• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare - Sonys PS4 schlägt die Xbox One

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare - Sonys PS4 schlägt die Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: 4,2 Millionen verkaufte Exemplare - Sonys PS4 schlägt die Xbox One
 
Würde mir wünschen das sich kineckt über kurz oder land durchsetzt und verbessert eingesätzt wird.
Will was neues erleben grafich und technich sind sie ja lentzendlich in der gleichen liga.
Kann mir vorstellen das wie damals bei der wii viele leute zuschlagen wegen kineckt sports usw weniger wegen den games.
 
Sorry, aber ohne dich auf irgendeine Art und Weise beleidigen zu wollen.. Zock lieber weniger und arbeite an deiner Rechtschreibung und Grammatik.

Liest sich echt grausaum..

Wenn du eine Lese/Schreibschwäche haben solltest, nix für ungut..

LG
 
was ist nicht verstehe ist, dass nie bei solchen vergleichen auch die Launchmärkte verglichen werden... PS4 in 32 Ländern, XBO in 13 Ländern...
lt. meinem Verständnis hat dies auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen, oder?
 
was ist nicht verstehe ist, dass nie bei solchen vergleichen auch die Launchmärkte verglichen werden... PS4 in 32 Ländern, XBO in 13 Ländern...
lt. meinem Verständnis hat dies auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen, oder?
Warum ist das überhaupt großartig von Belang für den Durchschnittsspieler?
 
was ist nicht verstehe ist, dass nie bei solchen vergleichen auch die Launchmärkte verglichen werden... PS4 in 32 Ländern, XBO in 13 Ländern...
lt. meinem Verständnis hat dies auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen, oder?

kommt logischerweise drauf an, um welche länder es sich handelt.
malta oder andorra dürften keinen wesentlichen einfluss auf die zahlen haben. :-D
 
Die Xbox hat trotzdem den besseren Schnitt, sie wird in nur 12 Ländern verkauft und hat über 3 Mio. und die PS4 in 32 Ländern und 4,2 Mio.
Man kann sagen was man will, die 20 Ländern, auch wen darunter kleine Ländern sind, würden zusammen locker nochmal min.1 Mio. Konsolen ausmachen.
Die Xbox hatte zwar eine miese Ausgangslage, konnte es aber mehr als wett machen.
 
Es sind 48 Länder bei der PS4, keine 32. Natürlich sind viele kleine und unbedeutende dabei, aber auch sowas wie Rußland mit 140 Mio Einwohnern.

PS4:
USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Sweden, Schweiz, Argentinien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Panama, Peru, Czech Republic, Hungary, Greece, Slovakia, Turkey, United Arab Emirates, Saudi Arabia, Kuwait, Qatar, Bahrain, Oman and South Africa + noch irgendwas

XB:
USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Australien, Neuseeland, UK, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland und Österreich

Ich sage, dass die PS4 auf Dauer um die 55 zu 45 vorne liegen wird.
 
Die Xbox hat trotzdem den besseren Schnitt, sie wird in nur 12 Ländern verkauft und hat über 3 Mio. und die PS4 in 32 Ländern und 4,2 Mio.
Man kann sagen was man will, die 20 Ländern, auch wen darunter kleine Ländern sind, würden zusammen locker nochmal min.1 Mio. Konsolen ausmachen.
Die Xbox hatte zwar eine miese Ausgangslage, konnte es aber mehr als wett machen.
Naja. Das kann man so nicht sagen. In Japan wird Sony zB noch eine Menge Konsolen los werden, während Microsoft es dort sehr schwer haben wird. USA, England, Deutschland, Japan, Frankreich, Spanien und so sind die Schlüsselmärkte. Lettland und Co fallen da kaum noch ins Gewicht.
Der Unterschied ist eben auch, dass die XBox größtenteils gut verfügbar ist während die PS4 auch über Import nur sehr unregelmäßig sofort lieferbar ist.
Also klar, die XBox schlägt sich erstaunlich gut wenn man das PR Disaster berücksichtigt. Aber aufholen wird sie nicht mehr.

