• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 1/14: Das Jahr der PC-Spieler + Vollversion Patrizier 4 + Diablo 3: Reaper of Souls

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 1/14: Das Jahr der PC-Spieler + Vollversion Patrizier 4 + Diablo 3: Reaper of Souls gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 1/14: Das Jahr der PC-Spieler + Vollversion Patrizier 4 + Diablo 3: Reaper of Souls
 
Ich versteh das hier gerade nicht:

PC Games Extended:.......und nützlichen Patrizier 2-Tipps
Top-Vollversion auf DVD: Patrizier 4 - ausgezeichnete Wirtschaftssimulation mit liebevoll gestalteter Spielwelt, glaubwürdigem Handelssystem und großem Umfang!

Was soll man mit nützlichen Patrizier 2 Tipps, wenn die Vollversion Patrizier 4 ist:B, klingt nicht danach, das sich die Extended diesmal für den Guide lohnen würde :B
 
Grüß euch, ich habe die DVD (es ist nur eine) gestern eingelegt und finde die Installationsroutine für Patrizier4 nicht. Im Menu wie in der Explorerstruktur. Code Anfrage hat einwandfrei funktioniert. Auf meiner CD sehe ich lediglich unter Toolc VLC und ansonsten die Videoberichte. Nun wollte ich ausgerechnet dieses Spiel einmal installieren.....
 
"Vollversion auf DVD" ..

auf meiner DVD ist Patrizier IV auch nicht zu finden. Nur Videos und VLC als Tool :pissed:

So, hab nochmal geschaut:

Die DVDs wurden beim zusammenstellen der Zeitschrift vertauscht. Was die normale HEFT DVD (inkl. Patrizier4) sein sollte ist aber die 2.DVD der EXTENDED AUSGABE.

Edit Nr. 2: Das Cover der DVD in der Ausgabe ist das Richtige, nur der Inhalt (2.DVD) nicht. Die Extended Version hat wohl ein "Diablo Reaper of Soul Cover". Da ist wohl was im Presswerk falsch gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem - Vollversions-DVD enthält keine Vollversion. Leider funktioniert der Code auch nicht für die Downloadversion, sodass man sich nicht einmal darüber eine funktionierende Vollversion verschaffen kann.

Und nun?
 
Hallo liebe Mitarbeiter bei der PC Games,

ich habe eure Zeitschrift im Abo und bin damit im Grunde sehr zufrieden. Jedoch ärgert es mich jedesmal wieder Artikel mit weinerlichen Kommentaren zum Klassenkampf Konsole gegen PC zu lesen. Habt Ihr als Redakteure das denn wirklich nötig?

Wenn in Foren und Blogs solcherlei Kleinkindereien "besprochen" werden so gehört das - leider - zum normal Internet-Ton; Ihr als Berichtende müsstet doch darüber stehen. Und gerade habe ich den Beitrag zum Spielejahr 2014 in eurem Heft gelesen und bin einmal wieder bestürzt wie Ihr leidet. Anstatt sich darüber zu freuen, dass wir Spieler so eine große Auswahl an Möglichkeiten haben und dass es so einen Wettbewerb auf dem Markt gibt, stellt Ihr euch verbal in eine Ecke und jammert... Konsolen bremsen Spieleentwicklung, PC-Spiele sehen viel besser aus und Maus/Tastatur-Eingaben sind ja eh viel cooler und präziser - oder im Internetjargon: mimimimi
Jedesmal wenn ihr ein Spiel auf einer Konsole testen musstet, wird diese leidvolle Erfahrung zum Thema eines ganzen Absatzes.
Als wenn kein Redakteur privat eine Konsole - und sei es nur im Wohnzimmer eines Bekannten - dulden würde.

2014 wird ein gutes Jahr. !Punkt!
Es kommen viele neue, gute (?) Spiele heraus und das auf fast allen Plattformen. Jaja ihr seid die PCGames; dann berichtet halt nur über PC-Spiele aber stellt euch nicht in Ecke und jammert bloß weil es keinen riesigen PC-Launch geben kann. Und nur weil sich keine Schlangen bilden wenn eine neue 700,- € Grafikkarte rauskommt, ist "der" PC nicht weniger beliebt.
Der PC ist nun mal in der Gesellschaft uninteressanter, da ein aktueller PC - auch um aktuellen Konsolen überlegen zu sein - ein heiden Geld kostet. Und nicht jeder will im Jahrestetakt neue Hardware kaufen um dann auf seinem Bürostuhl in der gleichen Position wie auf der Arbeit zu sitzen und zu spielen. Und ja Tabletts, Smartphones und bald die Steammachines erlauben auch das zocken im Wohnzimmer, sie bilden jedoch auch wieder Konurrenz für den PC.
Die PS3 und die Xbox 360 sind auch heute noch gute Hardware und leisten für ihre 6/7 Jahre mehr als vergleichbare alte PCs. Und die PS4/XboxOne werden auch in 7 Jahren noch dann aktuelle Spiele super darstellen können, werden das auch aktuelle PCs tun?
Ich habe einen PC (wer hat das nicht?) und sowohl PS3 wie auch Xbox360. Und ich benutze sie alle. Ja sogar noch meine gute alte PS2.
Und wenn Valve seine Steammachines auf den Markt bringt, dann sind das auch keine PCs, sondern Konsolen. Proprietäre Hardware, die sich genauso verhalten wird wie Microsofts PC-Ersatz.

