• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard bietet kostenlose Charaktertransfers an

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Blizzard bietet kostenlose Charaktertransfers an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Blizzard bietet kostenlose Charaktertransfers an
 
Aha und nun versuchen sie durch kostenlosen char wechsel alte Spieler wieder zu bekommen.Wie arm das ist.Ich habe vor 3 Jahren aufgehört und ich werde nie wieder dieses Geld Abo kack unterstützen.Besonders nicht wenn es aussieht wie vor 7 Jahren.
 
Aha und nun versuchen sie durch kostenlosen char wechsel alte Spieler wieder zu bekommen.Wie arm das ist.

Derartige kostenlose Serverwechsel gab es früher auch schon. Das ist kein neu ausgedachter Service, um "alte Spieler wieder zu bekommen". Wie soll das auch funktionieren?

a) Wer früher Freunde X, Y und Z im Spiel hatte, wird diese normalerweise auch wieder auf seinem früheren Server wiederfinden. Was bringt da ein Serverwechsel?

b) Wenn die auf andere Server gewechselt sind, besteht bei deutschsprachigen Servern die Chance von 2/87, daß es gerade einen passenden Serverwechsel gibt, sprich 2%.
Und das ist ja unter der Voraussetzung, daß man überhaupt einen Charakter zum Transferieren auf dem entsprechenden Server hatte.
Wenn man diese Chance mit berücksichtigt, erhält man 4/87*2/87 = 0,0010569427929713

Das heißt: unter der Zielvoraussetzung, möglichst viele ehemalige WoW Spieler zurückholen zu wollen, würde man - vorausgesetzt, ein bloßer Serverwechsel wäre das einzige, was denjenigen von der Rückkehr nach Azeroth abhält - gerade mal 0,1% davon erreichen.


Wenn Blizzard mit diesem Schritt wirklich als Ziel hätte, ehemalige Spieler zurückzuholen, dann würden sie die kostenlosen Servertransfers für alle Server auf alle anderen Server ermöglichen. Dann hätten sie nämlich bei den daran Interessierten die unwesentlich kilo-fach höhere Ausbeute von 100%.


@Redaktion: Euch ist da ein Fehler unterlaufen: Das sind die zur Verfügung stehenden Transfers:
URSPRUNG
Blackmoore
Blackrock

ZIEL
Arthas
Mal'Ganis

===========================

URSPRUNG
Blackhand
Antonidas

ZIEL
Rexxar
Nethersturm
 
Derartige kostenlose Serverwechsel gab es früher auch schon. Das ist kein neu ausgedachter Service, um "alte Spieler wieder zu bekommen". Wie soll das auch funktionieren?

Meine Theorie ist ja eher, dass der einfach nur ein langweiliger WoW-Flamer ist, dem man es zum einem eh nie recht machen kann und zum anderen immer IRGENDWAS sucht um was dummes zu schreiben, auch wenn es hirnrissig und eigentlich nen alter Hut ist
Wie damals als es TV-Werbung gab und die Flamer den Tod herbei geredet haben, also wenn das so wäre, sollte sein Aktienpaket nach dem Werbeblock ausrichten
 
Mädel was weisst du denn schon^^.Was ich bin oder was nicht.Wenn du lesen kannst steht das ich auch mal WoW gespielt habe.Erzähl mir dann mal wie ich dann ein WoW Flamer sein kann.Wenn ich es 5 Jahre lang gezockt habe.Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... halten.Dann kommen auch von dir nicht so dumme Anschuldigen raus.Denkst bist wohl ne ganz schlaue wa.
 
1. Bub, ich hab von 2005-11 WoW gespielt und aufgehört weil man sich satt gespielt hat
2. hab ich in der Zeit extrem viele Anti-WoW Postings gelesen und alle waren voll von kruden Thesen
3. ist es nicht meine Schuld wenn du wie ein WoW-Flamer schreibst
 
Wenn du lesen kannst steht das ich auch mal WoW gespielt habe.Erzähl mir dann mal wie ich dann ein WoW Flamer sein kann.Wenn ich es 5 Jahre lang gezockt habe.
Wenn du WoW gespielt hast, weißt du ja bereits
a) daß es so viele Server gibt und daher
b) die Wahrscheinlichkeit, daß da für einen potentiellen Rückkehrer bei 4 Ursprungs- und 4 Zielservern die passende Transfer Richtung dabei ist, relativ gering ist. Und damit deine Behauptung ziemlich unsinnig ist.

c) Natürlich kann auch ein Ex-WoW Spieler ein WoW Flamer sein - wieso denn nicht?
 
Ich sag es mal so in diesem Forum laufen ja echt fast nur überhebliche Menschen hier rum.Nur andere Leute dumm an machen.Seinen Senf abgeben.Und dann noch Eingebildet wirken.Das ist schon echt hart was hier so für Leute gibt.Ich schreibe ab und zu aber manche Menschen hängen hier nur ab um überhebliches zeug von sich zu geben.Und die Meinung von andern zu untermauern.Anscheint gibt euch das nen Glücks Gefühl.Echt armes Volk wenn man nur Klugscheißern kann denn ganzen Tag lang.Sogar die Online-Redakteur werden in denn meisten Beiträgen an geflammt wenn sie mal paar Fehler in einem Beitrag haben.Was ist mit euch los keine Hobbys anstatt nur Leute immer wieder verbessern zu müssen.Ich glaube manche Menschen sind einfach nur Krank.Die dieser zwang Hände zu waschen 30x am tag.
 
Zurück