Edit: Anders ausgedrückt. Traditional ist die XBox in den USA die Nummer eins und zwar mit Abstand. In Europa hat eher Sony das sagen und in Asien teilen sich Nintendo und Sony das Revier. Dass nun in den USA aber im Prinzip Gleichstand zwischen Sony und Microsoft herrscht spricht Bände. Das ist nämlich der mit Abstand größte Markt für Konsolen. Beim Rest der Welt sieht es auch nicht besser für Microsoft aus. Es hat schon seinen Grund, warum Microsoft sich auf die wichtigsten Märkte konzentriert hat. Die anderen sind da einfach nicht wichtig genug für. Da hält man lieber mehr Geräte für die wichtigen Märkte bereit.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich verkauft sich die PS4 besser als die XBone weil die Ps4 ja auch in den absatzstarken Ländern wie Chile, Panama, Kuwait oder El Salvador verkauft wird.

@Chrisflex, SpieleKing, Gunrunnerparadise und Co --> das glaubt ihr doch selber nicht.
 
Ja natürlich verkauft sich die PS4 besser als die XBone weil die Ps4 ja auch in den absatzstarken Ländern wie Chile, Panama, Kuwait oder El Salvador verkauft wird.

@Chrisflex, SpieleKing, Gunrunnerparadise und Co --> das glaubt ihr doch selber nicht.

Doch das glaube ich :)
Ich denke mal du rechnen, ich geh jetzt einfach mal davon aus :-D
Stell dir vor, in diesen Ländern werden mal 100.000 und dan mal 30.000 usw. verkauft.
Wen man das dan alles zusammenrechnet, sind 1 Mio. garnicht mal so unrealistisch!


Und zu den anderen, nur weil MS nicht so viele Länder beliefert, heißt das nicht das die Märkte nicht für MS wichtig sind.
Kann genauso gut sein, das sie nicht genug produzieren konnten.
Die Produktion ist ja durch die Kinect aufwändiger als die PS4 und soweit ich weiß, wurde die Konsole erst 2 monate vor Launch zur Produktion frei gegeben.
Und wer sagt das MS das nicht mehr aufholen kann?
Vor 1 Monat haben einige behauptet das niemand die Konsole kaufen würden und jetzt sieht man ja wie sie sich verkauft :-D
In meinen Augen ist die Xone die einfach bessere Konsole, sie ist ausbaufähiger und durch die Kinect einfach vielseitiger.
Zudem ist sie dank Cloud auch zukunftssicherer, auch wen sich jetzt einige hier aufregen, aber fakt ist durch die Cloud Technik ist die Xone der PS4 haushoch überlegen.
Klar, die PS4 kann auch Cloud, aber sie ist nicht so auf Cloud aufgebaut wie die Xone und in dem bereich macht niemand MS so schnell was was vor:)
Nicht ohne Grund haben sie 300.000 Server für die Xone.
Und wen jetzt einige meinen das so viele nicht die ausreichende Internetgeschwindigkeit haben, dan bedankt euch bei Telekom und co. das Deutschland was Internet angeht zu den Spätzündern gehört.
Meine 32.000 Leitung sollte ausreichen und wen net, mach ich daraus ne 100.000 :-D
 
Doch das glaube ich :)

ja genau *facepalm*
Ernsthaft, warum sind nur die Xbone-Fanboys so eingebildet?

Ja, genau, eine Million realistisch, so realistisch wie Fliegende Schweine!
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Absatzzahlen oder dem Wort Kaufkraftparität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das glaube ich :)
Ich denke mal du rechnen, ich geh jetzt einfach mal davon aus :-D
Stell dir vor, in diesen Ländern werden mal 100.000 und dan mal 30.000 usw. verkauft.
Wen man das dan alles zusammenrechnet, sind 1 Mio. garnicht mal so unrealistisch!