Es wird den PC immer geben und es werden immer gute Spiele auf ihm zu spielen sein. Also jammert nicht soviel herum, sondern schreibt neutral. Sagt den Leuten, dass es egal ist, worauf sie spielen; Hauptsache sie teilen die gleiche Begeisterung für dieses Medium, diese Kunstform wie wir anderen auch.

das war mein Senf zur aktuellen Ausgabe.

mfg Paikuhan
 
Zum Thema Heft-DVDs: Danke für die Hinweise, ich habe die Kollegen informiert, mit Infos kann es wegen des heutigen Sonntags und Weihnachtsurlauben etwas dauern - aber das wird geklärt und ich bin sicher, dass jeder Abonnent/Käufer die Vollversion bzw. korrekte DVDs erhält. Tut uns Leid, wir wünschen euch dennoch frohe Weihnachten!
 
Danke für das Feedback. Ich bin gespannt wie die Abonnenten informiert werden. Nichts desto trotz angenehme Feiertage an die Redaktion.
 
Danke für das Feedback. Ich bin gespannt wie die Abonnenten informiert werden. Nichts desto trotz angenehme Feiertage an die Redaktion.

Abonewsletter?
Wobei das Ding ist das nicht alle betroffen sind, ich bin schon am Geld scheffeln
 
DVD / Vollversion Patrizier 4 / Update 23.12.2013

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Nach aktuellem Stand ist (zum Glück) nur eine bestimmte Charge der Abo-Auflage betroffen - viele Leser können spielen, denn seit dem Wochenende wurden schon Hunderte von Vollversions-Keys abgerufen.

Unsere Produktion prüft bereits in Zusammenarbeit mit dem Presswerk, was genau passiert ist. Wie Kollege Stangl schon schrieb: Natürlich bekommt jeder Betroffene eine korrekte DVD, das ist ja selbstverständlich.

Wir können sicher noch vor Weihnachten ein Update geben und werden auch die Abonnenten via Newsletter benachrichtigen.

Petra
PC Games
 
Ich kann übrigens auch bestätigen, dass die falsche DVD meinem USK18-Abo entspringt.

Wenn irgendwie möglich, würde mir ein Steamkey des Spiels reichen. Eine neue DVD wäre nicht nötig.
Ok, Rossis Welt müsstet ihr diesen Monat dann noch online zugänglich machen. ;)
 
Muß man sich melden wenn man die falsche DVD bekommen hat?
Wenn ja, beim Kundenservices?
Oder geht das automatisch mit der Charge je nachdem welche man bekommen hat.
 
D3 ist eine der Top Themen?

Aha...mir fallen da ne Handvoll Spiele ein die nahezu Zeitgleich erscheinen und 1000 mal mehr hermachen als der aufgewärmte Blizz-Käse....
 
Dennoch wurde noch nicht erklärt, was man bei einer Vollversion Patrizier 4 mit einem Guide in der Extended zu Patrizier 2 anfangen soll....
 
Dennoch wurde noch nicht erklärt, was man bei einer Vollversion Patrizier 4 mit einem Guide in der Extended zu Patrizier 2 anfangen soll....
Es gibt keine Patrizier-2-Tipps in der Extended. Patrizier 2 ist der Meisterwerke-Artikel. Und in der Extended sind natürlich Tipps zu unserer Vollversion Patrizier 4. :-D
 
Es gibt keine Patrizier-2-Tipps in der Extended. Patrizier 2 ist der Meisterwerke-Artikel. Und in der Extended sind natürlich Tipps zu unserer Vollversion Patrizier 4. :-D

Ja, ich dachte mir sowas ähnliches, aber der Text dieses Artikels hier zu diesem Thread hat mich irritiert, ich kopiers nochmal rein:

PC Games Extended: mit zweiter DVD und 32 Seiten extra - unter anderem Reports (Humble Bundle, Emotionen durch Spiele), nützliche Guides (Windows 8.1-Spieletuning), großem Mod-Special und nützlichen Patrizier 2-Tipps
Top-Vollversion auf DVD: Patrizier 4 - ausgezeichnete Wirtschaftssimulation mit liebevoll gestalteter Spielwelt, glaubwürdigem Handelssystem und großem Umfang! Lest hier den PC-Games-Test
 
Zurück