• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Gerüchte zu Nachfolger - Fusion DS und Fusion Terminal angebliche Codenamen

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Gerüchte zu Nachfolger - Fusion DS und Fusion Terminal angebliche Codenamen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Gerüchte zu Nachfolger - Fusion DS und Fusion Terminal angebliche Codenamen
 
Eigentlich ist die WiiU nicht schlecht. Der Tabletcontroller liegt gut in der Hand und der Akku hält lange. Auch die Wii Titel lassen sich gut spielen und bei meinem Fernseher sieht es nicht mal schlecht aus, wenn er es in Originalgröße anzeigen soll (das Bild wird nicht gestreckt und die Originalauflögung ist jetzt auch nicht besonders gering).
Das Problem ist eher, dass die meisten Spiele eher für Fans und so sind und nicht besonders Mainstream gbemacht sind.
Alle großen Marken, außer Mario, sind auf der WiiU noch nicht vertreten wie Zelda, Metroid, Super Smash Bro., Mario Kart, vielleicht ein gutes Pokemonspiel. Das waren die Titel wo die Leute zu einer Wii gegriffen haben. Die fehlen aber noch. Außerdem sollte sich Nintendo Spielemarken sichern, die eine große Fanbase haben, welche auf eine Fortsetzung warten. Nehmen wir doch mal Skies of Arcadia. Darauf warten tausende von Fans, wenn nicht sogar fast eine Million.
Unterm Strich finde ich die Konsolon von Nintendo am besten. Es ist zwar nicht das Nonplusultra an Hardware, aber es sind die Games, welche einfach besser sind als auf der Xbox und der PS.
.
.
.
Okay, die besten Spiele sind für den PC, aber danach kommt direkt Nintendos Konsolen ^^
 
Noch so eben gerettet... :-D

übernimmst du jetzt lordcrashs part? :B

@topic:
die specs klingen nicht mal absolut unrealistisch.
allerdings hat das bisherige floppen der wiiu ja eher wenig mit der hardware-performance zu tun.

wenn man diesbezüglich auf augenhöhe mit ps4/xbone wäre, könnte man mit mehr multi-titeln rechnen - das ist natürlich richtig.
allerdings dürfte das nintendo schon vorher gewusst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
übernimmst du jetzt lordcrashs part? :B
Quatsch. Aber der letzte Satz war geradezu einladend. ;)

Back to Topic:
Sind auch selbst schuld. Warum bringt man eine Konsole raus, wenn noch nicht mal die traditionellen Titel verfügbar sind ? Muss man nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man diesbezüglich auf augenhöhe mit ps4/xbone wäre, könnte man mit mehr multi-titeln rechnen - das ist natürlich richtig.
allerdings dürfte das nintendo schon vorher gewusst haben.

Meinst du Multi-Platformer? Ich denke nicht, dass Nintendo das wirklich machen würde. Ich meine das macht ja Nintendo so aus, dass die quasi nur Exklusivtitel haben. Daher wäre eine neue Konsolengeneration von Nintendo eher unwahrscheinlich. Außerdem setzt Nintendo ja doch eher auf Qualitativ hochwertige Spiele, die entweder durch ihre Spielmechanik und/oder ihrer Story punkten.
 
Ich denke nicht, dass Nintendo das wirklich machen würde.

ich meinte damit, dass es titel wie gta und co dann vielleicht auch auf die neue nintendo-konsole schaffen würden und nicht, dass nintendo dann mario und co. für die konkurrenz bringen würde. das wäre in der tat hirnrissig.
bislang bringt eigentlich gerade mal ubi (ac, watch dogs) seine multi-titel auf die wiiu und das vielleicht auch nur noch solange, weil sie diese ebenfalls noch auf xbox 360 und ps3 bringen.

bislang gibts nicht mal fifa auf der wiiu, das muss man sich mal vorstellen.
das ist schon ein schlag ins kontor.
 
ich meinte damit, dass es titel wie gta und co dann vielleicht auch auf die neue nintendo-konsole schaffen würden und nicht, dass nintendo dann mario und co. für die konkurrenz bringen würde. das wäre in der tat hirnrissig.

Das hatte ich auch so verstanden. Und ich meine, dass das Nintendo nicht tun würde. Denn dann wäre es auch nur noch eine Mainstream Konsole mit ein paar Exklusivtiteln. Und das die ohne diese Mainstreamtitel auch so gut auskommen zeigen ja die letzten Jahre und Nintendos Einnahmen :-D .
Und das Fifa nicht für die WiiU kommt, ist nicht wirklich ein Beinbruch. Ich meine die Fifa-Zocker spielen das doch eher auf den anderen Konsolen. Ich meine die WiiU kostet um die 299 Euro, da kann man auch für die PS4 mit Fifa im Bundle 100 Euro mehr ausgeben und hat dann halt auch eine Multimedia-Konsole.
 