Und zu den anderen, nur weil MS nicht so viele Länder beliefert, heißt das nicht das die Märkte nicht für MS wichtig sind.
Kann genauso gut sein, das sie nicht genug produzieren konnten.
Die Produktion ist ja durch die Kinect aufwändiger als die PS4 und soweit ich weiß, wurde die Konsole erst 2 monate vor Launch zur Produktion frei gegeben.
Und wer sagt das MS das nicht mehr aufholen kann?
Vor 1 Monat haben einige behauptet das niemand die Konsole kaufen würden und jetzt sieht man ja wie sie sich verkauft :-D
In meinen Augen ist die Xone die einfach bessere Konsole, sie ist ausbaufähiger und durch die Kinect einfach vielseitiger.
Zudem ist sie dank Cloud auch zukunftssicherer, auch wen sich jetzt einige hier aufregen, aber fakt ist durch die Cloud Technik ist die Xone der PS4 haushoch überlegen.
Klar, die PS4 kann auch Cloud, aber sie ist nicht so auf Cloud aufgebaut wie die Xone und in dem bereich macht niemand MS so schnell was was vor:)
Nicht ohne Grund haben sie 300.000 Server für die Xone.
Und wen jetzt einige meinen das so viele nicht die ausreichende Internetgeschwindigkeit haben, dan bedankt euch bei Telekom und co. das Deutschland was Internet angeht zu den Spätzündern gehört.
Meine 32.000 Leitung sollte ausreichen und wen net, mach ich daraus ne 100.000 :-D

Widewidewit, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Cloud ist nichts weiter als Marketinggesülze. Bis auf Herumgelabere ohne Beweise und Substanz, daß die Cloud Performance bringt. Aber die XBONE Jünger glauben offensichtlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig.

Die X1 haushoch überlegen ?? Ich brech gleich mit einem Lachkrampf zusammen. Die X1 ist etwas schwächer als die PS4, kann nicht mal wirklich Full HD und ist haushoch überlegen ? You made my day....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt mal zum festhalten:
beide konsolen sind momentan weitestgehend ausverkauft.
beide konsolen werden eifrigst nachproduziert.
beide konsolen haben noch unerschlossene märkte.
beide konsolen sind seit nichtmal nem viertel jahr veröffentlicht.
und ihr brecht ne diskussion über den marktführer vom damm?

herrgott, leute bis sich das rauskristalisiert dauerts noch 1-2 jahre. dann kann man anfangen die masse zu vergleichen. bis dahin werden beide kaum so viel nachproduzieren können wie sie verkaufen: es hat ja auch fast 10 jahre gedauert seit das letzte mal konsolen erschienen sind. und selbst die zahlen sind keine endgültigen. die xbox360 war jahrelang die meistverkaufte konsole am markt, und wurde schließlich doch noch von der ps3 überholt. und was sollen die verkaufzahlen überhaupt für nen unterschied machen? ich wette es wurden mehr vw-golf als maybach oder lamborghini verkauft, heißt das der golf ist besser als der maybach oder der lambo?

achja @spieleking
ich würde mir wünschen, dass MS endlich weg geht von kinect an der xbone. an der konsole hat das ding so wenig sinnvollen nutzen. es gibt einfach keine wirklich gute einbindung der gestensteuerung in diverse genres, egal ob shooter, mmo oder strategie. dort ist man oft von präzision und geschwindigkeit abhängig, dinge die mit der gestensteuerung zu kurz kommen. dass man per gestensteuerung den tv-sender wechseln oder internetsurfen kann ist ja nett, aber ein wirklicher vorteil ist das nicht.
eine pc-kompatible version davon, das wäre eine gute idee. allein die möglichkeit das online-shopping durch genaue maßnehmung der kamera zu revolutionieren wäre schon bombe. von einscanbaren 3d-objekten, steuerungshilfen für behinderte oder der möglichkeit ärztliche sichtungen per internet durchzuführen ganz zu schweigen. kinect hat großes potenzial, hängt aber leider an einer konsole statt an einem pc, was es zu mist degradiert.

und bitte, lass dir doch mal erklären was es mit cloudcomputing auf sich hat. dass die technologie schon älter ist (grundkonzept von ~1950, erstes cloud-computingcenter entstand in den 1960ern) und sich so mangelhaft durchsetzt hat schon seine gründe. klar, abgesehen von datenspionage, verbindungsproblemen etc., kann cloudcomputing nützlich sein. aber eine technische revolution ist das nicht. und eine sinnvolle verwendung dafür hat noch nichtmal MS gefunden, obwohl sie es so fokusieren.
die angebliche leistungssteigerung dank cloud muss MS erstmal beweisen, am papier funktioniert das ganze nämlich nicht wirklich gut.

sonys streamingdienst gaikai ist zwar nicht wesentlich von cloudcomputing zu unterscheiden, hat aber doch den vorteil, dass es unabhängig von der hardware genutzt werden kann (/könnte, wenn sony es zulässt). egal ob ps4, tablett oder pc, auf alle könnte man gaikai-spiele streamen. sogar auf googles "glass" könnte man im prinzip gaikai-spiele abspielen, dafür braucht man relativ wenig rechenleistung. sogesehen hat das prinzip etwas mehr zukunftstauglichkeit, worauf ich hier aber garnicht raus wollte.
 
ja genau *facepalm*
Ernsthaft, warum sind nur die Xbone-Fanboys so eingebildet?

