• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Der Hexer kämpft im neuen VGX-Trailer

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Der Hexer kämpft im neuen VGX-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Der Hexer kämpft im neuen VGX-Trailer
 
Das sieht bombastisch aus! Hoffentlich hält das Spiel, was die Trailer versprechen.
 
ALTER FALTER, die Gameplayszenen sehen verdammt nice aus! *gänsehaut*
 
Wow sieht das gut aus :X
Bin mal gespannt wie mein PC damit klar kommen wird :-D Gar nicht wahrscheinlich :B
 
Schon blöd für mich, will erst mit der neuer Skylake CPU einen neuen Spiele PC anschaffen, aber bei solchen Spielen ist es schwer nicht die Beherrschung zu verlieren!
 
Ich warte erst ab, bis es draußen ist, bevor ich mich für eine Version entscheide. Sollte die PC-Version deutlich besser ausfallen als die PS4-Version, muss ich wohl doch aufrüsten. Wenn die PS4-Version technisch so gut wie möglich daher kommt, wird's wohl diese.
 
Skylake Cpu? Bis zum Start von DDR4 wird sich in Sachen CPU Leistung vermutlich gar nix ändern.
Und bis DDR4 an den Start geht, Leistungsvorteile bringen wird und zu erschwinglichen Preisen angeboten wird
vergehen locker 2 weitere jahre.

Ein guter Kompromiss aus Preis/ Leistung und zukunftsorientierter Kaufentscheidung stellt momentan der Xeon 1230v3 mit seinem HT dar.
Ansonsten reicht ein i5 4570 / 4670 völlig aus und bieten genau so viel Leistung.

CPU ist im Gegensatz zur GPU kein Flaschenhals - also lieber ordentlichere Grafikkarten kaufen statt ewig auf eine
vermeindlich gute CPU zu warten.
Dass die CPUs in ~3 Jahren ~15 % bessere Leistung haben ist fast logisch... aber wer auf solch einen Upgrade so lange
wartet - der wartet ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER FALTER, die Gameplayszenen sehen verdammt nice aus! *gänsehaut*

Ich hoffe, dass das Gameplay auch genauso viel Tiefgang bietet. Super aussehen tut es auf jeden Fall. Anscheinend werden sie beim Gameplay einen ähnlich großen Schritt machen wie damals von von The Witcher 1 auf 2.

Wow sieht das gut aus :X
Bin mal gespannt wie mein PC damit klar kommen wird :-D Gar nicht wahrscheinlich :B

Ich glaube auch nicht, dass das mein Rechner auf nur halbwegs packen wird. The Witcher 2 konnte ich noch nicht einmal auf den höchsten Grafikeinstellungen zocken.

Ich warte erst ab, bis es draußen ist, bevor ich mich für eine Version entscheide. Sollte die PC-Version deutlich besser ausfallen als die PS4-Version, muss ich wohl doch aufrüsten. Wenn die PS4-Version technisch so gut wie möglich daher kommt, wird's wohl diese.

Genauso werde ich es auch machen. Ich hoffe, dass die PS4-Version nicht viel schlechter aussehen wird. Die Optik von diesen Spiel ist aber auch wirklich bombastisch.

Skylake Cpu? Bis zum Start von DDR4 wird sich in Sachen CPU Leistung vermutlich gar nix ändern.
Und bis DDR4 an den Start geht, Leistungsvorteile bringen wird und zu erschwinglichen Preisen angeboten wird
vergehen locker 2 weitere jahre.

Ein guter Kompromiss aus Preis/ Leistung und zukunftsorientierter Kaufentscheidung stellt momentan der Xeon 1230v3 mit seinem HT dar.
Ansonsten reicht ein i5 4570 / 4670 völlig aus und bieten genau so viel Leistung.

CPU ist im Gegensatz zur GPU kein Flaschenhals - also lieber ordentlichere Grafikkarten kaufen statt ewig auf eine
vermeindlich gute CPU zu warten.
Dass die CPUs in ~3 Jahren ~15 % bessere Leistung haben ist fast logisch... aber wer auf solch einen Upgrade so lange
wartet - der wartet ewig.

