• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 01/2014 - DVD-Master vertauscht?

Martinroessler

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
791
Reaktionspunkte
16
Hi,

hab heute meine Abo-Ausgabe in der Post gehabt (Ab18-Version).

Auf der DVD sind allerdings "nur" die Videos der Extended-Ausgabe drauf :O

Ich glaube da wurde irgendwas im Presswerk vertauscht :-D - gut ich hab das Spiel eh schon als Gold-Edition - wollte es aber nur mal kundtun^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe ich auch schon bemerkt. Nur leider habe ich den Patrizier 4 noch nicht in meiner Sammlung.
 
Joa, einzig die Extended-Dvd war auch bei mir, anstatt der Original-Dvd.
Auf Seite 66/67 befindet sich der Key für Patrizier 4, das ist nun weniger das Problem.
Mehr vermisse ich die Reportagen und vor allem Rossis Welt.

--
greetZ - Kicher evil.gif
 
Der Key ist nur leider für die DVD Version und nicht für die Download Variante. Und da das Spiel nicht auf DVD ist besteht da schon ein kleines Problem.
 
Bist du dir sicher? Auf Seite 3 im Heft steht rechts unten, dass der Key sowohl für die Dvd-Version, als auch für die Aktivierung des Spiels auf Steam, also defakto der Download-Version, in Verbindung zu bringen ist.
 
Dasselbe hier. Wir haben den Key nur leider schon zur Aktivierung der DvD Version genutzt statt einen Steam Downloadcode anzufordern, weil wir davon ausgegangen waren, das sich das Spiel auf der DvD befindet.

Ich hätte gern einen funktionierenden Workaround.
 
Das selbe Problem hier.

Zusätzlich das Problem, wen ich auf die Webseite pcgames.de/codes gehe und dort den Code von der Codekarte eingebe wir mir angezeigt:

Fehler:
Der eingegebene Code ist ungültig.
 

Ziemlich aussagekräftige Begründung.
"Eure persönliche Seriennummer für die Installation der Dvd-Version unserer Vollversion Patrizier 4 bzw. einen Steam-Code für Käufer der Download-Edition erhaltet ihr, indem ihr den Code auf der Codekarte (Seite 66/67) […] eingebt […]."
Mhkay, links daneben ist ein Kasten, der besagt:
"Diese PC-Games Ausgabe ist auch als Download-Edition erhältlich, die unsere Vollversion in Form eines Steam-Codes bereitstellt…"

Das irritierte mich ein wenig - habe die möglichen PC-Games-Abos durchgesehen aber keine Heft-Edition mit dieser Bezeichnung erblickt deliver.gif
 
Tja - schade.

DAS wäre endlich mal wieder ein Spiel gewesen, welches ich installiert hätte.
Eine Nachlieferung wird dann hoffentlich bald folgen.
 
Habe genau das gleiche Problem.
Sehr schade ...Patrizier4 ist seit langem mal wieder eine Vollversion die mich interssiert bzw die ich noch nicht habe.

Mir würde es schon reichen wenn ich den DvD Vollversions-Key gegen einen Steam Key tauschen könnten.
 
fühl mich beruhig das ich nicht der einzige bin der kein Spiel auf der DVD findet obwohl es laut heft sich darauf befinden soll.

hab eher den verdacht die haben beim startmenü gepennt spiel drauf aber kein link zum rankommen
 
hab eher den verdacht die haben beim startmenü gepennt spiel drauf aber kein link zum rankommen

Negativ :( Hab die DVD durchforstet, da sind nur Videos drauf. Genau jene, die bei der Extended-Version gelistet sind.

wozu?
Es läuft doch wenn man die normale DVD hat :rolleyes:

Das Problem ist ja, dass wir ja eben NICHT die "normale DVD" haben, sondern offenbar nur die Extended Videos.

Mal ne Frage an alle, die das Problem haben: Sind denn nur ab18-Abonnenten betroffen oder auch andere?
 
Hier auch: ü-18. Key nur für DVD-Version, aber auf DVD kein Game vorhanden. Steam-Key lässt sich mit dem Heft-Code nicht anfordern. Wäre klasse, wenn das gefixt würde!
 
Das Problem ist ja, dass wir ja eben NICHT die "normale DVD" haben, sondern offenbar nur die Extended Videos.

Mal ne Frage an alle, die das Problem haben: Sind denn nur ab18-Abonnenten betroffen oder auch andere?

hm nja, das hab ich jetzt inzwischen auch verstanden
Aber gibt es die Ü18-Version überhaupt noch? Ich hab das nie umgestellt
 
Ich habe mal deswegen gestern bei der Redaktion angefragt und auch einen angeblichen Steam Download Key bekommen der aber leider auch nicht in Steam funktioniert. Es wird immer angezeigt das er ungültig ist. Und nein ich habe ihn nicht falsch eingegeben sondern sogar ca. 20 mal kontrolliert. Ich glaube ich meld mich deswegen nochmal bei der Redaktion und hoffe auf einen funktionierenden Key.
 
Zurück