Ja, genau, eine Million realistisch, so realistisch wie Fliegende Schweine!
Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Absatzzahlen oder dem Wort Kaufkraftparität?

Ah Herr/Frau Fanboy ist wieder im Einsatz. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Du hier einer der wenigen echten Hardcore Fanboys bist, auch wenn Du mit Vorliebe und Hingabe jeden Nicht PS4 Fan so bezeichnest.

Ich bin der Meinung, dass der Abstand erstmal +- so bleiben wird, denn das was die XB durch die fehlenden Länder aufholt, wird die PS4 ausgleichen, wenn sie flächendeckend verfügbar ist. Denn die Lieferengpässe bestehen noch.

Mit dem Systemseller Titanfall wird Microsoft nochmal etwas aufholen, aber über die gesamte Generation rechne ich mit 40-45 zu 55-60 für die PS4. Das ist aber angesichts von PR-Desaster/Preis und Hardwarenachteil ein mehr als ein gutes Ergebnis für Microsoft.
 
Marktführerschaft wird man sehen. Es steht und fällt mit den kommenden Spieleangeboten. So einfach ist das. Und einige werden sich sicher beide Konsolen holen. Wieso auch nicht. Wenn der Preis der XBONE unter 400 EUR gerutscht ist werde ich mir vielleicht auch noch eine kaufen. Kommt aber auf das Spieleangebot an.
 
, aber über die gesamte Generation rechne ich mit 40-45 zu 55-60 für die PS4.

das ist reinste kaffeesatzleserei, um nicht zu sagen blödsinn - sorry.
jetzt kann kein mensch eine auch nur halbwegs seriöse prognose abgeben.
das hängt von so vielen unwägbarkeiten ab, es ist schlicht unmöglich dazu auch nur irgendwas zu sagen. ;)
 
Ah Herr/Frau Fanboy ist wieder im Einsatz. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Du hier einer der wenigen echten Hardcore Fanboys bist, auch wenn Du mit Vorliebe und Hingabe jeden Nicht PS4 Fan so bezeichnest.

Kurzer, nerv nicht *Atlas an den Kopf werf*
Anstatt hier einen auf beleidigten Fanboy zu machen, lern erster mal was über Kaufkraft, BIP, etc und wieso den Blödsinn keiner der weiter bis zu seiner Nase denken kann ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal zum festhalten:
beide konsolen sind momentan weitestgehend ausverkauft.
beide konsolen werden eifrigst nachproduziert.
beide konsolen haben noch unerschlossene märkte.
beide konsolen sind seit nichtmal nem viertel jahr veröffentlicht.
und ihr brecht ne diskussion über den marktführer vom damm?

herrgott, leute bis sich das rauskristalisiert dauerts noch 1-2 jahre. dann kann man anfangen die masse zu vergleichen. bis dahin werden beide kaum so viel nachproduzieren können wie sie verkaufen: es hat ja auch fast 10 jahre gedauert seit das letzte mal konsolen erschienen sind. und selbst die zahlen sind keine endgültigen. die xbox360 war jahrelang die meistverkaufte konsole am markt, und wurde schließlich doch noch von der ps3 überholt. und was sollen die verkaufzahlen überhaupt für nen unterschied machen? ich wette es wurden mehr vw-golf als maybach oder lamborghini verkauft, heißt das der golf ist besser als der maybach oder der lambo?

