• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft-Chef Ballmer bezeichnet Windows Vista rückblickend als Riesenfehler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft-Chef Ballmer bezeichnet Windows Vista rückblickend als Riesenfehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft-Chef Ballmer bezeichnet Windows Vista rückblickend als Riesenfehler
 
spinnt der Mann jetzt totalst?
Vista war super und lief stabil bei mir. Windows Millenium war eher ein Riesenfehler, weil dauernd diese blauen Bildschime kamen.

... und ich finde es klasse, daß man jetzt einen Schuldigen ausgemacht hat, weil die Firma irgendwie versagt hat und Windows Vista jetzt als Lückenbüßer herhalten muß, weil MS angeblich nicht in andere Unternehmenszweige investieren konnte.
Zum Glück auch, denn dann wäre mit Sicherheit nie das E7-00 von Nokia herausgekommen.
 
Irgendwann wird man lesen: Win 8/8.1 war ein Riesenfehler. Nach XP war alles Mist, bis auf Win 7. Und es wird kommen das geschrieben steht: Nach Win 7 war alles Mist bis.....kommt noch. Oder auch nicht. Man kann ein OS nicht für alle Geräte uniformieren. (MS kann schon, aber es kommt Mist dabei raus)
 
ich muss aber auch sagen, dass Vista bei mir tadellos lief. ME war eine blanke katastrophe. So oft wie ME musste ich kein OS reinstalln..das war schon absurd. Win8 is auch nich grade nen Glücksgriff..WinXP und 7 sind seit 98 das beste. Mal sehn wie Win9 wird
 
spinnt der Mann jetzt totalst?
Vista war super und lief stabil bei mir. Windows Millenium war eher ein Riesenfehler, weil dauernd diese blauen Bildschime kamen.

Also ich bin jemand, der an sich keine bis sehr wenig Probleme mit Betriebssystemen hat (ich kenne Windows seit 3.11). Aber selbst ich sage, dass Vista scheiße war. Man hat irgendwie an allen Ecken und Enden gemerkt, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Vor allem die Performance war rückblickend eine Katastrophe. Das einzige, was mir an Vista sehr gefallen hat, war die Einführung von Aero.

Ansonsten stimme ich Seebaer soweit zu, dass nach XP nur noch 7 gut war. Windows 8(.1) kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, hab da aber von außen betrachtet so ein "Vista-Gefühl". Neue Schritte wagen, die aber noch nicht ausgegoren sind.
 
Also bei mir läuft VIsta auch noch auf meinem alten Rechner, und das Tadellos! Das einzige was mich stöhrt ist das die Festplatte extrem Rattert. Und ich finde auch das "Windows ME" das schlechteste war, gefolgt von 8 1/2, das ich aber auch nicht besitze/will Das was ich gesehen habe reicht mir ;)
 
Damals zu der Zeit hatte ich mir einen neuen PC gekauft und Vista gleich dazu genommen. Anfangs war das aber wirklich übel verbuggt. Stürzte oft ab oder fror irgendwie ein. lrgendwie war es erst richtig nutzbar, als das Service Pack 1 kam. Damit wurden ein Großteil der Fehler dann getilgt.
 
Ich habe zum Glück sowohl im ME als auch um Vista einen Bogen gemacht ^^

Rein vom Gefühl was man so mitbekommen hat, würde ich aber auch denken das ME schlimmer war - aber evtl. war das ja nicht sein Ding?
 
Irgendwann wird man lesen: Win 8/8.1 war ein Riesenfehler. Nach XP war alles Mist, bis auf Win 7. Und es wird kommen das geschrieben steht: Nach Win 7 war alles Mist bis.....kommt noch. Oder auch nicht. Man kann ein OS nicht für alle Geräte uniformieren. (MS kann schon, aber es kommt Mist dabei raus)

War ja klar - der obligatorische Windows 8 Bash darf natürlich nicht fehlen.
Windows 8 steht Windows 7 in keinster Weise nach, ist ein stabiles und schnelles OS, welches auch am Desktop problemlos zu verwenden ist.

Ich verwende Windows auch schon seit 3.11 und bisher fand ich eigentlich nur Millenium richtig schlecht - Vista lief anfangs zwar nicht ganz so toll, mit Servicepacks ist es aber eigentlich auch ganz akzeptabel.
Nur kommts halt nicht an XP / 7 / 8 ran.
 
Das einzige Problem, was ich mit Vista hatte, war, daß ein zusätzlicher Programmordner angelegt wurde, wenn man sich bei einer Installation durch den Explorer bis in den "C:/Programme (x86)" Ordner klickte. So daß man dann unter C: auch "Program Files (x86)" als Ordner hatte ... oder so ähnlich.
Gemerkt, bei zukünftigen Installationen beim Standardpfad belassen und alles war gut.

Wieso Win 8 schlecht sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Sicher, wer kein sonstiges Mobilgerät hat, das Daten mit Win 8 synchronisieren könnte, hat mit Win 7 ein genauso gutes OS, aber dadurch wird Win 8 ja nicht schlechter.

Es gibt nur für Win 7 Nutzer keinen Grund, umzusteigen.
 
Vista kam zu einem Zeitpunkt als es niemand brauchte und war dann nicht einmal gut. Ähnlich wie Windows 8 heute. Die Nutzer wollen eben nicht alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem, das ist ja wohl auch verständlich.
 
Vista kam zu einem Zeitpunkt als es niemand brauchte und war dann nicht einmal gut. Ähnlich wie Windows 8 heute. Die Nutzer wollen eben nicht alle 3 Jahre ein neues Betriebssystem, das ist ja wohl auch verständlich.

Ach nicht der Blödsinn wieder, das ist das dümmste Scheinargument
Warum schaft man es beim Auto, CPU, TV, etc. zu sagen: Ok, da kommt ein Nachfolger herraus, aber mein aktuelles Teil funktioniert noch und macht keine Probleme.
Das zeigt doch nur dass das Größte Problem von Win8 eher die Nasen sind die das zwanghaft mies machen müssen um sich selbst zu rechtfertigen das sie bei 7 bleiben
Wenn das beim Auto machst wenn grade das Facelift oder der Nachfolger herraus gekommen ist, da wirste auch ausgelacht wieso du dir einbildest nur deswegen ein neues kaufen zu müssen und das eh schlecht sei

Win8 ist draußen aber einem reicht 7, schön, dann wechsel doch einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nicht der Blödsinn wieder, das ist das dümmste Scheinargument
Warum schaft man es beim Auto, CPU, TV, etc. zu sagen: Ok, da kommt ein Nachfolger herraus, aber mein aktuelles Teil funktioniert noch und macht keine Probleme.
Das haben die Leute ja auch gesagt und Vista entsprechend nicht gekauft. Performance-Probleme usw. haben das ganze eben noch verschärft. Als Win7 kam hatten die Leute bereits Rechner, die den gestiegenen Hardwarehunger befriedigen konnten und XP kam langsam an seine (Arbeitsspeicher-)Grenzen. Entsprechend wechselwilliger waren die Kunden.
 
Bei mir lief Vista ganz gut, aber Win7 besser. Am schlimmsten war Me, aber da war Ballmer auch noch nicht CEO
 
also ich hatte mit Vista (nach den ersten Updates) bis zum Betriebssystemwechsel nie Probleme...
alles lief stabil, die Performance war gut.. (muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich von anfang an relativ viel Arbeitsspeicher hat)

Vista hat leider einen sehr schlechten Ruf, den ich nicht nachvollziehen kann... :|
 
Zurück