• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Auszeichnung als "Best Places to Work 2014"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Auszeichnung als "Best Places to Work 2014" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Auszeichnung als "Best Places to Work 2014"
 
Naja, wenn man schon die Kunden bescheißt, die sich auch noch verarschen lassen, dann kann man wenigstens was gutes für die Mitarbeiter machen ;)
 
Electronic Arts verfügt für diese Belange über ein eigenes Inklusions-Team, das sich um die Belange dieser Mitarbeiter kümmert.

Das sind wahrscheinlich die Leute die früher für Qualitätssicherung zuständig waren!
 
Electronic Arts verfügt für diese Belange über ein eigenes Inklusions-Team, das sich um die Belange dieser Mitarbeiter kümmert.

Das sind wahrscheinlich die Leute die früher für Qualitätssicherung zuständig waren!

Fehler sind menschlich und auch wir sind nur Menschen.

Ich könnte dir jetzt auch ankreiden, dass in deinem Satz ein Komma fehlt.
Mache ich aber nicht.
 
Fehler sind menschlich und auch wir sind nur Menschen.

Ich könnte dir jetzt auch ankreiden, dass in deinem Satz ein Komma fehlt.
Mache ich aber nicht.

Danke, Danke, Danke!
Ich war leider die ganze Zeit mit fremdschämen beschäftigt, um äquivalent auf die oberen „Kommentare“ zu antworten.

Gute News. Daumen hoch für die Mitarbeiter von EA.
 
man muss EA zugute halten, dass sie schon lange für die gleich(schlecht)stellung von gleich- oder bigeschlechtlichen einstehen. wer die ironie findet, darf sie behalten.
 
Was hat eine neutrale Auszeichnung mit dem Titel "Best Places to Work" mit der sexuellen Ausrichtung der Arbeitnehmer zu tun?

Ich meine, bei einer objektiven Bewertung der "besten Arbeitsplätze" gibt es ja noch ein paar andere Punkte, die da von Interesse sein könnten ...
 
Jetzt noch zwei drei gute Nachrichten über EA und meine Meinung von diesem Laden nähert sich wieder dem Nullpunkt. Von unten.
 
Was hat eine neutrale Auszeichnung mit dem Titel "Best Places to Work" mit der sexuellen Ausrichtung der Arbeitnehmer zu tun?

Kannst dich ja mal bei der Human Rights Campaign beschweren, dass dir der Titel nicht „bunt“ genug ist.
Obwohl, Human Rights Campaign klingt auch nicht gerade „bunt“. Vielleicht steckt ja ein System dahinter, dass sich eine Organisation, die sich für die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen und transgender Menschen einsetzt einen neutralen Namen hat bzw. Auszeichnungen mit neutralem Titel vergeben. Ist nur so eine Vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler sind menschlich und auch wir sind nur Menschen.

Ich könnte dir jetzt auch ankreiden, dass in deinem Satz ein Komma fehlt.
Mache ich aber nicht.

Ne, Du hast das falsch verstanden (habs aber auch zweideutig geschrieben :) ) Ich meinte damit, dass dafür die Abteilung Qualitätssicherung aufgelassen wurde!
 
Fehler sind menschlich und auch wir sind nur Menschen.

Ich könnte dir jetzt auch ankreiden, dass in deinem Satz ein Komma fehlt.
Mache ich aber nicht.
*hust* Wäre auch unangebracht; Glashaus und so. *hust*

Wie auch immer, ja, EA ist vergleichsweise großartig, wenn's um LGBT geht. Ist zwar toll, ändert aber auch nichts dran, dass sie ihre "Lizenz-Erwerber" wie Dreck behandeln.
 
Unter dem Label EA Pride unterstützte Electronic Arts in diesem Jahr außerdem zahlreiche Paraden von Schwulen und Lesben an den Standorten von EA-Niederlassungen

okay,
aber was hat "bester Arbeitsplatz in einer Firma", wie ich das übersetzen würde, mit der Unterstützung von Schwulen- sowie Lesbenparaden zu tun?
... von daher völlig deplaziert der Preis und wenn eine Firma andere aufkauft, um diese zerstören zu können, hat mit Sicherheit diesen Preis nicht verdient. Die Arbeitsplätze sollten erhalten werden, aber man sieht, was für miese Spiele in letzterer Zeit unter dem Label von EA released werden und daß diese, wie z. B. Battlefield 4 beweist, völlig voreilig auf den Markt geworfen wurden, da dieses Spiel überhaupt noch nicht fertig war.
Aber der CoD-Verfolgungswahn von EA...


