raus ^^

Wobei ich sagen muss das mein Interesse an WD größer ist als an GTA5 - einfach von der Thematik her.
 
Und wenn Rockstar Ärsche sind, dann hauen sie die PC Version von GTA5 zusammen mit Watch Dogs raus ^^

Wobei ich sagen muss das mein Interesse an WD größer ist als an GTA5 - einfach von der Thematik her.

Wäre mir vollkommen schnurz, da ich beide Spiel erst im Sale kaufen werde. Billiger und weniger Bugs. Nur in den seltensten Fällen kaufe ich mir ein Spiel zu release - höchstens eins oder zwei pro Jahr. Außerdem hätte ich in diesem Jahr wegen meines backlogs gar keine Zeit dafür.
 
Zurück