Und das die ohne diese Mainstreamtitel auch so gut auskommen zeigen ja die letzten Jahre und Nintendos Einnahmen :-D .

und dass man ohne diese möglicherweise doch nicht auskommt, zeigt die wii u. ;)

Und das Fifa nicht für die WiiU kommt, ist nicht wirklich ein Beinbruch. Ich meine die Fifa-Zocker spielen das doch eher auf den anderen Konsolen.
das ist imho schon ein beinbruch.
fifa ist einer der wichtigsten titel überhaupt und wird von jedermann gespielt.
das ist ein spiel, das der wiiu fehlt - definitiv sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob da was dran ist? Ich glaube nicht wirklich.

Die Wii U ist gerade mal knappe 1 1/2 Jahre auf dem Markt und so bald werden wir keine "neue" Konsole sehen vor allem nicht mit der Ausstattung und dann auch noch von Nintendo. das "neue" ist in Anführungsstrichen weil:

Ich könnte mir allenfalls vorstellen das Nintendo in 2-3 Jahren ein Update der Wii U vorstellen wird mit verbesserter Hardware um im harten Geschäft der Konsolen auch wieder Unterstützung der Dritthersteller zu bekommen welche ja derzeit gänzlich weggebrochen ist bis auf die paar Ankündigungen aus dem letzten Jahr die jetzt noch kommen. Für die bisher erschienenen Spiele würde sich die Konsole dann anhand der Game-ID automatisch heruntertakten um die Kompatibilität zu gewährleisten.

Eine ganz neue Konsole, mit der Hardware oben, kann ich mir allerdings nicht vorstellen da es mir doch etwas zu krass klingt was da an Hardware eingebaut werden soll. Ne GPGPU RX200 Custom mit nem 8 Core CPU und nem 3-Core CO-CPU ist einfach zu übertrieben für Nintendo.Und dann der DDR4 unified Ram sowie 2 GB DDR3 on Die und oben drauf gibts ne Induktionsplatte um die Controller zu laden wenn sie auf der Konsole liegen... ja ne is klar...Vor allem der Preis dürfte dann wohl auf One Niveau liegen, wahrscheinlich eher noch drüber

So traumhaft sich das anhört und ich Nintendo wünsche wieder in der oberen Liga mit zu spielen was die Konsolenhardware betrifft schreit das hier nach

FAKE FAKE FAKE


@ Bonkic

Fifa 13 auf der Wii U ist der letzte Rotz da es ein aufgewärmtes Fifa 12 ist mit fehlenden Funktionen und schlechter Performance. Eben nen Typischer EA Port. Aufgrund dessen hat sich das Game miserable verkauft und EA besotzt noch die Frechheit zu sagen sie hätten sich so viel Mühe gegeben und die schlechten Verkaufszahlen wären für sie ein Rätsel. Und genau deshalb, weil EA behindert ist und denkt wir lassen uns billig abspeisen mit 08/15 Ports, gibt es auf grund der schlechten verkaufszahlen keine Spiele mehr für die Wii U von EA (Und weil Nintendo den Origin scheiß nicht auf der Konsole wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch sehr schlau eine Konsole rauszuhauen obwohl keine Spiele vorhanden sind... %)
 
wenn die Aussagen wirklich so sehr stimmen, kommt da noch das Problem hinzu, das viele nicht mal wissen das die WiiU eine Wii2 und kein WiiAddon wie Move ist
 
ob da was dran ist? Ich glaube nicht wirklich.

Die Wii U ist gerade mal knappe 1 1/2 Jahre auf dem Markt und so bald werden wir keine "neue" Konsole sehen vor allem nicht mit der Ausstattung und dann auch noch von Nintendo. das "neue" ist in Anführungsstrichen weil:

)
Warum nicht? Da kommt das Hardware Update eben nächstes Jahr, besser eine neue Konsole, voll abwärtskompatibel.
Dann kann man die WiiU zügig verschwinden lassen und muss das Teil nicht jahrelang und Millionenverlustig weiter durchschleppen.
Bis 2015 sind vllt auch ein paar Games fertig.
Aber ein Update in 3 Jahren, das wäre recht spät um den Zug zu erwischen und zu früh die 9th Gen einzuleiten.


Aber diese Specs riechen so nach Fake, das stinkt zum Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mich auf jedenfall noch ne Wii U Kaufen =)
Nintendo ist einfach kult!!!
Und ich glaube meine zwei Xboxen werden sich auch freuen =)
 
Zurück