• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Legende von Zyren: Düsseldorfer Uni lehrt mit eigenem Fantasy-Rollenspiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Legende von Zyren: Düsseldorfer Uni lehrt mit eigenem Fantasy-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Legende von Zyren: Düsseldorfer Uni lehrt mit eigenem Fantasy-Rollenspiel
 
Find ich cool :)
Hätte bei mir mit voller Garantie in so manchem Fach auch geholfen.
 
Soll ich jetzt weinen oder lachen?
Ein Student, der für sein Fach motiviert werden muss, hat auf einer Universität nichts verloren.

Naja, ich kann deiner Argumentation nicht folgen, erstens wird es immer unwahrscheinlicher ohne Studium im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Heutzutage sind Hauptschulabgänger schon völlig abgeschnitten worden und fallen hinten runter, weil an sich kein Bedarf mehr an Fabrikarbeitern bestht und sogar Unternehmen wie Amazon die einfachen Kräfte über kurz oder lang durch Roboter ersetzen wird und zweitens bringen die meisten die Demotivation von der Schule mit. An sich hast du ja recht, aber dank der verfehlten Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte wird es leider immer schlimmer werden... Nichtmal mehr die Lehrinhalte an den Unis ergeben heute noch Sinn, es müssen Dinge gelernt werden, die man quasi nie anwendet und für das spätere Berufsleben interessante Fächer werden aus Kosten- und Zeitgründen gestrichen.

Nuja, ich finde es löblich einen neuen Lehransatz zu probieren, wenigstens versucht man hier in diesem Beispiel mal mit etwas Innovation der gegenwärtigen Entwicklung zu begegnen, statt den Kopf in den Sand zu stecken und zuzuschauen, wie die Durchfallrate immer höher wird.
 
Zurück