• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Lebenszyklus der PlayStation 4 laut Sony länger als bei PS3

gollinho

NPC
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Website
www.playboy.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Lebenszyklus der PlayStation 4 laut Sony länger als bei PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Lebenszyklus der PlayStation 4 laut Sony länger als bei PS3
 
Das soll wohl ein Witz sein oder?

Erst sagt der UK Chef von Sony, das der Lebenszyklus kürzer werden wird und dann sagt der CEO das Gegenteil?!
http://www.pcgameshardware.de/PlayS...ebenszyklen-als-bei-PS3-und-Xbox-360-1099573/

"Die PS4 kommt bereits am ersten Tag mit einer vollen Auswahl an Non-Game-Features."
Dieser Satz ist dann noch der Höhepunkt! Die PS4 kann quasi nichts außer Spiele abspielen und genau für das wurde geworben!

Dem guten Herrn haben wohl die Verkaufszahlen das Hirn verdreht :-D
 
die ps4 kann bis auf das tv-feature alles was die xbox kann,... aber darum gehts hier garnicht. noch längere lebenszyklen für alte hardware? juhuu, stillstand wird kommen (langsam[er]).
 
Ich habe nichts von der Xbox gesagt! die ps4 kann keine audio cds abspielen, kein dlna, kein mp3 und sie sind stolz auf die non gaming features? ergibt keinen sinn, da die ps3 das konnte! gab ja letztens ein Video hier mit den 10 Features die die ps4 nicht mehr hat...
 
Ich habe nichts von der Xbox gesagt! die ps4 kann keine audio cds abspielen, kein dlna, kein mp3 und sie sind stolz auf die non gaming features? ergibt keinen sinn, da die ps3 das konnte! gab ja letztens ein Video hier mit den 10 Features die die ps4 nicht mehr hat...

Das wird sie aber alles per Softwareupdate wieder bekommen. Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass sowohl Sony als auch MS ihre Konsolen zu früh auf den Markt geworfen haben. Die hätten beide noch ein halbes Jahr Feintuning gebrauchen können.

@Artikel
Ein längerer Lebenszyklus als die PS3? Na dann Prostmahlzeit. Dann frisst die Steambox die PS4 mit Haut und Haar in spätestens vier Jahren.
 
oh Leute
das hatten wir jetzt schon echt oft genug das Lebenszyklus NICHT der Zeitraum bis zur einführung der neuen Generation ist -.-
Nur so am Rande, aber der Lebenszyklus der PS2 war 13 Jahre!
 
Das wird sie aber alles per Softwareupdate wieder bekommen. Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass sowohl Sony als auch MS ihre Konsolen zu früh auf den Markt geworfen haben. Die hätten beide noch ein halbes Jahr Feintuning gebrauchen können.

@Artikel
Ein längerer Lebenszyklus als die PS3? Na dann Prostmahlzeit. Dann frisst die Steambox die PS4 mit Haut und Haar in spätestens vier Jahren.

Ob es nachgeliefert wird oder nicht, im Artiekl steht ab dem ersten Tag! Und da hat der gute Sony CEO mal richtig ins Klo gegriffen, denn ab dem ersten Tag geht einfach nichts! Keine Bilder ansehen, Audio CDs, Mp3 usw...
 
Eben. Lebenszyklus heißt daß Sony die Konsole X für beispielsweise 15 Jahre bedient. Das heißt aber nicht, daß nach 5 Jahren schon die PS 5 vor der Haustür stehen kann. Entscheidend ist imho diese Zeit für Fortschritt oder nicht. Und die Zeit soll nach dem was ich gelesen habe im Vergleich zur PS3 sinken. Nicht die gesamte Lifetime. Sondern halt die Zeit, von Konsolenrelease bis zur Präsentation des Nachfolgemodells.
 
Ob es nachgeliefert wird oder nicht, im Artiekl steht ab dem ersten Tag! Und da hat der gute Sony CEO mal richtig ins Klo gegriffen, denn ab dem ersten Tag geht einfach nichts! Keine Bilder ansehen, Audio CDs, Mp3 usw...

Nur weil du ein paar Sachen aufzählst die nicht gehen, heisst es noch lange nicht, dass gar nix geht:

"Die PS4 kommt bereits am ersten Tag mit einer vollen Auswahl an Non-Game-Features."

In Deutschland geht Lovefilm, Watchever, Maxdome, IGN, Vidzone, Music Unlimited und Video Unlimited.

Youtube läuft ja auch per Browser, aber das nur nebenbei.
 
Nur weil du ein paar Sachen aufzählst die nicht gehen, heisst es noch lange nicht, dass gar nix geht:

"Die PS4 kommt bereits am ersten Tag mit einer vollen Auswahl an Non-Game-Features."

In Deutschland geht Lovefilm, Watchever, Maxdome, IGN, Vidzone, Music Unlimited und Video Unlimited.

Youtube läuft ja auch per Browser, aber das nur nebenbei.

Und du findest deine Liste ist eine volle Auswahl an non Gaming Features??? Also ich bitte dich, wenn das Teil nicht mal eine Audio CD abspielen kann und keine Bilder anzeigt. Zudem sind einige der Dienste kostenpflichtig...
Ich finde jedenfalls die Aussage vom guten Sony CEO mehr als lächerlich. Allein weil im Vorfeld einige Funktionen gar nicht eingeplant waren :-D -> mp3, Audio CDs

Hier nochmal das Video. Sind ja einige grundlegende Dinge dabei die sogar die PCG Redaktion bei der VOLLEN Auswahl vermisst :-D
PS4: 10 PS3-Funktionen, die es auf der PS4 nicht gibt im Video-Special
 
Machen wirs doch einfach. Will ich eine All in one Konsole nehme ich die X-Box. Will ich eine reine Spielekonsole langt die PS4 vollauf. Ich brauch keine Bilder auf der PS4 anzuschauen. Das macht mein Blurayplayer. Ich brauch auch keinen TV-Receiver oder Festplattenrecorder. Das erledigt alles der Sky-Receiver. Ich will nur mit der PS4 zocken. Und die Aufabe erfüllt die Konsole zu 100%.
 
Und du findest deine Liste ist eine volle Auswahl an non Gaming Features??? Also ich bitte dich, wenn das Teil nicht mal eine Audio CD abspielen kann und keine Bilder anzeigt. Zudem sind einige der Dienste kostenpflichtig...
Ich finde jedenfalls die Aussage vom guten Sony CEO mehr als lächerlich. Allein weil im Vorfeld einige Funktionen gar nicht eingeplant waren :-D -> mp3, Audio CDs

Hier nochmal das Video. Sind ja einige grundlegende Dinge dabei die sogar die PCG Redaktion bei der VOLLEN Auswahl vermisst :-D
PS4: 10 PS3-Funktionen, die es auf der PS4 nicht gibt im Video-Special


Er schrieb doch bloß, dass es eine volle Liste an Non-Game-Features gibt. Dass die in Deutschland nicht so groß ist wie in den US war klar.
Es geht darum, dass sie existieren.

Ich hab mit meiner PS3 nie Bilder angezeigt, wofür auch, selbst mein Fernseher hat einen SD-Karten und USB Anschluss (den ich übrigens auch noch nie gebraucht habe).

Trotzdem kommen die Features nach, genauso wie die MP3 Wiedergabe.

Was hast du denn bei Microsoft für tolle TV Features zum Beispiel? Soll doch All-In-One sein? Und die kann doch selbst keine MP3's abspielen!

Und passend zu dem Thema:
Xbox, why? The baffling incompetence of the Xbox One interface | Features | Edge Online
 
Zurück