... darum auch der schwule Hauch in Battlefield 4 bezugs diesem merkwürdigen Gameplay und dem roten, schwulen Soldaten in der Killcam. Jedenfalls in Spielen wird nicht für Gleichberechtigung gesorgt, das steht einmal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Kommentare muss man sich einfach nur fremdschämen :S

Das EA bei den Spielern nicht sonderlich gut gelitten ist, dürfte ja klar sein - aber langsam nimmts groteske Züge an.
Wenn ich das richtig Verstanden habe ist diese "Human Rights Campaign" hauptsächlich eine Organisation, die sich für die Gleichberechtigung Homosexueller einsetzt und hier in dieser Hinsicht vorbildliche Arbeitgeber auszeichnet. Nicht mehr - nicht weniger.

Und da können einem die Geschäftspraktiken noch so sehr stinken - vllt. ist EA tatsächlich nen toller Arbeitgeber der sich für seine Mitarbeiter einsetzt. Da muss ich jetzt nicht irgend nen Mist vom Stapel lassen, der eigentlich nix mit diesem Aspekt der Firma zu tun hat, auch wenn ich das sonstige Gebaren EAs nicht leiden kann.
 
Für manche Kommentare muss man sich einfach nur fremdschämen :S

was erwartest du auch von Bash-Hipstern?
Wobei am meisten nervt ist dass auch immer der gleiche unreflektierte Müll ist, egal worum es geht, hauptsache irgendeinen dummen Kommentar gespamt und sich für den GROßEN Kritiker gehalten
 
Ich hab nie verstanden, warum man da so einen Wirbel in der Öffentlichkeit macht. Sexualität ist etwas, was in den Privatbereich gehört und zudem auf einem Arbeitsplatz völlig irrelevant. Oder interessiert sich jemand bei einem Projekt wirklich, welche Neigung jemand hat?
Mir wäre das völlig wurscht, ob da jemand einen Mann, eine Frau, eine Pflanze oder einen Baum liebt. Solange die Person glücklich ist, ist doch alles okay.

Und was das Thema ansonsten betrifft: Wie das Arbeitsklima da wirklich ist, kann man als Aussenstehender natürlich nicht beurteilen. Da müsste man schon für EA gearbeitet haben, um das beurteilen zu können. ;)
 
Ich hab nie verstanden, warum man da so einen Wirbel in der Öffentlichkeit macht. Sexualität ist etwas, was in den Privatbereich gehört und zudem auf einem Arbeitsplatz völlig irrelevant. Oder interessiert sich jemand bei einem Projekt wirklich, welche Neigung jemand hat?
Mir wäre das völlig wurscht, ob da jemand einen Mann, eine Frau, eine Pflanze oder einen Baum liebt. Solange die Person glücklich ist, ist doch alles okay.

Geht mir ähnlich. Das selbe Problem habe ich bei Religion aber auch ... mag dran liegen das sich die Gebiete oft überschneiden :-D

Mir ist die sexuelle Ausrichtung generell egal - solange dann auch akzeptiert wird, das man selber diese nicht teilt. (gibt schon ein paar penetrante Personen) Aber wenn man sieht wie es in anderen Ländern und Kulturkreisen aussieht kann man verstehen das dann der Rest versucht diesen Menschen zu helfen.

Mir persl. ist es egal wie fair EA seine Mitarbeiter behandelt - seine Kunden behandelt es auf jeden Fall nicht fair.
 
@Shadow_Man
Schade, dass du es nicht verstehen kannst oder willst. Der Grund warum dieses Thema immer wieder in die Öffentlichkeit gezogen wird ist doch klar: weil es immer noch aufgrund der sexuellen Ausrichtung (falls sie bekannt ist) zu Ungerechtigkeiten (am Arbeitsplatz) kommt. Es gibt Menschen wie uns beide, die damit keine Probleme haben, da für uns alle Menschen per se gleich sind. Unabhängig der sexuellen Ausrichtung, der Hautfarbe oder ihrer Religion.
Leider gibt es viele Menschen die bei solchen Überlegungen über einen sehr schmalen Horizont verfügen und mit Leidenschaft auf Randgruppen „einschlagen“.
Diese „Schläge“ in verbaler oder physischer Form sind für Betroffene schmerzvoll.
Wir, die davon nicht betroffen sind, sind manchmal ein bisschen blind und sehen nicht, wie die betroffenen Menschen darunter leiden.
Abschließend zwei Beispiele:
a. Warum gibt es keine schwulen Fußballer?
b. Schau dir den Kommentar von Kwengie an:
... darum auch der schwule Hauch in Battlefield 4 bezugs diesem merkwürdigen Gameplay und dem roten, schwulen Soldaten in der Killcam. Jedenfalls in Spielen wird nicht für Gleichberechtigung gesorgt, das steht einmal fest.

Ich denke das sind zwei gute Gründe immer mal wieder auf das Thema hinzuweisen.
 
So EA, jetzt auch noch die Kunden gut behandeln, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.
 
Zurück