Ich würde auch nicht auf eine neue CPU warten. Selbst meine CPU (Core I5-3450) wurde bei Spielen wie GTA 4 nur zu 50% ausgelastet und dabei zählt GTA 4 zu den CPU lastigsten Spielen momentan. Also nach meiner Kenntnis jedenfalls. Allerdings würde ich mit den Aufrüsten trotzdem warten bis die ersten richtigen Multiplattform-Next-Gen-Titel herauskommen. Die werden dann wohl zeigen auf welche Hardware wir setzen sollten. Ich denke mal, dass z.B ein 8 Core-CPU bei manchen Spielen später Pflicht sein wird weil diese auf 8 Kern-CPUs zugeschnitten wurden. Wie damals GTA 4 nur ordentlich auf leistungsfähigen 4-Kern-CPUs lief.
 
Ach du heilige ........! Wird wohl Zeit meine GTX 560 TI Phantom endlich in den verdienten Ruhestand zu schicken. Es war schön mit dir.
 
Genauso werde ich es auch machen. Ich hoffe, dass die PS4-Version nicht viel schlechter aussehen wird. Die Optik von diesen Spiel ist aber auch wirklich bombastisch.
Von der PS4-Version erwarte ich mir ja nichtmal die optische Qualität der PC-Version, mit allen Features, die die Engine hergibt. Ich erwarte nur, dass es so gut wie möglich aussieht und auch läuft. Sollten die PS4-Tests zum Spiel auch technisch positiv ausfallen, werd ich mir dann wohl früher eine PS4 zulegen.
 
Ich würde auch nicht auf eine neue CPU warten. Selbst meine CPU (Core I5-3450) wurde bei Spielen wie GTA 4 nur zu 50% ausgelastet und dabei zählt GTA 4 zu den CPU lastigsten Spielen momentan. Also nach meiner Kenntnis jedenfalls. Allerdings würde ich mit den Aufrüsten trotzdem warten bis die ersten richtigen Multiplattform-Next-Gen-Titel herauskommen. Die werden dann wohl zeigen auf welche Hardware wir setzen sollten. Ich denke mal, dass z.B ein 8 Core-CPU bei manchen Spielen später Pflicht sein wird weil diese auf 8 Kern-CPUs zugeschnitten wurden. Wie damals GTA 4 nur ordentlich auf leistungsfähigen 4-Kern-CPUs lief.

Auf was soll man denn warten?

Bis DDR4 kommen lediglich kleinere Refreshes auf den Markt die kaum ~5 % mehr Leistung bringen werden.
Sprich: die nächsten ~2 Jahre wird sich in Sachen Leistung nicht viel ändern, geschweige denn wäre es klug
auf sowas zu warten weil die Preise am Anfang ziemlich hoch angesetzt werden.

8 Kerne halte ich für total unrealistisch, sorry.
Zwar nutzen die Next-Gen Konsolen total lahmarschige 8 Kerne die aber mit den CPU Kernen keineswegs zu vergleichen sind.

4 Kerne bzw. 4 Kerne + HT werden die nächsten Jahre endlich richtig unterstützt werden.

Solange der Markt so krass überteuert ist (CPUs mehr als 4 Kerne z.b.) wird sowas auch auf keinen Fall gefordert.
Aller- aller- aller- allerhöchstens 6 Kern CPUs könnten die nächsten Jahre etwas an Popularität gewinnen und
etwas billiger werden.... Trotzdem sollte man auf keinen Fall (Für Spiele) mehr als 300€ für eine CPU ausgeben.

Der Flaschenhals ist und bleibt die GPU.
Wer denkt dass die nächsten paar Jahre mehr als 4 Kerne sinnvoll sein könnten der soll sich eben
nen Xeon oder i7 holen und die Vorteile von Hyperthread genießen.

Aller darüber wird auch die nächsten 2 Jahre weder bezahlbar noch richtig sinnvoll sein.

Das ist meine Einschätzung zumindest und ich genieße momentan die Leistung meines Xeon 1230v3 :)
 
oh mein gott. Der Pelz erinnert mich an das Grafikbenchmark-Tool Furmark, mit dem seine Grafikkarte in ein Lagerfeuer verwandeln kann.
 
achja... meine lieblings popolskis haben da ein echtes Eisen im Feuer! .. Ich brene innerlich voller Vorfreude dieses Meisterwerk zu spielen.
 
Sieht nach eines der ganz wenigen Spiele aus: Kommt auf die Vorbesteller-Liste. Hoffe aber nur, dass es mit AMD Karten stabiler läuft als einst Witcher 2, das spontan manchmal einfach abgesemmelt ist.
 
Zurück