• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Gameplay-Video zeigt den Stresstest der Xbox One-Version

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Gameplay-Video zeigt den Stresstest der Xbox One-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Gameplay-Video zeigt den Stresstest der Xbox One-Version
 
Jep - Nach dem eher schlechten COD Ghosts, Battlefield 4 und Killzone SF ... endlich mal ein wenig Hoffnung am Shooter-Himmel.


Ich werds mir sehr wahrscheinlich holen.
 
Um ehrlich zu sein, sieht das gameplaytechnisch nicht wirklich anders aus als CoD ...

Der Titan ist quasi die Killstreakbelohnung anstatt eines Huey oder Hind und man kann halt noch Walljumps machen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man im selben Atemzug über CoD herziehen und Titanfall loben kann.
 
Um ehrlich zu sein, sieht das gameplaytechnisch nicht wirklich anders aus als CoD ...

Der Titan ist quasi die Killstreakbelohnung anstatt eines Huey oder Hind und man kann halt noch Walljumps machen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man im selben Atemzug über CoD herziehen und Titanfall loben kann.


Allein dass man viel agiler über die Map kommt, wie du schon erwähnt hast, kommt mMn ein ganz anderes Tempo und Spielgefühl auf.
Für mich wirkt das jedenfalls nicht unbedingt wie CoD. Die Mechs darf man auch nicht unterschätzen.
 
Die Bewegungsfreiheit eröffnet halt neue taktische Möglichkeiten, wenn ich nicht mehr gezwungen bin, über die Treppen eines Hauses in den oberen Stock zu gelangen.

Ansonsten könnte es genausogut auch ein weiteres Call of Duty sein von dem was man gesehen hat im Video.
Wobei es natürlich viel zu früh ist, um zu sagen, das Spiel sei gut / schlecht - aber das will ich auch gar nicht.
 
Jep - Nach dem eher schlechten COD Ghosts, Battlefield 4 und Killzone SF ... endlich mal ein wenig Hoffnung am Shooter-Himmel.


.


Wie kann das Spiel eine Hoffnung sein,wenns nichts anderes ist als ein CoD. Battlefield,KIllzone und das neue Titanfall,alles der gleiche anspruchslose Krämpel.

Titanfall Gameplay: Hirn aus - Dauerfeuer an
 
Wie kann das Spiel eine Hoffnung sein,wenns nichts anderes ist als ein CoD. Battlefield,KIllzone und das neue Titanfall,alles der gleiche anspruchslose Krämpel.

Titanfall Gameplay: Hirn aus - Dauerfeuer an

Die Bewegungsfreiheit eröffnet halt neue taktische Möglichkeiten, wenn ich nicht mehr gezwungen bin, über die Treppen eines Hauses in den oberen Stock zu gelangen.

Ansonsten könnte es genausogut auch ein weiteres Call of Duty sein von dem was man gesehen hat im Video.
Wobei es natürlich viel zu früh ist, um zu sagen, das Spiel sei gut / schlecht - aber das will ich auch gar nicht.

Titanfall ist kein CoD! Gibt da einige Unterschiede: Maps, KI-Soldaten, Titans, Jetpack, ...
Dadurch wird es sich anders spielen - insofern ist es doch eine Hoffnung!
 
Wenn das bei 1:40min im Video die hochgelobten Bots sind, dann verstehe ich, warum in den Foren paar Leute Titanfall als "Moorhuhnshooter" klassifiziert haben.

Ich behalt mein Geld.
 
Wie kann das Spiel eine Hoffnung sein,wenns nichts anderes ist als ein CoD. Battlefield,KIllzone und das neue Titanfall,alles der gleiche anspruchslose Krämpel.

Titanfall Gameplay: Hirn aus - Dauerfeuer an

Vom Shooter Genre hast du wohl nicht viel Plan?
Titanfall hat mit COD überhaupt nichts zu tun.

Wenn das bei 1:40min im Video die hochgelobten Bots sind, dann verstehe ich, warum in den Foren paar Leute Titanfall als "Moorhuhnshooter" klassifiziert haben.

Erst mal den Release abwarten. Ich gehe davon aus das man die Bots per Schwierigkeitsstufe einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von den Bots. Ich warte bis Release, gibt es die Option Bots auszuschalten hole ich es mir, ansonsten hole ich es mir bei einem Sale oder gar nicht.
 
Ne, definitiv nichts für mich. Einfach nur simples Deathmatch mit Dauerfeuer war noch nie meins.
Verpasse ich also überhaupt nichts.
 
Titanfall ist kein CoD! Gibt da einige Unterschiede: Maps, KI-Soldaten, Titans, Jetpack, ...
Dadurch wird es sich anders spielen - insofern ist es doch eine Hoffnung!

Zu den Titans hab ich eh schon geschrieben, dass das im Prinzip halt ne Killstreak Belohnung ist - und Jetpacks oder ähnliches is ja im Prinzip auch nix anderes.
Ob da jetzt ne Drohne rumfliegt, die von jemanden gesteuert wird oder einer mit Jetpack machts Kraut auch nicht fett.
Und ich denke nicht, dass KI Bots jetzt solche Reißer sind, dass ein vollkommen neues Spielgefühl entsteht.

Wie ich bereits geschrieben habe, könnte es ein weiteres CoD sein.
 
Wie kann das Spiel eine Hoffnung sein,wenns nichts anderes ist als ein CoD. Battlefield,KIllzone und das neue Titanfall,alles der gleiche anspruchslose Krämpel.

Titanfall Gameplay: Hirn aus - Dauerfeuer an
Hmm, manche denken wohl wirklich jeder Shooter wäre wie CoD. Dabei machen schon kleine Dinge einen großen Unterschied. Der letzte Multiplayer Shooter, der mir gefallen hatte, war Gotham City Imposters. Durch Gadgets konnte man sich schneller oder anders bewegen, wodurch man neue taktischere Optionen hatte. CoD fühlte sich dagegen mir zu simpel an. Es gibt da nur wenige Wege und man weiß fast immer, wo der nächste Gegner auftauchen wird. Spieltiefe gibt es da kaum, weswegen man CoD oft als Casual Shooter bezeichnet. Titanfall setzt auch auf Bewegungsfreiheit und bringt zudem noch Mechs an den Start. Wie sehr sich das auf das Gameplay auswirkt und ob dadurch das Spiel an Tiefe gewinnt, kann man natürlich ohne es zu testen noch nicht sagen.

Ich zumindestens habe Hoffnung in Titanfall und werde es weiter verfolgen. Das Video zeigt einiges, z.B. dass Kills den Cooldown des Titans verringert, man nicht von vornherein alle Waffen/Klassen/Titans freigeschaltet hat (was ich schade finde, aber wer weiß, wie lange man braucht, um die freizuschalten - kann aber auch zwecks Alpha noch nicht im Spiel sein) und eine stumpfe Gegner-KI. Natürlich ist das noch Alpha und es kann sich einiges ändern, aber man bekommt schonmal einen besseren ersten Eindruck als von den Videos, die direkt von den Entwicklern kommen und selten das richtige Gameplay reflektieren, weil das meiste gestellt ist.
 
Zurück