achja @spieleking
ich würde mir wünschen, dass MS endlich weg geht von kinect an der xbone. an der konsole hat das ding so wenig sinnvollen nutzen. es gibt einfach keine wirklich gute einbindung der gestensteuerung in diverse genres, egal ob shooter, mmo oder strategie. dort ist man oft von präzision und geschwindigkeit abhängig, dinge die mit der gestensteuerung zu kurz kommen. dass man per gestensteuerung den tv-sender wechseln oder internetsurfen kann ist ja nett, aber ein wirklicher vorteil ist das nicht.
eine pc-kompatible version davon, das wäre eine gute idee. allein die möglichkeit das online-shopping durch genaue maßnehmung der kamera zu revolutionieren wäre schon bombe. von einscanbaren 3d-objekten, steuerungshilfen für behinderte oder der möglichkeit ärztliche sichtungen per internet durchzuführen ganz zu schweigen. kinect hat großes potenzial, hängt aber leider an einer konsole statt an einem pc, was es zu mist degradiert.

und bitte, lass dir doch mal erklären was es mit cloudcomputing auf sich hat. dass die technologie schon älter ist (grundkonzept von ~1950, erstes cloud-computingcenter entstand in den 1960ern) und sich so mangelhaft durchsetzt hat schon seine gründe. klar, abgesehen von datenspionage, verbindungsproblemen etc., kann cloudcomputing nützlich sein. aber eine technische revolution ist das nicht. und eine sinnvolle verwendung dafür hat noch nichtmal MS gefunden, obwohl sie es so fokusieren.
die angebliche leistungssteigerung dank cloud muss MS erstmal beweisen, am papier funktioniert das ganze nämlich nicht wirklich gut.

sonys streamingdienst gaikai ist zwar nicht wesentlich von cloudcomputing zu unterscheiden, hat aber doch den vorteil, dass es unabhängig von der hardware genutzt werden kann (/könnte, wenn sony es zulässt). egal ob ps4, tablett oder pc, auf alle könnte man gaikai-spiele streamen. sogar auf googles "glass" könnte man im prinzip gaikai-spiele abspielen, dafür braucht man relativ wenig rechenleistung. sogesehen hat das prinzip etwas mehr zukunftstauglichkeit, worauf ich hier aber garnicht raus wollte.


Da hast du recht und beide Konsolen sind gut und haben ihre Vor und Nachteile :)

Zur Kinect: Kinect ist das geilste an der Xone:) es macht einfach nur fun die Konsole damit zu steuern und wen man bock hat, schnell mal ein Kumpel per Skype anzurufen:)
In Spielen kommt es sehr wohl zur geltung, ok zur Zeit gibt es noch nicht viele Spiele, aber das Potenzial ist größer als bei der Kokurrenz. Bei Dead Rising 3 zb. kann man wen man von Zombies angefallen wird um sich schlagen um die Zombies los zu werden, oder man gibt den Begleiter Sprachbefehle (die nach dem Update auch endlich recht gut funktionieren).
In Militär Spielen würde Kinect auch zu geltung kommen und zwar wen man Militärische Handzeichen gibt oder auch wieder Sprachbefehle.
Bei Partyspielen braucht man glaub ich keine Beispiele zu geben:) da war Kinect auf der Xbox 360 schon geil.

Das mit der Wissenschaft geb ich dir recht, zum glück wird Kinect 1 schon lange in der Wissenschaft benutzt, grade bei der Roboter und Dronen Technik soll sie beliebt sein.
Denke mal das es nur eine Frage der Zeit ist das die Kinect 2 da genau so eingesetzt wird:) Sprich die Kinect Technik bleibt ja nicht nur bei Xbox. Apple zb. hat sich ja die Firma die MS mit der Entwicklung der Kinect 1 beauftragt hatte gekauft.
Denke auch das es nicht lange dauert bis Kinect 2 gehackt ist und auf den PC anzuschließen geht.
Wir werden in Zukunft also noch viel davon hören und MS tut gut damit voll auf die Kinect zu setzten.

Das mit der Cloud weiß ich und das es noch Stabilitätsprobleme gibt.
Habe aber schon einige Berichte von Unis gelesen, wo sehr Positiv in die Zukunft geguckt wird und das tuh ich auch.
Man muss MS da schon ein wenig glauben, vor über 100 Jahren wurde jeder der sagte das Menschen fliegen können, ausgelacht;)
Ich hoffe jedenfalls das sich MS und Sony noch richtig bekriegen den dan profitieren wir alle :-D

So das wars jetzt aber, muss New Vegas weiter zocken :-D
 
Zurück