• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Analyst über mögliche vorzeitige Einstellung

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Analyst über mögliche vorzeitige Einstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Analyst über mögliche vorzeitige Einstellung
 
Der typ hat keine ahnung Mario Kart 8 pikmin3 xenoblade2 Wii u Party Mario 3d ... Es gibt ne Liste mit ueber 120 games fuer Wii u ich habe mir die Wii u vor zwei Wochen gekauft und habe gesehen wie Familien alle bei der Wii u standen ich denke sie kommt langsam PS vergleicht Wii u Kontrolle mit ps4 Kontroller Wii u macht einfach spaß
 
Ja welch dümmliche Aussage.Ich hab auch zu Weihnachten die Wii u geholt und bin schwerst begeistert.Genauso wollt ich damals den Wii haben.Vor allem freue ich mich extrem auf Tigerwoods,minecraft,Mariocard und etliche noch mehr.Hab bisher Assassincreed3 und 4 gespielt und bin hin und weg von der Wii u Steuerung.Wii u ist ein Segen für jedem echten HobbyGamer.Solang ich lebe werd ich immer nen High end Pc haben und da brauch ich nicht wirklich ps4 oder xboxone aber Wii U sollte man sich zulegen.Bin begeistert.
 
Ja ne, tut mir leid, aber dumm sind grade eher eure Aussagen, denn blöderweise heißt Gut nur nicht Erfolgreich, siehe Dreamcast
Und in anbetracht wie super sich das Ding verkauft, wird das auch nicht besser
 
Naja, dass die Wii U 2016 nicht mehr verkauft wird, bedeutet im Umkehrschluss zwei Möglichkeiten:
1) Nintendo baut auf die Schnelle einen Nachfolger zusammen, welcher wohl in erster Linie mehr Leistung hat.
2) Nintendo zieht sich aus dem Geschäft als Hardware-Produzent zurück.
Kann mir weder das eine noch das andere vorstellen. Dann doch eher eine Preissenkung. Ich bin jedoch guten Mutes, dass mit Mario Kart und Co. dieses Jahr wieder etwas bergauf geht.
Ich denke die selbst gesteckten Ziele werden sie nicht erreichen, aber untergehen auch nicht. Ich hoffe echt, dass hier noch die Familien und Casual Gamer aufwachen. Für meine Freundin käme eigentlich gar keine andere Konsole in Frage. Von Sony oder Microsoft gibt es eigentlich kaum Titel, welche für sie von Interesse wären.
 
Kann hier Enisra nur zustimmen. Nennt mir mal ein Spiel ausser Mario, Zelda oder ein anderes typisches Nintendospiel das man unbedingt auf der WiiU zocken muss bzw kann? Und ich bezweifele auch, dass es 50-100 mio Leute gibt, die sich wegen Mario und Co ne WiiU holen werden. Nintendo wird meiner Meinung nach, in Zukunft nur noch mobile Geräte bauen, denn nur die verkaufen sich.
 
Allein schon wegen dem tollen Google Street View App sollte sich jeder die WII U kaufen!
 
Michael Pachter gelesen im 2ten Satz und der Artikel ist für mich nonsens...

Aber guter Versuch ihn jetzt nicht mehr in der Überschrift zu erwähnen um mehr Klicks zu erhalten ;)
 
Nennt mir mal ein Spiel ausser Mario, Zelda oder ein anderes typisches Nintendospiel das man unbedingt auf der WiiU zocken muss bzw kann? .

wonderful101?
lego city undercover?
zombiu?

nenn mir im gegenzug mal ein einziges spiel, das man auf ps4/xboxone gespielt haben müsste?
mir persönlich fällt da momentan nämlich genau gar keins ein.
außerdem ist das doch eh geschmackssache.

dass es die wiiu schwer haben wird, darüber brauchen wir nicht zu disktuieren.
das gerät aber schon abzuschreiben, ist natürlich vollkommener quatsch.

der 3ds wurde auch schon totgeschrieben.und was war?
nur eine preissenkung später und die verkaufszahlen gingen (dauerhaft) durch die decke.

nintendo hat (wieder mal) viel falsch gemacht mit der wiiu.
keine frage.
aber die ewigen diskussionen, wann nintendo sich denn endlich aus der heimkonsolen-welt zurückzieht, sind komplett albern - zum jetzigen zeitpunkt.
auch der vergleich mit sega ist quatsch: sega war damals annähernd pleite. der dreamcast war quasi die letzte patrone.
nintendo kann sich da einen weitaus längeren atem leisten.

und nur so am rande: im gegensatz zu ms und sony verdient nintendo mit dem heimkonsolengeschäft nach wie vor geld. das scheinen manche auch zu übersehen... ;)
 
Ich finde nirgendwo ein Pachter Interview, wo von einer Einstellung der WiiU 2016 die Rede ist.
In einem Interview bei Gamesindustry gegen Jahresende hat er Ansichten geäußert, die ich absolut nachvollziehen konnte.

"Nintendo continues to underperform even our very low expectations. However, it is more of a business failure than a product failure"

Die dilettantische strategische Planung und ein absoluter Marketing Fail von Nintendo sind wirklich Beispielgebend.... dafür wie man es besser nicht macht.
Ich glaube langsam wirklich, die haben gedacht -Hey, lasst uns eine Konsole machen mit einem Tablet als Controller...das wird bestimmt cool und alle werden es kaufen :B
Iwata hat's einfach nicht drauf.

Den Rest von Pachters Ansichten kann man nicht teilen; Nintendo sollte ein neues Handheld bringen, ihre Marken im mobilen Markt rausbringen, auch neue WiiU spiele können die Konsole nicht mehr retten.......IMO alles daneben. :$
Nintendo hält den 3. Platz in der 8 Gen, mehr kann man bei der Hardware nicht erwarten...

@ über mir, wenn man Zombie U gespielt haben muss, dann halte ich Dead Rising 3 dagegen. ;)
Ansonsten sehe ich alles genauso
 
dumm sind unsere aussagen nicht

die wii u hatte nen guten start 2012 mit weihnachten und jetzt 2013 nen hänger mangels spiele aber jetzt 2013 weihnachten haben sich sehr viele ne wii u angeschaft das hat man im media markt saturn gesehen wo es einzelne bundels plötzlich nur noch als bestellung gab mit warte zeit von 1-2 tagen noch im sommer konnte man jede wii u in saturn media markt sofort haben also hat sich da was geändert und auch die spiele merkt man deutlich mein vater wollt für mein kleinen schlümpfe2 kaufen in media markt und metro kaufen ausverkauft in amazon gibst wii u spiele wo man wenn man bei amazon bestellt ein bis 2 monate warte zeit hat der nintendo e shop ist zusammengebrochen über weihnachten und sicher nicht nur wegen den 3 ds also bin ich mir sicher wenn jetzt mario kart 8 kommt und das ist nen renner die kinder und eltern lieben mario kart dann wird die wii u abgehen sicher aber nicht so gut wie die wii meine meinung ist aber das die wii u viel mehr wie nur 25 millionen verkauft wie von manchen voll honks prophezeit so das wars ps habe keine lust auf satzzeichen und rechtschreibung da ich fürn so einen unwichtigen scheis einfach keine zeit haben
 
Der bekannte Analyst Michael Pachter ist nun der Ansicht, dass Nintendo die Gesamt-Verkaufszahlen nur auf 25 Millionen bringen könnte,

Und?
Der Gamecube kam auf 20 Mio oder so.
Interessiert doch niemanden. Nintendo schreibt schwarze Zahlen und macht Gewinn - Selbst mit der Wii U.

Ich glaube langsam wirklich, die haben gedacht -Hey, lasst uns eine Konsole machen mit einem Tablet als Controller...das wird bestimmt cool und alle werden es kaufen

Ich hole mir die Wii U unter anderem wegen dem Tablet und der Kompatibilität zum Nunchuk (Wii) und dem Wii U Pro Gamepad.
Da ich die Wii ausgelassen habe fehlt es an nichts.

Android Tablet habe ich auch keines; die wichtigen Funktionen finde ich auch am Wii U Tablet und somit wird ein reines Android Tablet überflüssig.

https://www.youtube.com/watch?v=cnyV1nDYnSg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück